Anzeige(1)

Seit über 3 Jahren in einen Lehrer verliebt. Jetzt hasst er mich:( was tun?

vikiii

Mitglied
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hallo Leute, ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe.Ich bin nämlich seit über 3 Jahren in meinen Lehrer verliebt und schaffe es nicht von ihm loszukommen (bin 19).
Bevor ich mich in ihn verliebt hat (in der 10. Klasse) habe ich mich gar nicht wohl gefühlt in der Klasse und keiner mochte mich. Alle haben mich ausgegrenzt, verarscht und ausgelacht. Das hat mich ziemlich fertig gemacht und ich hab später fast jeden Tag auf der Toilette geweint.


Mein Lehrer, hat bemerkt dass es mir nicht so gut ging und war als einziger immer lieb zu mir. Er hat mich beachtet und gab mir das Gefühl wichtig zu sein. Er hat ehrlich gesagt gar nicht so viel gemacht. Als ich ihn auf dem Gang gesehen habe hat er mir zugelächelt, obwohl er mich nicht kannte und mir aufmunternde Blicke zugeworfen, auch von vielen Metern Entfernung. Im Unterricht hab ich ihn nicht gehabt und ich hab nur 1 oder 2 mal mit ihm geredet, aber trotzdem hab ich mich so in ihn verliebt. Ich werde nie vergessen, was er für mich getan hat. Kein Mensch war so lieb zu mir wie er. Und dafür werde ich ihm auch ewig dankbar sein. Ich wusste da gibt es noch wen dem ich nicht egal bin und der mich mag.


Leider hab ich ihm von meiner Liebe zu ihm berichtet und bin ihm zu sehr auf die Nerven gegangen. Er hat es schon als stalking empfunden und ich bin von der Schule geflogen.


Jetzt kann er mich überhaupt nicht mehr ausstehen. Und guckt mich nur noch mit abgelehntem Blick an. Ich glaube er hasst mich richtig mittlerweile und damit komme ich überhaupt nicht klar. Er braucht mich ja gar nicht zu lieben, er hat ja eine Frau und Familie, aber ich halte es einfach nicht mehr aus, dass er mich hasst. Das macht mich so fertig, dass der Mann der mich liebt mich hasst. Aber ich werde ihm nie vergessen und für ewig dankbar sein, was er damals für mich getan hat.


Mittlerweile macht mich das so fertig, dass ich nicht mehr leben will. Ich habe an nichts mehr im Leben Spaß und dass mich auch noch mein Lehrer hasst kann ich überhaupt nicht mehr ertragen. Und jetzt bin ich auch noch dieses Jahr durchs Abi gefallen und hab schon die 11. wiederholt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ihn anrufen oder eine Mail schreiben? Gestern hab ich ihn bei der abientlassung von meiner Schwester gesehen und er war sehr abweisend und schaut mich so verhasst an. Habt ihr eine Idee, was ich tun kann damit er mich nicht mehr hasst sondern mich wieder mag? Meint ihr dass wir vielleicht auch einfach nur Freunde werden können?


Es ist schon 1,5 Jahre her dass ich im auf die Nerven gegangen bin, aber er kann es wohl nicht vergessen.
Oh bitte ich ertrag das nicht mehr. Bitte helft mir! Sagt nicht ich soll zu Psychologen gehen. Ich war schon bei einer Psychiaterin und einer Psychotherapeutin und das hat gar nichts gebracht. Ich komme nicht von ihm los und er hasst mich immer noch über alles:(
[/COLOR]
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Mhm ich kenne dieses GefühlchaOs auch ganz gut:/und es tut mir leid das es dir so schlecht geht :( man ist ja auch nur ein Mensch und kann nichts gegen diese Gefühle tun:/

Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben:/vielleicht solltest du dir nicht so viele Gedanken machen um das ganze und ablenken lassen.....:/
 
G

Gast

Gast
Du bist nicht verliebt. Du bist verblendet.
Du bist von der Schule geflogen, weil du diesen Mann massiv gestalkt hast.
Wenn du ihm etwas Gutes tun willst, lass ihn komplett in Frieden.
Und: Nein, ihr könnt KEINE Freunde werden.
Die Psychiaterin war nicht genug; vielleicht würde eine stationäre Unterbringung mehr Sinn machen.

(Übrigens würde ich einen Menschen, der mich stalkt, ebenfalls hassen und alles tun, um ihn auszuschalten. Wenn du nicht aufhörst, landest du im Knast oder in der Forensik).
 
G

Gelöscht

Gast
Ich würde Deinen Lehrer echt in Ruhe lassen! Wie würdest Du Dich an seiner Stelle fühlen?

Versuche aus dem Ganzen zu lernen und es in Zukunft besser zu machen.

Vorallem bist Du 19!
 
G

Gast

Gast
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer (unerwiderten) Liebe und Stalking. Letzteres ist inakzeptabel. Immer. Deshalb bist du von der Schule geflogen.
Du solltest ab sofort jeglichen Kontakt zu deinem Lehrer vermeiden. Er hat seine Ruhe verdient und du brauchst den Abstand, um mit der ganzen Geschichte einen anderen Umgang zu finden. So schadest du sowohl dir selbst als auch ihm.
Obwohl dein vorheriger Therapieversuch wenig erfolgreich war, halte ich therapeutische Hilfe für angebracht. Da gibt es viele unterschiedliche Angebote und eines davon ist bestimmt passend für dich.

Was ist denn mit deinen Freunden/deiner Familie? Können die dir unterstützend zur Seite stehen?
 
W

Windlicht

Gast
Du hast ihn massiv gestalkt.
Du steigerst dich nach so langer Zeit immer noch total hinein.
Wie oft warst du bei der Therapeutin? Einmal? Öfter?
Du solltest dringend eine "richtige", längere Therapie machen und dran bleiben.
Immerhin hattest du schon vor dem Desaster mit dem Lehrer massive Probleme.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Sei mir nicht böse, aber ich höre sehr viel "ich, ich, ich" aus Deinem Beitrag. Einen Menschen, den man angeblich liebt, stalked man nicht. Man ist diesem Menschen wohlgesonnen.

Mal ganz davon ab. Du bist jetzt 19 Jahre alt und bereits von der Schule geflogen. Du kannst von Glück sprechen, daß Du wegen Stalking nicht vorbestraft bist.

Gehst Du noch zur Schule? Ich denke, Du solltest Dich um Deinen Abschluß bzw. Ausbildung kümmern. Das ist wichtiger jetzt in Deinem Leben.

Tu das nicht wieder. Du schädigst Menschen damit, einschließlich Dich.

Ich werde nie vergessen, was er für mich getan hat. Kein Mensch war so lieb zu mir wie er. Und dafür werde ich ihm auch ewig dankbar sein. Ich wusste da gibt es noch wen dem ich nicht egal bin und der mich mag.
WAS hat Dein Lehrer eigentlich getan? Er hat Dich angelächelt. Das tut man als freundlicher Mensch. Ich lächel auch Menschen an, denen ich begegne.

Wie wäre es mit Therapie?

Liebe Grüße

Kolya
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben