Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seit Jahren Single. Warum?

timtom

Mitglied
Hallo Leute,

Bis etwa 25 empfand ich mein Liebesleben ansich ok. Ich kam gut an bei den Frauen, hatte Beziehungen, Hobbies, Leidenschaften, Träume. Dann folgten ein paar Krisenjahre mit psychischen Problemen. Mit Frauen lief wenig bis garnichts, was mich sehr belastete.

Irgendwann gab ich mir einen Ruck, fing an mit Sport, suchte mir einen Job, hatte Dates und lernte meine (vermeintliche) Traumfrau kennen, bis das ganze nach ca 2 Jahren in die Brüche ging.

Seitdem geht mit Frauen nichts, obwohl ich immer mal wieder eine anspreche. Die reagieren zwar durchweg positiv, sind aber meist vergeben oder es ergibt sich eben nichts. Ich bin ansich kein hässlicher Typ, treibe viel Sport, trotzdem scheint es mir verwehrt, mit Frauen näher in Kontakt zu kommen. Wieso?
Ich verstehe es nicht, während andere von Beziehung zu Beziehung hüpfen, läuft bei mir nichts. Ich bin ansich selbstständig und nicht bedürftig, aber ich fühle mich trotzdem immer mehr einsam.

Geht es jemand ähnlich oder hat jemand von euch einen Rat für mich?

Viele Grüße
timtom
 
S

SchwarzerBär

Gast
Also du hattest bereits mehrere Beziehungen, die aber alle in die Brüche gingen? Das würde mich als Frau natürlich arg abschrecken. Klingt schon sehr nach Beziehungsunfähigkeit.
 

timtom

Mitglied
so viele Beziehungen waren das nicht. Und eigentlich alle gingen mehrere Jahre.
Außerdem erzähle ich beim Date doch nicht von meinen Exfreundinnen :D

Da haben meine Freunde viel mehr mit Frauen zu tun und die haben auch mehrere Beziehungen gehabt.

Woran könnte es nur liegen, weiß wirklich nicht mehr weiter...
 
G

Großstadtlegende

Gast
Schwierig zu sagen, das klingt alles sehr oberflächlich.

2 Jahre Beziehung finde ich jetzt auch nicht sehr lange...

Weißt du denn, was du willst? Wo lernst du diese Frauen denn kennen?
 
S

SchwarzerBär

Gast
Außerdem erzähle ich beim Date doch nicht von meinen Exfreundinnen
Das nicht, aber es hat ja Gründe, wenn man nicht in der Lage ist langfristig eine Beziehung zu führen und das merkt man einem Menschen oft auch so an.

Auch die Tatsache, dass du regelmäßig Frauen ansprichst deutet für mich eher auf eine gewisse Wahllosigkeit hin. So Männer kenne ich zu genug, die mehr oder weniger einfach nur eine halbwegs passable Frau haben wollen, der es aber nicht speziell um eine bestimmte Frau geht.

Genau damit haben wir Frauen aber meistens ein Problem.
 
B

Black Blue Sky

Gast
Das nicht, aber es hat ja Gründe, wenn man nicht in der Lage ist langfristig eine Beziehung zu führen und das merkt man einem Menschen oft auch so an.
Sofern ich mich erinnere, bist du nach eigenen Aussagen jetzt auch nicht gerade beziehungserfahren.

Auch die Tatsache, dass du regelmäßig Frauen ansprichst deutet für mich eher auf eine gewisse Wahllosigkeit hin. So Männer kenne ich zu genug, die mehr oder weniger einfach nur eine halbwegs passable Frau haben wollen, der es aber nicht speziell um eine bestimmte Frau geht.
Woraus leitest du das ab? Wie soll er denn sonst jemanden kennenlernen? Auch wenn es jemandem um einen bestimmten Typ Frau geht, muss man die vorher ja erstmal kennenlernen. Ansprechen ist ein Mittel.

Und "wir Frauen" gibt es nicht. Es gibt dich. Und es gibt andere, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben