Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehr unfreundlichen Nachbarn was soll ich denn tun?

MidnightLady

Neues Mitglied
Liebe Community,

seit Juni 2017 wohne ich mit meinem Freund in einer gemeinsamen Wohnung. Leider hatten wir schon seit anfang an Probleme mit den Nachbarn vorallem mit der alten Dame gegenüber unsere Haustür die sehr unhöflich und asozial ist! Ich erwähne nochmal das und mein Freund sehr höfliche Menschen sind und vor allem mit älteren Leuten NIE Probleme hatten! Sie hat sich seit anfang an beschwert und auch obwohl wir uns persönlich und freundlich vorgestellt haben! Wenn Sie Hilfe braucht helfen wir ihr auch immer und nie kommt ein danke zurück oder sonstiges. Seit anfang an beschwert Sie sich dass wir zu viele Pakete bestellt haben, guckt sehr grimmig, beschwert sich immer wegen unseren Hund und meint das er das ganze Treppenhaus vollpisst, genau so hat Sie es gesagt! Was aber gar nicht stimmt, er ist zwar ein Welpe aber wenn paar Tröpfchen in das Treppenhaus gelangen, mache ich sie sofort weg da es mir selber peinlich ist. Wir werden auch von den Nachbarn unten sehr gedrängt bzw sie sind sehr penedrant. Da wir ja einen Welpen haben werden wir wegen ihn gefragt, schön und gut es ist bestimmt süß aber nicht wenn man weiß das die Nachbarn ständig über uns lästern. Wir sind die jüngsten im Haus und ich lasse mir leider sehr viel gefallen was mich natürlich zur zielscheibe macht. Wenn wir mit unserem Hund raus gehen wollen, kommt von der Ecke einfach aus dem nichts der Nachbar der unten wohnt und sagt sowas wie " Ach ihr wisst schon das wir hunde mögen " oder " warum hast du denn keinen führerschein". Er sagt immer unfreundliche nervige und penedrante sachen auf die mein freund und ich keinen bock haben, wir wollen einfach unsere RUHE haben! Dann kommt noch dazu das die Oma gegenüber immer über uns auch lästert wie dreckig unsere Schuhe seien die wir neben unsere eingangstür stehen haben. Ehm gehts noch? Wir haben einen Hund mit dem wir rausgehen und ich hatte sogar ein handtuch drunter gelegt. Über uns wird immer gelästert! Und das schlimme ist das ich nicht verstehe wieso. Wir haben keine laute musik laufen, sind ruhige menschen die ihre ruhe haben wollen und nicht die ganze zeit penedrant genervt werden wollen. Vorhin ist wieder sowas asoziales passiert das mich echt auf 180 gerbacht hat. Ich laufe mit meinem Hund raus an der oma vorbei am eingang, auf einmal brüllt sie zu einer Freundin "der Hund pisst das ganze treppenhaus voll" ich war so geschockt das so eine alte frau so asozial sein kann und vor allem macht unser hund das nicht. Sorry wenn ich mich wiederholt habe aber das ist vorhin passiert und das hat mich dazu gebracht hier zu schreiben.
Da wir sowieso ausziehen wollen schon länger weil das Haus einfach nur scheiße ist genau wie diese Dachwohnung,s sollte mir das egal sein aber ist es leider nicht. Habe vorhin geweint und traue mich manchmal nicht raus weil die Nachbarn immer unten sitzen und einen angaffen und nerven..
Dazu kommt noch das mein Freund autist ist und ich auch eher verschlossen bin.

Ich Bitte um Tipps wie ich damit umgehen kann.

Ganz liebe Grüße :)
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo,
nach deiner Beschreibung kann ich nicht feststellen, dass deine Nachbarn penetrant sind.

Die ältere Dame, die rumschreit, dass euer Hund in das Treppenhaus pisst, ist nervig. Aber wenn dein Hund tatsächlich noch nicht stubenrein ist, dann musst du mit solchen Sprüchen leider umgehen lernen. Ich würde mich aber mit der Dame nicht auf eine Diskussion einlassen.

Nimmt die ältere Dame für euch Pakete an? Dann würde ich den Kommentar verstehen.

Woher weißt du, dass über euch gelästert wird? Werdet ihr von den Nachbarn belästigt? Klingeln die bei euch oder werdet ihr nur im Treppenhaus oder so von denen angesprochen?

Die Sprüche vom Nachbarn finde ich nicht besonders schlimm, es sei denn er sagt bei anderer Gelegenheit das genaue Gegenteil in Bezug zu dem Hund.

Kommentare zu euren Schuhen kannst du verhindern, indem du die nicht mehr vor die Türe stellst. Macht bei uns im Haus auch niemand.

Ich kann dir nur raten darauf zu achten, dass der Hund nicht ins Treppenhaus pinkelt und das sofort zu entsorgen, wie du das ja schon machst, um den Nachbarn kein "Futter" für Gerüchte über euch zu geben. Und mit den Nachbarn nur das nötigste redest, es reicht auch, freundlich zu grüßen. Du bist nicht verpflichtet, ein Gespräch zu führen.
 

MidnightLady

Neues Mitglied
Hallo,
Nein die ältere Dame nimmt nicht Pakete für uns an. Wir hören die Nachbarn im Treppenhaus über uns lästern also sehr offensichtlich. Man wird es Ihnen niemals recht machen können denke ich.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Lady,

hör es Dir an:

https://www.youtube.com/watch?v=VT6672HanPk

(Ich vermute, Du bist/Ihr seid zu jung, um das Lied von Udo Jürgens zu kennen.)

Mehr ist dabei, glaub ich, nicht zu sagen.

Gruß

Udo


Hallo,
Ja das Lied ist klasse, alt aber klasse. Der Udo Jürgens hatte so lebensnahe Texte.


Weißt du MidnightLady, Hau dir das Lied in den MP3 Player in eure Anlage, wenn ihr eine habt und stell es auf die höchste Zimmerlautstärke. Laß es so oft laufen, wie ihr es aushalten könnt. Tag ein Tag aus.

Und sucht wirklich nach einer neuen Wohnung, was sicherlich nicht so einfach sein wird mit Hund. Aber trotzdem, es gibt auch noch Hundefreundliche Vermieter.

Weine nicht mehr, *tröst, fühl dich in den Arm genommen*, Visualisiere dir eine Eierschale um dich herum, bevor du vor die Haustür trittst, die mit positiver Energie geladen ist und an der alle Anfeindungen abprallen, wie ein Tennisball der gegen die Wand prallt.

Das mache ich immer, wenn ich aus der Wohnung gehe, ist schon Automatismus geworden. Ich muß mich immer stark machen, jeden Tag denke ich darüber nach und wähle aus, mit welcher Energie ich die Wohnung verlasse.

Anders könnte ich nicht und würde mich in der Wohnung verkriechen.
Geht nicht hab auch Hunde und Kinder.
Kopf hoch, Haar nach hinten schütteln, Hundi beibringen auf Kommando loszugehen, und raus aus der Tür, nicht stocken oder anhalten, durch das Treppenhaus raus, Gassi gehen oder Erledigungen machen und genauso auch wieder ins Haus gehen, mit gehobenen Kopf, Blick an den Nachbarn oder deren Türen vorbei und in die Wohnung gehen.

Wenn du das übst, bist du erstens beschäftigt, und zweitens würdigst du sie keines Blickes, und mit der Zeit sind sie einfach nicht mehr da, ausgeblendet, obwohl sie da sind. Aber "who cares!"

Konzentriere dich, dein/euer Hundi muß erzogen werden, das sollte dein Hauptaugenmerk sein. Und das du dich nicht von deren Energien und Verhalten ablenken läßt, dann überträgt sich deine Gelassenheit auch auf euren Hund, und es fühlt sich alles besser an.

Liebe Gedanken an dich/euch.
Pecky
 
D

DauerSingleNr2

Gast
Ja, letzter Beitrag ist schon lange her, aber: Vor allem bei den Paketen: Kümmert euch doch mal da drum, wer für euch Pakete annimmt. Ich habe so das Gefühl, dass die Leute immer denken, man könnte schön fein und einfach auf den Bestell-Button klicken und irgendwie kommt das Paket wohl an. NEIN, ihr macht es euch, dem Paketboten und den Nachbarn nicht leicht, wenn ihr euch nicht da drum kümmert, wie das Paket aus dem Bully des Zustellunternehmens zu euch kommt. Zur Not bestellt ihr an eine Filiale direkt oder an die Packstation, wenn ihr häufig nicht zu Hause anzutreffen seid. Damit würde zumindest eine Komponente wegbrechen, die einen Grund hergibt, sich über euch zu beschweren und zu lästern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben