Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehr seltsame Frage bzgl Witwer

G

Gast

Gast
Hallo! Ich bin mit einem Witwer zusammen und wir sind fast gleich alt. Seine Frau ist auch jung vor ein paar Jahren gestorben. Wir sind um die 30. Er hat mit dem Thema abgeschlossen und wir sind sehr glücklich.

Nun habe ich mich heute Nacht gefragt, ob er evtl später wenn wir älter sind an sie zurückdenkt, weil er sie ja noch jung und schön in Erinnerung hat. Evtl findet er mich dann nicht mehr attraktiv, weil man im Alter nunmal Falten hat und auch sonst nicht mehr so frisch aussieht. Er hat dann ja das Bild seiner jungen früheren Frau in Erinnerung und mich als gealterten Menschen vor sich und ich habe Angst, dass er mich plötzlich doch mit ihr vergleicht.

Könnt ihr das nachvollziehen? Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß
 

Anzeige(7)

Niemand19

Mitglied
Hallo Gast,

also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und kann deine Sorgen nicht so ganz nachvollziehen - vielleicht auch weil ich als Mann anderst denke.

Warum sollte er, wenn ihr "alt" seid eher an sie anstatt an dich denken ? Es muss einem ganz klar sein, eine Ex-Frau mit der man im friedlichen auseinander gegangen ist - zum sie ja auch noch verstorben ist - wird immer ein Teil seines Partners sein- inwiefern, kommt es auch immer auf die Situation an, gemeinsam Kinder etc. Daran kann und sollte man auch nichts ändern wollen. Dieser Teil gehört einfach dazu und macht den Menschen genauso wie vieles andere ja auch aus - das man ja genau an dieser Person auch liebt im normalfall

Hast du denn irgendwelche Gründe & Hinweise, zu denken das er dich später nicht mehr attraktiv findet könnte. Hat er mal was in der Richtung gesagt ? Jeder wird älter, auch er bekommt sicherlich Falten genauso wie du, das ist doch auch garnichts schlimmes und der Lauf der Dinge.

Mach dir ma da keinen Kopp, das sind sicherlich nur Hirngespinnste die du dir - warum auch immer - ausdenkst und dich zu unrecht gerade unnötig verrückt machen !

Genießt eure Zeit lieber mir wertvolleren Dingen und lasst es euch gutgehen. Lass dich da bitte nicht verrückt machen und vergiss das ganz schnell wieder, bitte.
 
M

Mondtatze

Gast
Ich denke nicht, dass du dir darüber Sorgen machen musst. Er liebt dich doch und wird das auch noch im Alter tun, Falten hin oder her. Seine Ex wird immer irgendwie zu ihm gehören, aber ihr seid doch keine Konkurrentinnen.
Liebe ist so vielschichtig. Du solltest nicht solche Selbstzweifel haben und wenn dich das wirklich so beschäftigt, versuche doch mal mit deinen Partner darüber zu reden.
 
G

Gast

Gast
Danke für die Antworten :) sie haben mich beruhigt... Reden will ich mit ihm darüber nicht...
Ich kann ja schlecht fragen "Du, könnte es sein, dass du im Alter deine Ex attraktiver findest, weil du sie nur jung in Erinnerung hast und ich jetzt alt aussehe?"
:(
 
G

Gast

Gast
Seine verstorbene Frau gehört zu seiner Biographie und wird immer ein Teil seines Lebens sein. Aber dieser Teil gehört der Vergangenheit. Du jedoch bist die Gegenwart und die Zukunft.

Der Geschmack, was man an Menschen "schön" findet, wandelt sich. Ich bin Anfang 40 und finde für mich persönlich z. B. Menschen, die kleine Mimikfalten haben und graue Haare viel attraktiver, als ein glattes Gesicht einer 20-jährigen. Diese Menschen haben BEIDE ihre Schönheiten, aber wenn es darum geht, was mein Herz mehr berührt, dann ist es das, was meiner eigenen Situation mehr entspricht. Er wird Dich also auch mit Falten attraktiv finden, zumal das ja nicht alles ist, was die Basis Eurer Beziehung ausmacht. Ich würde mir darüber also keine Sorgen machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) Souli:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben