Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnsucht nach ständiger Liebe, ständige schmerzen und Eifersucht

E

Espinas

Gast
Hallo zusammen,:(
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Sorgen die mich schon seit Jahren belasten helfen.
Es ist schwer zu erklären weiss garnicht wie ich anfangen soll.
Ich erzähl erstmal etwas über mich ich bin 18 Jahre alt und ich war mit 15 Circa in der Jugendpsychatrie wegen starken Depression und Angstzuständen.
Die Zeit in der Klinik war sehr hart für mich, denn ich war noch jung und mit meiner Krankheit umzugehen war damals schon wer genug.
Am anfang hatte ich eigentlich nur Ständige Angst vor Menschen hab mich mehr und mehr zurückgezogen hatte keine Freunde mehr und ich wollte ständig alleine sein.
Als ich dann aus der Klinik kam war ich psychisch sehr angeschlagen. Ich habe dann einen Jungen aus dem Internet kennengelernt, damals war ich 16.
Er war eigentlich meine erste große liebe und war sehr sehr in ihn verliebt. Damals hätte ich nie gedacht dass man jemanden so sehr lieben kann wie ich ihn geliebt habe.
Es war so, wir wohnten etwas weiter auseinander (beide aber in der gleichen stadt), ich musste immer zu ihm fahren sogar nachts er ist nie zu mir gekommen er wollte in den ganzen MOnaten meine Eltern nicht kennenlernen. Das hat mich damals schon sehr verletzt
aber ich war einfach blind einfach verliebt. Er hat mich total schlechgt behandelt hat mich ignoriert wenn ich bei ihm war hat von anderen Frauen gesprochen, ständig, das hat mich so sehr verletzt, durch meine Vergangenheit war sowiesdo schon sehr verletzlich.
Einmal haben wir ferngesehen da meinte er zu mir Guck dir mal die Frau an maaan ist die die sieht so geil aus! dann hat er mich angesehen und mich ernsthaft gefragt ISt sie doch, findest du nicht auch?
Das war für mich ein schockmoment ich glaube der Auslöser für das was ich euch gleich erzähle. ER hat mich absichtlich so oft verletzt als wir gestritten haben wollte er von mir hören das ich ihn brauche er hat gemerkt das er mir so wichtig ist er wollte das ich ihn bewundere.
Er hatte ausserdem nie zeit für mich er sagt er müsste immer in die uni was garnicht stimmte. Denn er hat heimlich mit anderen frauen in datinglines geschrieben als ich ihn erwischt hatte, brach eine Welt für mich zusammen vielleicht hört sich das für euch nicht so schlimm an aber
ich war fast bessessen von diesem man und es tat schrecklich weh. Ich hab dann schlussgemacht zum schutz meiner Gefühle ich wollte einfach nicht jemanden lieben der mich betrügt.
ICh habe MOnate geweint. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und es hat sich nichts geändert.
Mittlerweile hab ich eine neue Beziehung, ich bin mit meinem Partner jetzt 5 MOnate zusammen. Ich liebe ihn wirklich aber erstens kann ich meinen exfreund nicht vergessen und zweitens gibt es noch ein Problem.
Manchmal liegen wir stundenlang im Bett (Mein freund und ich) zum beispiel am Wochenende (wir sehen uns nur am wochende weil er in einer anderen stadt wohnt),und dann warte ich immer auf Liebesbeweise.
ICh hab da irgendwie eine Klatsche irgendwie sehne ich mich zu extrem nach liebe.Mein freund ist aber eher gefühlskalt ich meine er nimmt mich schon mal in den arm ich weiss auch das er mich liebt aber er ist so wenig emotional
ICh warte wie gesagt öfters darauf das er mal meine Hand nimmt mich küsst mir irgendetwas nettes sagt aber es passiert nichts!
Dann denke ich ok vielleicht wenn ich weggehe vielleicht geht er mir dann nach dann zeigt er mir das er mich liebt. Ich bin dann zum beispiel nachts einfach abgehauen, bin rausgegangen oder in ein anderes zimmer manchmal stunden lang.
Aber er hat sich nicht um mich gesorgt er ist nicht zu mir gekommen und dann denke ich das er mich nicht liebt. GEnauso ist das wenn er sagt er findet eine Frau hübsch obwohl ich sie nicht kenne oder nur eine aus dem Fernsehen(wie bei meinem ex)
dann drehe ich so durch ich kriege diese Stiche im herz und sie gehen nicht mehr weg und weil er soetwas mit mir macht versuche ich ihn dann zu bestrafen in dem ich in anschreie oder versuche ihn zu ignorieren oder kalt zu sein.
MEistens schaffe ich das nicht und werde schwach weil ich so emotional bin und ihn liebe, es tut mir so sehr weh und ich frage mich woher sowas kommt.
Ähnliche Sachen passieren bei mir auch draußen auf der Straße zum beispiel wenn ich in der BAhn sitze und einen attraktiven Mann sehe, dann schaue ich ihn an und dann schaut er mich an aber sobald ich merke er schaut eine andere Frau an werde ich eifersüchtig!
Dabei ist das doch nur irgendsoein typ aus der Bahn? Versteht ihr was ich meine?
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und ich will endlich verstehen woher diese Starken gefühle kommen, woher diese ständigen stiche kommen und zwar so plötzlich und diese Eifersucht.
Könnt ihr mir eventuell Tips geben? Habt ihr antworten? Geht jemanden von euch so ähnlich wie mir?
Ich freue mich über jedes kommentar denn ich frage mich das schon seit Monaten was das bedeuten soll.:confused:
Ich habe ständig angst dass mein freund wieder nicht meine hand hält wenn ich liebe vermisse oder angst das er sagt dass er jemanden lieber mag als mich egal ob frauen freunde oder familie.
Das macht mich innerlich kaputt....


Danke für eure Hilfe...

Espinas
 
G

Gast

Gast
Hallo Espinas,

War hier im Forum auf der suche nach Hilfe und sihe da:)
mir geht es so ähnlich wie dir, ich habe meine große Liebe mit 17 kennengelernt
und Er hat mich sehr schlecht behandelt, trotzdem blieb ich bei ihm das ganze
ging drei jahre lang und obwohl das alles lange her ist liebe ich diesen A*******
immernoch :( das Einzige was da hilft ist eine neue Liebe die dich glücklich macht

schreib mir doch einfach, vielleicht kann ich dir da helfen und du mir!

katymeissner87@web.de

lG Katy
 
E

Espinas

Gast
Wow ich bin grad ziemlich überrascht, ich hab nicht damit gerechnet dass es jemanden so ähnlich geht wie mir. Ich würde dich wirklich gerne kennenlernen, da du sowas ähnliches erlebt hast ich hätte starkes interesse. Ich konnte bis jetzt mit niemanden darüber reden die ganze zeit über und mich würde es freuen wenn ich jet6t jemanden zum reden hätte...
Schreib mir doch bitte auf meinen Nick Espinas ich kann deine email adresse leider nicht sehen das Forum sperrt Email adressen. Das wäre total lieb:eek:

lg
 
G

Gast

Gast
Hey Espinas,

Ja das mit der mail Adresse hätte ich mir auch denken können:)
genau... mir ging es so wie es dir erging mein ex A**** musste mich erst schlagen bevor ich ging :( ich hasse Ihn so so sehr dafür aber jetzt geht es mir ein bisschen besser mein Freund ist ein sehr lieber Mensch der super verständnissvoll ist und das tut mir wirklich gut; was ist mit dir? hast du eine neue Liebe gefunden? macht Er dich glücklich? trauerst du dein ex noch nach?

Freue mich auf deine Antworten:)

lG Katy
 
E

Espinas

Gast
hi Katy,

Das tut mir wirklich leid was dein ex dir angetan hat, dass hat sich mein exfreund zum glück damals nich gewagt obwohl man ja sagt das psychische verletzungen mehr wehtun als physische. Ich habe mittlerweile schon einen Freund klar, ehrlich gesagt mein erster nach der Zeit mit meinem ex. Ich bin mit ihm 5 Monate zusammen, er ist wirklch sehr lieb zu mir und er ist ein guter Mensch aber ich könnte ihm niemals von meinem exfreund erzählen. Ich finde es merkwürdig dass ich meinen exfreund immer noch liebe obwohl er son A******* ist ich meine wegen ihm leide ich heute noch. Er hat mich damals total geprägt mit seinen beschissenen Sprüchen, das ist heute noch in mir. Mein selbstwertgefühl ist dadurch total gesunken und es regt mich auf dass ich wegen soeinem Penner kein Leben mehr führen kann wie vorher. Ich danke aber Gott dass ich ihn bis jetzt nicht einmal wieder gesehen habe...
Hast du MSN????:pWenn ja schick mir mal ne Privatmail mit der adresse!

Lg
Leni
 
G

Gast

Gast
Hallo:)

Nein msn habe ich leider nicht und wie ich dir eine "privatnachricht" senden kann weiss ich leider auch nicht:(
Gut das dein ex dich nicht geschlagen hat und ich glaube das was du für ihn noch empfindest keine Liebe ist sondern das Gefühl einer nicht abgeschloßene Geschichte sonst könntest du dein jetzigen Freund nicht lieben; aber du darfst mir gerne glauben physische
Schmerzen sind mindestens genau so grausam wie psychische:( ich weiß wovon ich rede... finde es prima das dein Freund so ein guter Mensch ist:) so wie du deinen Freund beschreibst "lieb und gutherzig" klingt es für mich so als ob du nicht wirklich verliebt in ihn bist? mir geht es da leider ähnlich ich muss mich selbst pausenlos davon überzeugen das ich meinen Freund liebe aber da ist noch ein "Freund" von mir, Er ist so süß und gibt mir irgendwie ein sicheres Gefühl, das ist der Grund warum ich hier auf der Seite gelandet bin ich glaube er hat sich in mich verliebt und ich habe sehr viel angst davor mich auch zu verlieben:( wenn es nicht schon zu spät ist was mache ich nur?
Würde mich freuen über eine Antwort

lG Katy
 
E

Espinas

Gast
hmm...also so wirklich weiterhelfen kann ich dir da immoment leider auch nicht. Du musst einfach selber rausfinden wer der bessere für dich ist. Ich hab immoment ziemliche Probleme mit meinem Freund mir geht es schlecht hab gestern die ganze nacht geweint keine ahnung irgendwie ist er so kalt zu mir weiss garnicht mehr weiter.

Kann mir wirklich keine helfen ich meine dabei was ich am Anfang geschrieben habe??? BITTEEE!!
 

-censored-

Mitglied
Hallo liebe Espinas,

hab gerade leider nicht so viel Zeit, um dir eine angemessene Antwort zu schreiben, aber möchte doch gerne auf dein Problem eingehen...

Dass dein Freund wie du sagst eher 'gefühlskalt' ist, trägt natürlich eher dazu bei, dass du dich nach mehr Liebe sehnst. Aber trotzdem oder gerade deswegen schraubst du deine Erwartungshaltung so unermesslich hoch, dass sie eigentlich nur enttäuscht werden kann, weil in deinen Augen plötzlich nichts mehr genug ist.
Kam noch nicht oft vor, aber ich kenne das auch, wenn ich wirklich sehr stark verliebt bin.. Ich bin dann teilweise geradezu besessen und sehe jede Normalität, die nicht an meine Besessenheit heranreicht, als Mangel an Liebeszeichen und Liebesbeweisen. Auch wenn man genau weiß, wie sehr der andere einen liebt. Ich denke, das gibt sich mit der Zeit, wenn das Vertrauen wächst, man vollständig die Schutzmauern abbaut und das Vertrauen dem anderen gegenüber zulässt. Du wurdest enttäuscht, und das sitzt noch tief in dir drin, das ist vollkommen verständlich :(
Wichtig ist aber vor allem, dass du dich nicht ganz emotional abhängig machst. Ja ich weiß, wer ist schon emotional unabhängig.. Aber bei deinem Ex scheint es ja ziemlich so gewesen zu sein, wenn du ihm immer noch hinterhertrauerst, obwohl er anscheinend wenig taugt.
Ich denke, und das ist ein ganz wichtiger Punkt, du musst mit dir selbst anfangen. Dein Selbstvertrauen aufbauen, dir selbst am allerwichtigsten sein. Und dann denken, er liebt dich, weil du toll bist, und das weiß er. Und sollte er das nicht so zeigen, dann weißt DU es trotzdem. Denn du bist liebenswert.
Aus der Erfahrung mit deinem Ex und deinem niedrigen Selbstbewusstsein resultiert sicher auch deine Eifersucht.
Darum lag es mir auch so am Herzen, dir zu schreiben, weil ich dir sagen will, du bist nicht die Einzige, die so komische Gedanken hat. Ich hab das auch heute noch teilweise, aber es hat sich seeeehr gebessert.
Also es geht sicher wieder aufwärts und ich bin mir sicher, dass du das auch hinkriegen wirst. Ich hab mich nie getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Ich hatte diese Anfälle immer, wenn jemand, den ich gut fand, eine andere Frau hübsch etc. fand bzw das sagte. Ich konnte mir das nicht erklären, es war ein instinktiver Reflex, der in mir Herzklopfen und Ohrenrauschen verursachte, mein inneres Alarmsystem ging los. Ich wusste wie krank das war, aber mein Kopf konnte meine Körperreaktion nicht unter Kontrolle bringen. Man kann es schon als Trauma bezeichnen. Ich war nie verletzt worden, aber meine Pubertät war nicht gerade toll. Ich war ein Mauerblümchen, mit Jungs gar nichts am Hut, merkte aber, dass meine Umgebung da 'weiter' war als ich. Doch in mir hatte sich längst, wodurch auch immer, etwas verknüpft: geringes Selbstbewusstsein, sich 'nicht hübsch genug' fühlen-> nicht genügen -> Verlassensangst. Irgendwann war die Pubertät zum Glück vorbei:D, ich wurde begehrt, habe Erfahrungen gemacht, entwickelte mich zum.. nennen wirs mal Schwänchen :D Aber die Verknüpfung im Hirn war immer noch da. Sobald also eine vermeintliche 'Konkurrentin' - die das in den seltensten Fällen wirklich ist, sondern vielmehr ein ganz normales hübsches Mädel, wie Tausend andere auch - ins Spiel kam, ging mein Alarmsystem plötzlich los, und ich fühlte mich meinem eigenen Körper so ausgesetzt.
Aber ich hab es allmählich unter Kontrolle bekommen. Ich habe diese blöden Gedanken einfach nicht mehr zugelassen und mir auch immer wieder vor Augen gehalten, dass niemand in meinem Umfeld, egal mit welchem Aussehen und mit welchen Problemen, so komisch reagiert wie ich.. dass es also keinen Grund dafür gibt und mir nur schadet. Natürlich hilft es, wenn da jemand ist, der einem das Gefühl gibt, etwas ganz besonderes zu sein, der es auch zeigt und nicht nur für sich behält.
Aber am wichtigsten ist, was du für ein Bild von dir hast, und dass du versuchst, die Liebe weniger krampfhaft zu sehen.
Hängen dir eigentlich die psychischen Probleme von vor paar Jahren auch noch nach oder hat sich das gebessert?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel innere Kraft.. das Leben hält noch viel bereit :)
 
E

Espinas

Gast
Hallo censored,

Zuerst einmal möchte ich dir überalles danken dass du mir als einige der wenigen geantwortet hast. Ich bin wirklich glücklich darüber.
Zurzeit bin ich dabei meine Vergangenheit aufzuarbeiten von daher war es für mich wichtig dass was mich bedrückt nieder zu schreiebn.
Es ist so dass ich der meinung bin dass diese Eifersucht und dieser hass und sehnsucht nach liebe bei mir in der Kindheit angefangen hat.
Ich muss dazu sagen ich habe 2 schwestern die beide älter sind als ich und beide psychische krankheiten haben die eine hatte in jungen Jahre bulimie und magersucht, die andere hat ein schlimmes Trauma erlebt.
Als meine älteste schwester krank wurde, war ich noch sehr klein aber ich habe starke erinnerungen daran dass mein Vater früher viel mit uns rumgeschrien hat. Er hat uns auch selten in den arm nehmen können, er kannte das von zuhause aus glaube ich nicht. Naja ich und meine älteste schwester wir waren immer sehr ruhige kinder und haben uns zurückgezogen wenn papa sauer war. Wir haben dann geweint und haben ihn ignoriert dass schlimme war dass er nicht aufgehört hat uns zu ignorieren. Bei meiner anderen schwester war das nicht so, meine mutter meinte sie wäre von anfang an papas sonnenschein gewesen weil sie so frech war und viel lachte. Ich hatte immer das gefühl mein Papa liebt mich nicht, weil er mich alleine gelassen hat und meine schwester ja soviel toller war als ich. Desswegen hasse ich meine schwester einerseits auch.
Das ist heute noch so, sie hat die gleiche arbeit wie mein vater macht ihm ständig geschenke.
Ich glaube dieses Problem ist dadurch mitentstanden.
Meine schwester und ich haben uns dann sehr an unsere mutter geklammert ich habe sogar zu meinem vater und meiner anderen schwester als kind gesagt ich will nichts mit euch zutun haben.
Als ich älter wurde war ich soweit immer beliebt in der schule ich hatte eine beste freundin von der ersten bis zur 9. klasse, sie war mein ganzes leben und dann hat sich mich beklaut das war sehr traumatisch für mich. Ich konnte keine freundschaften schließen und nicht mehr zu schule gehen.
Als ich dann aus der Klinik kam mit 16 lernte ich meinen ex kennen und dann lernte ich erst dass mich wirklich keiner liebt und menschen einem nur böses wollen.
Mittlerweile hab ich so einen Hass auf Menschen und Hass auf mich selber ich denke ständig ich will sterben weil ich diese schmerzen nicht aushalte, dass fängt schon bei kleinigkeiten an wenn mein freund z.B. online ist bei msn und mich aber nicht anschreibt. Dann drehe ich schon durch. Ich schaffe das voll nicht mehr.
Ich hab so angst alleine zu sein und verlassen zu werden.

ICh hab übrigens herrausgefunden dass ich NPS und BPS habe :(

Vielen dank, bitte schreib zurück
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben