Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit

S

sehnsucht

Gast
Hallo,

Ich bin schon sehr lange ohne Partner.

Obwohl ich meinen Alltag gut gefüllt habe mit Arbeit, Familie und Freunde, Freizeit und Hobbys usw. kommt immer wieder die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Die Sehnsucht ist manchmal so stark, dass sie mein Leben "überschattet" und ich traurig bin.

Wie kann man mit diesem Gefühl umgehen? Was kann man tun, wenn einem Geborgenheit, körperliche Nähe und Zärtlichkeit fehlt?

Danke für euren Rat!
 

seeker95

Mitglied
Auf jeden Fall nicht sich mit dem Dauerzustand abfinden. Lote deine Möglichkeiten aus, wie du mehr Nähe und Zärtlichkeit bekommen kannst, wo du Gleichgesinnte treffen kannst, aus deren Kennenlernen sich etwas entwickeln kann... wenn es auch nur ein Kinoabend ist, wo dich jemand fest an sich drückt.

Nur das hilft langfristig.

In der Zwischenzeit... tue dir selbst etwas Gutes. Dass du deinen Hobbys nachgehst ist schon mal gut. Hole dir die fehlende Zärtlichkeit und Liebe von deiner Familie und deinen Freunden.

Familiäre Liebe ist vielleicht nicht dasselbe wie zwischen zwei Partnern, aber dennoch hilft sie dich wieder aufzubauen, wenn du ein Tief hast.

Ein Problem das sich - wie ich finde - aus der Einsamkeit ergibt ist, dass du viel Liebe in dir trägst, aber sie nicht weitergeben kannst - weil der Partner nicht vorhanden ist. So staut sich diese Liebe auf und kann nicht raus.

Such dir deshalb eine ehrenamtliche - oder wenn es das gibt eine bezahlte Tätigkeit, eine Freizeitaktivität wo du dich um andere, oder um Tiere kümmern kannst. Irgendetwas, das dein Herz erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 65
F Die unerfüllte Sehnsucht nach einer Partnerin. Liebe 319
M Er meldet sich nicht mehr nach dem 1.Date Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben