Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sehnsucht nach Beziehung loswerden

Niki12

Neues Mitglied
Hey. :)

Ich habe seit mehreren Monaten Sehnsucht nach einer Beziehung.
Das merke ich immer in Filmen, wenn Jungs 'verführerisch' zu den Mädchen sind oder allgemein bei Sachen wo es um Gefühle und Liebe geht.. Mich nervt es tierisch, da ich dann immer verzweifelt bin und depressiv bin, weil ich sowas nicht hab undso..
Vielleicht versteht mich ja jemand..

Meine Frage ist, ob es da eine Möglichkeit gibt, diese Sehnsucht loszuwerden.

Ich freue mich über gescheite Antworten. :)
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Niki,
warum willst Du die Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung loswerden?

Sehnsüchte - vor allem die Sehnsucht nach Liebe - ist sehr gesund und etwas sehr Gutes.
Du solltest halt nur wissen, dass Beziehungswille (Sehnsucht nach Beziehung) kein Ersatz für Beziehungsfähigkeit ist. Du scheinst noch sehr jung zu sein. Bis Du das Mädchen Deiner Träume kennenlernst, nutze die Zeit. Lerne, was ein Mann über gesunde Beziehungen wissen sollte, was alles dazu gehört, wie Fürsorge, Dankbarkeit, Respekt, Ehrlichkeit etc.....

Ich empfehle Dir das Buch von Erich Fromm: Die Kunst des Liebens.

LG, Nordrheiner
 

auchschonabserviert

Aktives Mitglied
Hi,

wie alt bist Du denn?

Ich glaube es ist nicht so einfach die Sehnsucht nach einer Beziehung loszuwerden. Aber wenn man zu Gott betet könnte man Kraft bekommen und nicht so alleine sein. Wenn dann irgendwann Du soweit bist wird Dir vielleicht jemand begegnen mit dem Du wirklich eine vertrauensvolle Beziehung eingehen kannst.

In vielen Religionen wendet man sich an die himmlischen Mächte bevor man weiß wann der richtige Mensch einem begegnet.

Aber auf jeden Fall kann das Universum sehr viel Kraft geben auch schwierige Zeiten durchzustehen und sein Innenleben nicht zu zerstören durch vorschnelle Kontakte.

Es ist auch gut sich daran zu erinnern wer ausser einer Beziehung noch einfühlsam zu einem ist, die Eltern oder Freunde und auch Liebe zu empfangen von Verwandten nicht nur von einer Beziehung träumen. Oder die Großeltern... oder jemand anderes dessen Freundschaft man gerade gerne will.

Ganz weg ist die Sehnsucht nicht immer weil es im Menschen in der Natur liegt sozusagen irgendwann bereit zu sein einen Menschen ausserhalb der Familie besonders zu lieben und neu kennenzulernen einander zu vertrauen.

Deswegen sollte man nichts überstürzen weil nicht alles geht dann gut wenn es vom Schicksal garnicht so sehr geplant ist.

Ich würde einfach meine Wünsche mir merken was mir wichtig wäre, vielleicht ändert sich das mit dem Alter und hoffen dass ich verstanden werde. Kinder haben wenn sie klein sind manchmal so ein Talent im privaten Gebet dass sie alle ihre privaten Wünsche aussprechen können und manchmal auch Sorgen und dann ist man schnell nicht so allein kann sich von den himmlsichen Mächten geborgen fühlen. Und immer nur das möglichst schönste beste wünschen, wie Liebe Treue Ehrlichkeit Vertrauen Verständnis......

Nichts überstürzen. Aber manchmal weiß man garnicht wie das Leben so spielt und schon in einpaar Jahren hat man plötzlich einen Menschen kennengelernt und weiß garnicht wie es dazu kommen konnte :)

lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sehnsucht nach Liebe Liebe 38
F Die unerfüllte Sehnsucht nach einer Partnerin. Liebe 319
S Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit Liebe 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben