Ich finde dieses Aufpumpen eine der unsinnigsten Sportarten.
Eine Freundin meiner Tochter spielt Fußball, da kann man Respekt haben wenn sie starke Oberschenkelmuskeln hat.
Aber nur in die Muckibude rennen die ganze Woche und Gewichte heben dass man wie Poppeye aussieht finde ich schon bei Männern hässlich.
Und man bringt diesen Sport natürlich nicht mit gesund sondern mit Anabolika in Verbindung.
Bei dir finde ich das jetzt aber nicht so schlimm. Wenn du deine Arme nicht aufplusterst, hast du eine hübsche schlanke Figur.
Die würde ich mir jetzt auch nicht weiter ruinieren. Du hast sonst mal üble Schlabberarme wenn du älter wirst und diesen Sport nicht mehr machst, und das dann mit Tätowierungen, die sich dann verziehen.
Na ja, über die Sportart lässt sich streiten.
Gewichte heben ist nicht sinnlos per se. Ab dem 30. Lebensjahr baut der Körper Muskulatur ab, und der Fettanteil steigt. Deshalb kann es schon sinnvoll sein seine Muskulatur zu erhalten.
Auch weil viele heute über Rückenschmerzen klagen, kaum machen sie etwas zum Muskelqufbau beschreiben viele, dass die Schmerzen auch besser wurden.
Und es sind schon auch gewisse Ziele mir dem Sport verbunden. Eben sich zu steigern und stärker zu werden. Beim Kreuzheben bin ich aktuell bei 120kg z.B. ich möchte gerne auf 130kg.
Oder Rumänisches Kreuzheben mache ich mit maximal 100kg inzwischen. Letztes Jahr war ich noch bei maximal 65kg.
Nicht viele Frauen können das.
Wieso auch nicht?
Ich jogge auch nebenbei z.B. da wäre das Ziel möglichst lange durchzuhalten. 5 oder 6km durchzuhalten ohne große Pause z.B. bei konstanter Geschwindigkeit. Oder auch in der Zeit besser zu werden, dieselbe Strecke in kürzerer Zeit zurück zu legen.
Beim Kraftsport ist der Fokus natürlich mitunter auf Optik im klassischen Bodybuilding, aber such in der Steigerung der Kraft im Gesamten.
Da finde ich kann man sich lange streiten welcher Sport besser oder sinnvoller ist.
Das ist Ansichtssache.
Ja, Steroide sind ein Thema im Bodybuilding. Aber auch im Radsport ist Doping kein Fremdwort usw.
Ich bin natural. Man kann sowieso natural schon einiges erreichen.