Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seelische Gewalt bei der Familie

Guten abend,
Ich, 17 in 7 Monaten 18 brauche dringend Rat.
Seit meiner Kindheit werde ich von meiner Mutter & ihrem Mann psychisch & körperlich Kaputt gemacht. Dies wurde schon mal vom Jugendamt untersucht & abgeklärt, dannach war es auch mehrere Monate gut. Dannach begann der Horror wieder. Meine Mutter hat auch Klassen Kameraden bezahlt um mich zu kontrollieren. Es sind noch viel schlimmere sachen vorgefallen.
Für mich war immer Klar das ich nach der Schule ausziehen will, so ergab sich die möglichkeit meine Ausbildung in einer anderen Stadt zu machen & bei meinem Onkel zu Wohnen. Die ersten Wochen waren ziemlich gut. Ich war froh von Zuhause weg zusein & nicht mehr überwacht zu werden. Nach einpaar Wochen ging das gleiche wieder los mit meinem Onkel, er droht mir mich zusammen zuschlagen wenn ich dinge nicht erledige oder vergesse, er schreibt meiner Freundin das sie sich schon mal von mir verabschieden könne weil er mich so fest schlagen wird, wie ecklig ich sei usw. mittlerweile ist es auch schon so weit das kaum bin ich zuhause weg geht er in mein Zimmer & macht alle schränke auf & fotografiert es & schickt es meiner Mutter & meiner Freundin. Wenn ich was vergesse wie zb. Die Küche aufzuräumen fotografiert er es & schickt es weiter mit den Worten was für eine Sau ich sei. Er schreibt auch mit meiner Freundin vonwegen ich würde Kondome 2 mal benutzen weil ich anscheinend so ein eckliger mensch bin. Er macht mich schlecht wo er nur kann. Obwohl ich mir mühe gebe um ihnen alles recht zu machen. Ich habe nach 3 Monaten auch meine Ausbildung verloren da es mir psychisch immer schlechter geht.
(Das war einbisschen die Zusammenfassung)
Nun zu meiner Frage:
Zurzeit bin ich bei meiner Freundin & Ihrer familie in der Schweiz. Hier sehe ich endlich was Familie ist, ich fühle mich wohl & geborgen. Am 8. November würde ich wieder zurück nachhause fliegen. Meine Mutter & mein Onkel drohen mir täglich das wenn ich dann nicht zuhause bin, sie ihre Jungs los schicken um mich abzuholen & ich dann sehen werde was passiert. Ich weiss genau das wenn ich wieder nachhause komme es eskalieren wird. Ich muss euch sagen ich hab selten Angst, aber zurzeit habe ich angst. Nicht nur angst sondern Panik. Ich kann nicht mehr schlafen & meine Gedanken hören nicht auf zu drehen. Mein Wunsch wäre es hier in der Schweiz zu bleiben bei meiner Freundin & ihrer Familie. Ihre familie würde mich auch unterstützen & ich hätte hier auch schon ein ausbildungsplatz. Das problem ist das meine Eltern mir es nicht erlauben hier zu bleiben weil sie dann die kontrolle nicht mehr über mich haben. Zudem Drohen sie auch meiner Freundin & ihrer Mutter.
Wir haben schon ziemlich viel unternommen, wie zb. Jugendamt anrufen in Deutschland sowie in der Schweiz, auch mit der Polizei haben wir telefoniert. Niemand kann uns irgendwie helfen. Der nächste schritt wäre dann eine Gefärdungsmeldung beim Jugendamt in Deutschland.
Habt ihr irgendwelche Tipps wo ich noch anrufen kann?
Ich habe keine Kraft mehr in diese Hölle zurück zugehen. Ich würde lieber Sterben.
 

cucaracha

Urgestein
Ich glaube schon, dass du gute Chancen hast in der Schweiz zu bleiben.

Mache eine Strafanzeige bei der Polizei wegen Kindesmisshandlung und was sie dir und der neuen Familie sonst noch so angetan haben.....und sprich mit dem Jugendamtsleiter von Deutschland und der Schweiz und schildere die Dramatik.

Versuche dir einen Rechtsanwalt für Familienrecht zu nehmen.
Der Anwalt oder du kannst eine einstweilige Verfügung beantragen....
Ein Gericht würde euch recht geben.
Bis du 18 J alt bist ..wirst du einen Vormund brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 69940

Gast
Schweiz bedeutet auswandern? Falls ja ist das ein größeres Problem als das du von deiner Familie wegkommst. Denn die Schweiz ist kein Eu-Land und daher kannst du nicht einfach dort wohnen bleiben. Da brauchst du ein Visum und daran sind Bedingungen geknüpft, ua. Das du dich völlig alleine finanzieren kannst.

Von daher wirst du wahrscheinlich zurück müssen. Aber dort nicht zu deiner Familie. Du bist unter 18 und kannst dich jederzeit in Obhut nehmen lassen. "Einfach " zum Jugendamt und dort darum bitten. Du kannst aber auch zum Anwalt und mit ihm über verschiedene Möglichkeiten an eine eigene Wohnung zu kommen.
 

Hilfe032206

Neues Mitglied
Schweiz bedeutet auswandern? Falls ja ist das ein größeres Problem als das du von deiner Familie wegkommst. Denn die Schweiz ist kein Eu-Land und daher kannst du nicht einfach dort wohnen bleiben. Da brauchst du ein Visum und daran sind Bedingungen geknüpft, ua. Das du dich völlig alleine finanzieren kannst.

Von daher wirst du wahrscheinlich zurück müssen. Aber dort nicht zu deiner Familie. Du bist unter 18 und kannst dich jederzeit in Obhut nehmen lassen. "Einfach " zum Jugendamt und dort darum bitten. Du kannst aber auch zum Anwalt und mit ihm über verschiedene Möglichkeiten an eine eigene Wohnung zu kommen.
Auswandern nicht direkt, wir haben auch mit der Schweizerbotschaft telefoniert & die meinten das ich das Viusum ohne Probleme bekomme, da die eltern meine freundin finanziell unterstützen würden bis ich Arbeit gefunden habe. Das „Auswandern“ wäre alles kein Problem. Es sind meine Eltern. Ich werde heute & morgen aufjedenfall nochmal alles versuchen damit ich nicht zurück muss. Vielen lieben dank für deine Antwort
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben