Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Seelen Striptease per Brief oder "abwarten und Tee trinken"?

chibiusa

Neues Mitglied
Hi
wieder mal eine etwas allgemeinere Frage, natürlich mit dem Hintergedanken an einen aktuellen Fall.... Bitte einfach eure Meinung mitteilen. :)

Also letztes Jahr hatte ich eine Beziehung, die nur einen Monat gedauert hat. Er war nett, aber beziehungsunfähig, wie er selbst nach einer Weile gemerkt hat. Er war kalt und gleichgültig, ich bin warmherzig und sehr emotional und habe mich von Anfang an ungeliebt und unbeachtet gefühlt. Als wir beide uns einig waren Schluss zu machen, habe ich ihm trotzdem noch vorher einen langen Brief geschrieben den ich ihm persönlich gegeben habe, wo ich hingeschrieben hatte was mich in dieser kurzen Zeit bewegt hat, was mich froh und traurig gemacht hat und so weiter.

Eine Weile später hatte ich etwas Ähnliches. Hier war es komplizierter. Es war eine 1-jährige Beziehung gewesen und 6 Jahre danach lief es noch einmal auf eine Beziehung hinaus... doch diesmal war ich vorsichtiger, er war noch merkwürdiger und es war schon nach 1 Woche wieder vorbei. Doch auch hier machte ich mir wieder die Mühe, ihm eine lange Nachricht zu schreiben. Ich schrieb ihm wie ich mich damals gefühlt hatte, inwiefern ich mich verändert habe, über Ängste und über Dinge die ich ihm nie gesagt hatte, wie sehr ich mir immer unsicher war, über Liebe und loslassen, und meinte dann zum Schluss dass ich ihn nie wieder zurück haben will usw.

Jetzt mein Fazit:

soll ich sowas in Zukunft sein lassen? Einerseits hat es mir immer geholfen diesen Menschen meine Meinung ein letztes Mal mitzuteilen. Ich wurde auch immer respektvoll behandelt, bekam immer eine nette Antwort (diese war natürlich nicht ganz so poetisch ;) ) aber immerhin...
Jetzt habe ich wieder so was ähnliches. Ich kenne jemanden, dem ich gerne einen Brief schreiben würde. Ich habe Gefühle für ihn und er für mich. Und ich erwarte nichts von ihm. Aber es gibt soviele Sachen die ich gerne sagen oder fragen würde und die ich loswerden will (worum es hier geht werde ich nicht unbedingt erläutern) und in einem Brief kann ich es einfach besser formulieren.
Also soll ich mir nochmal die Mühe machen? Sind diese Menschen es überhaupt wert dass ich mir die Mühe noch mache? Ich meine bei dem Typen vor 1 jahr hätte ich auch einfach nichts machen können und anstelle eines langen Briefes hätte ich auch einfach OK sagen können, dass ich einverstanden bin Schluss zu machen und es währe gegessen gewesen.

Soll ich dem Mann dem ich jetzt so viel sagen möchte auch einen Brief schreiben oder eher nicht?
Es geht auch nicht darum wie es bei ihm ankommt, es geht einfach ums "Prinzip" irgendwie. Sind diese Personen vielleicht doch eher unwichtig und ich stecke zuviel hinein? oder noch schlimmer: nehme ich mich selbst vielleicht für zu wichtig, weil ich mich unbedingt immer ausdrücken will?

Was würdet ihr machen? Briefe, und Erklärungen, Seelen Striptease (auch bei persönlichen Gesprächen) ja oder nein?
Ich wollte auch diesen "aktuellen Mann" gerne nochmal treffen bevor ich nächste Woche in die Ferien fahre um mehr Gewissheit zu bekommen und somit auch den Kopf frei zu bekommen. ja oder nein?
Oder soll ich einfach abwarten und Tee trinken und es ausklingen lassen wenn ich von dem "aktuellen Mann" nichst mehr höre?
Das geht natürlich gegen meine Natur... Ungewissheit ist für mich schlimmer als alles Andere.

Wie gesagt, die Frage ist allgemein. Ich hoffe ich konnte hier rüberbringen worauf ich hinaus will^^

OH UND AM WICHTIGSTEN:

Soll ich diesen Mann überhaupt um ein Treffen bitten und ihm alles sagen was ich sagen will, weil ich danach in Ferien fahre und den Kopf frei haben will? oder lieber nichts tun?

Danke für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chibiusa

Neues Mitglied
OH UND AM WICHTIGSTEN:

Soll ich diesen Mann überhaupt um ein Treffen bitten und ihm alles sagen was ich sagen will, weil ich danach in Ferien fahre und den Kopf frei haben will? oder lieber nichts tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wie lange kennst du diesen Mann denn?

Wenn eure Bekanntschaft noch in den Anfängen steckt, dann warte doch erst mal ab wie sie sich entwickelt und nach deinem Urlaub weiterläuft.
 
J

JustSmoothie

Gast
Also letztes Jahr hatte ich eine Beziehung, die nur einen Monat gedauert hat.
Nach einem Monat von "Beziehung" zu sprechen, erscheint überzogen.


Als wir beide uns einig waren Schluss zu machen, habe ich ihm trotzdem noch vorher einen langen Brief geschrieben den ich ihm persönlich gegeben habe, wo ich hingeschrieben hatte was mich in dieser kurzen Zeit bewegt hat, was mich froh und traurig gemacht hat und so weiter.
Das ist sehr viel Aufwand für eine so kurze Begegnung, zumal, wenn Ihr Euch eh schon einig wart, Schluß zu machen.


Eine Weile später hatte ich etwas Ähnliches. Hier war es komplizierter. Es war eine 1-jährige Beziehung gewesen und 6 Jahre danach lief es noch einmal auf eine Beziehung hinaus... doch diesmal war ich vorsichtiger, er war noch merkwürdiger und es war schon nach 1 Woche wieder vorbei.
Nach einer Woche von "Beziehung" zu sprechen, erscheint nicht nur überzogen, sondern inflationär.



Doch auch hier machte ich mir wieder die Mühe, ihm eine lange Nachricht zu schreiben.
soll ich sowas in Zukunft sein lassen?
Deine Briefe richten sicher keinen Schaden an, insofern bleibt es Dir belassen, ob Du sie schreibst oder nicht. Mir scheint, Du tust das eh mehr für Dich selbst, um Deine Gedanken zu ordnen und mit Deinen Begegnungen abzuschließen, als für die Männer, denen Du sie schreibst.

Mir scheint allerdings, daß Du diese Begegnungen wichtiger nimmst, als sie sind. Im Grunde waren es flüchtige Kontakte, schon allein wenn man sich den Zeitrahmen anschaut. Die Frage ist, warum Du aus einer Woche Treffen gleich eine "Beziehung" machst und warum Du diese Briefe brauchst, um mit solchen Kurzkontakten innerlich abzuschließen.

Mit anderen Worten:

Wenn's der Seele baumeln hilft, schreib weiter. Ansonsten steck Deine Energie lieber in etwas anderes, denn zumindest die Männer brauchen Deine Briefe nicht, auch wenn es deren Ego schmeicheln mag, daß Du Dir (vermeintlich) ihretwegen - auch nach so kurzer Zeit - soviel Mühe machst. Wenn, dann schreib sie also nur für Dich. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Korb per Textnachricht Liebe 116
M Verkaufsberaterin nochmal per Mail anschreiben was haltet ihr davon? Liebe 3
L Schluss per WhatsApp Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben