Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Second hand?

M

Marlenemayer

Gast
Ich habe mal eine Frage und zwar
Würdet ihr gebrauchte kuscheltiere kaufen?
Wenn ja wie sollte man sie dann waschen, das man sicher gehen kann das alle Bakterien weg sind?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
90 Grad Waschmaschine, dann ist vom Kuscheltier nichts mehr übrig. Vermutlich ist die Farbe dann weg. Wegen Corona würde ich davon absehen. Gibt auch Krätzmilben, die man sich einfangen kann, wer weiß wie sauber es im anderen Haus ist. Für 20€ bekommt man schon gute Kuscheltiere im Fachgeschäft. Lieber eins kaufen, das dem Kind sofort gefällt, was es lieben und ehren kann, als eins von anderen Leuten - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ombera

Aktives Mitglied
Wegen Corona würde ich mir keine Gedanken machen. Wir haben immer gebrauchte, hochwertige Tiere gekauft. 30 Grad Woll/Handwäsche, trocknen lassen und evtl den Einfriertip oder Hygienespüler beherzigen. Meine Tochter brauchte das ganze Bett voll. Ich würde auf naturgetrue Abbildung achten.
 
F

FeuerLöwin II

Gast
Ich habe da keine schlechte Erfahrung mit gemacht. Hatte viele Jahre einen Nici Löwen, der kam überall mit hin. Der sah dann halt irgendwann echt nicht mehr schon aus und neu gab es den nicht mehr, wurde nicht mehr hergestellt. Ich habe ihn dann gebraucht gekauft, sehr guter Zustand. Klar, der roch nach einem anderem Haushalt, aber das roch jetzt nicht miserabel o.ä. Habe es aber nur dieses eine Mal gemacht… war einfach ein Notfall, weil ich ohne den Löwen nicht konnte. Jetzt ist er im Keller.:confused: Bein diesen Käufen einfach alle Fotos gut anschauen und Beschreibung aufmerksam lesen.
Die Idee mit der Plastiktüte ist gut.
 
G

Gelöscht 118802

Gast
Das kommt darauf an, woher das Kuscheltier kommt. Aus unbekannter Quelle (Secondhandladen, Kleinanzeigen, Flohmarkt, Sperrmüll...) würde ich kein Plüschtier annehmen. Wenn meine gute Freundin eins übrig hat, das ihr eigenes Kind nicht mehr möchte, dann wäre das okay.

Plüschtiere kann man mit Hygienespüler waschen und dann in der prallen Sonne trocknen.
 
M

Marlenemayer

Gast
Meine Tochter hat von meiner Schwester ein kuscheltier bekommen, wo sie sofort ins Herz geschlossen hat und es sehr lieb hat, ist ein süßer Hund wo die Zunge rausstreckt und ich so auch noch nie irgendwo gesehen habe
Meine Schwester hat gesagt sie hat ihn von einer Frau von ebay gekauft wo der hund als dekokuscheltier auf dem Sofa saß

Ich hab bisschen Bedenken weil er gebraucht ist aber bringe es auch nicht übers Herz ihr ihn wegzunehmen weil sie ihn so mag und ich ihn auch so nirgends nochmal gefunden

Ist ein älterer Version von einem hund von build a bear
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Der Vorschlag mit Hygienespüler ist doch gut. Der tötet schon bei niedrigen Temperaturen fast alles ab. Nach dem Trockenen muss man das Fell vielleicht ein bisschen bürsten, damit es nicht zottelig wird. Man sollte zusehen, dass es schnell trocknet, damit das Ding nicht zu müffeln beginnt.
Ich halte Plüschtiere nicht für sehr bedenklich. Gebrauchte vielleicht sogar noch für weniger bedenklich, weil weniger Schadstoffe drin sind. Da ist es vermutlich gefährlicher Knabberzeug zu essen, das am Spielplatz heruntergefallen ist, weil dort überall Hunde hinmachen, Kinder hinrotzen etc.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben