Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwindel bei anstrengung?

Piepel

Aktives Mitglied
Heut war ich mit Freund bei einem Verkäufer einer MiniGolf Anlage . Die bestand aus etwa 18 Bahnen, unterteilt in längere und kürzere Stücke. (Anfahrt: 2,5 Std.)
Die längeren waren so rund 3,5m lang und mögen gut 80 Kilo das Stück gewogen haben, vielleicht90.
Unten verzinktes Vierkantrohr mit Verstrebungen, darauf eine 15mm Beton Platte, Kunstrasen, oben drauf ein Vierkantrohr-Rahmen.
Sie mussten vom Stapel herunter genommen und paar Meter zur Hebebühne vom LKW getragen werden, dann nach oben gefahren im LKW nach vorne getragen und abgelegt werden.
Nach ein paar Dingern war mir nach jedem Schleppen etwas schwindelig, so dass ich es einen Moment ruhiger angehen lassen musste.
Die ganze Beladung hat knapp 2 Stunden gebraucht und ich war "durch".

Was ich nicht verstehe: durch Belastung ist mir noch nie schwindelig geworden, höchstens sowas wie müde, schlapp.
Soll jemand mit 63 davon überanstrengt sein?
Der Freund ist 8 Jahre jünger, fand es auch anstrengend, schwindelig war ihm aber nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

CAT

Aktives Mitglied
Kann an allem liegen.

Zu wenig getrunken, ausbrüten eines Infekts, Innenohrproblem, Älter werden, zu niedriger Blutdruck, zu hoher Blutdruck, usw.usf.

Ich denke nicht, dass es am Gewicht oder Rauchen liegt.

Halte es unter Beobachtung und suche ggf. einen Arzt auf.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Der Körper ist ja nicht nur das Alter ?

Wie gehst du mit deinem Körper um ?
Bewegung, Ernährung, Erkrankungen, etc.

Und...
du BIST 63 !

Wie stehts mit deiner Gesundheit ?
Was sagen die 63 schon aus? Bei uns in der Firma gibt es auch einige Mitarbeiter in dem Alter, die täglich noch körperlich arbeiten und auch schwerere Teile anheben oder tragen müssen. Wenn man das also gewohnt ist und kõrperlich fit ist, kein Problem.

Von daher kommt es doch mehr darauf an, wie fit jemand ist und ob die körperliche Anstrengung und schwer heben eine ungewohnte Belastung ist.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich würde mich einfach mal beim Hausarzt durchchecken lassen, wenn es nicht besser wird.

Der kann anhand einer Anamnese verschiedene Diagnostiken einleiten.

Mit 63 kann es organische Ursachen haben.

Ich würde nicht spekulieren, sondern mal einen Alterscheck machen lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Soley HWS - Schwindel Gesundheit 12
sunnyview Schwindel & Benommenheit Gesundheit 6
Bingenervt Ständig wiederkehrende Blasenentzündung bei meiner Mutter Gesundheit 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben