Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegervater wird sauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

telegraf

Mitglied
Ich bin vor kurzem zu meiner Freundin und ihren Eltern gezogen. Wir die 1 Etage des Hauses (3 Zimmer + Badezimmer) und der SE wohnen im Erdgeschoss. Wir verstehen uns recht gut und haben keine Probleme.

Außer einer Sache, die mir ziemlich auf den Keks geht
#contra

Meine Freundin arbeitet als Bäckerin und der Vater meint jeden Morgen/jede Nacht ins Zimmer kommen zu müssen, um sie zu wecken, wenn sie arbeiten muss.

Heißt: Wenn meine Freundin Nachts um 3 Uhr arbeiten muss, klingelt um 2:30 Uhr der Wecker (er hat ca. 10 Minuten Fußweg zur Arbeit) meien Freundin steht dann auf zieht sich an und geht los. Der Vater kommt aber um 2 Uhr und weckt sie. Meine Freundin hat einen sehr festen schlaf - im gegensatz zu mir, die schon wach wird wenn jemand unten die Haustür aufschließt - dementsprechend dauert das wecken meist. Der steht dann solange in der Tür und wiederholt den Namen meiner Freundin, bis eine Reaktion kommt. Sie schläft danach weiter, bis der Wecker klingelt. Ich bin meistens wach danach. :)

Das war schon immer nervig aber es wurde "toleriert", weil wir in seinem Zimmer in einer Schlafnische liegen, die man von der Tür aus nicht sieht.



Abschließen kann man leider nicht, da die Schlüssel irgendwie abhanden gekommen sind. Leider leidet auch unser Liebesleben darunter (wer hat schon Lust auf sowas, wenn plötzlich der Vater im Zimmer stehen könnte).

Hat vielleicht jemand von euch noch einen Tipp, wie man es dem Vater abgewöhnen könnte, jeden Tag ins Zimmer zu kommen um seine Tochter zu wecken ?

Irgendwas, außer "ich bin alt genug um alleine aufzustehen"

In eine andere Wohnung ziehen ist nicht drin, da wir die Wohnung oben auf unsere Kosten renoviert haben und die Mieten in der umgebung utopisch sind und wohnungsmangel herrscht.

wenn wir länger nicht reagieren hämmert immer lauter und denke immer das er die tür eintretet.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich verstehe die Überschrift nicht. Eigentlich müsstest Du doch sauer werden und Deine Freundin auch. Sprich mit Deiner Freundin. Wie denkt sie darüber? Kauf ein neues Wohnungsschloss oder einen Sicherheitsriegel.
 

telegraf

Mitglied
Ich verstehe die Überschrift nicht. Eigentlich müsstest Du doch sauer werden und Deine Freundin auch. Sprich mit Deiner Freundin. Wie denkt sie darüber? Kauf ein neues Wohnungsschloss oder einen Sicherheitsriegel.
dann haben wir die befürchtung das er so lange gegen die tür hämmert bis eien rekation von innen erfolgt.
 
G

Gelöscht 127459

Gast
Wenn es doch sonst gut klappt liegt es wohl an den alten Tugenden dass deine Freundin halt nicht pünktlich aufgestanden ist.

Du könntest nun selber den Job übernehmen und garantieren, dass du sie morgens weckst oder du bringst es deiner Freundin bei, sodass der Schwiegervater keine Sorge darüber haben muss.

Arbeitet gemeinsam daran und dann kannst du es den Schwiegervater mit einem Lächeln sagen, dass seine Hilfe nicht mehr benötigt wird ;-)

Ich denke dies ist aktuell die einzigste Möglichkeit die Situation zu entschärfen. Ich bin mir sicher, dass der Schwiegervater nachts auch nicht gern die Tür einhämmert, also sollte kein Böses Blut fließen ;-)
 
G

Gelöscht 124822

Gast
Das macht mich sprachlos
Der Vater kommt unaufgefordert in die Wohnung
Zahlst Du Miete ?
Er scheint nicht sehr viel Vertrauen in Dich als Partner der Tochter zu setzen , liegst Du gemütlich warm im Bett und das Mädel muss zur nachtschlafender Zeit 10 min durch die Kälte im Dunkeln laufen zur Arbeit
Korrekt wäre , Du stehst auf , machst ihr einen warmen Tee und bringst sie.
Anstatt Dich genüsslich im warmen Bett umzudrehen

Es ist wohl von vornherein logisch wenn man zu den Schwiegereltern in die obere Etage zieht , dass es Probleme gibt

Zieht woanders hin und das arme Mädel braucht einen anderen Job .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben