Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter

Jacky Quin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es ist offiziell ist bin ein Monster jedenfalls fühl ich mich gerade so und ich bin einfach unfassbar wütend und enttäuscht. Meine Schwiegermutter hat Krebs, das ist schlimm, schlimm finde ich auch das sie ihren Sohn über zwei Wochen lang nichts davon gesagt hat. Anstatt die notwendige Op wie angeraten sofort durchzuführen fuhr sie erstmal mit ihren Tochter und deren Familie in den Urlaub. Jetzt steht der neue Op Termin und diese ist natürlich in der Zeit wo wir als Familie in Urlaub fahren sollten, es ist bereits alles bezahlt. Problem sie hat einen großen Schäferhund der in dieser Zeit versorgt werden muss, daher müssen wir unseren Urlaub stornieren. Auf die Frage warum sie es uns nicht Frührentner gesagt hat kam die Antwort das sie ihrer Tochter den Urlaub nicht vermissen wollte. Ich bin jetzt also das Monster weil ich es unglaublich gemein meine Kindern gegenüber finde das sie das so entschieden hat ohne es vorher auch nur zu besprechen. Es fühlt sich so an als wären meine Kinder es nicht wert und hätten nicht auch einen Urlaub verdient. Wie soll ich mich da jetzt verhalten ich würde am liebsten meine Kinder packen und einfach selbst fliegen. Bitte um ernsthafte Rat. Auch wenn es sehr egoistisch klingt.
 
G

Gelöscht 123116

Gast
Mach doch nicht so ein Drama daraus. Finde jemanden, der auf den Hund aufpasst und gut is'. Deswegen würde ich den Urlaub auch nicht stornieren, aber vielleicht will dein Mann ja doch lieber bei seiner Mutter sein... frag ihn doch mal.
 

cucaracha

Urgestein
Es gibt zahlreiche Hundepensionen..in denen man einen Hund abgeben kann, wenn man ohne ihn Urlaub fahren will.
Ich würde es mit der Schwiegermutter absprechen und den Hund dorthin geben und den Urlaub geniessen..
 
Zuletzt bearbeitet:

momo28

Moderator
Teammitglied
Der Schäferhund ist das Problem der Schwiegermutter.
Wenn sie auf Versorgung von ihm angewiesen ist, dann muss sie sich umschauen.
Sie geht hier mit zweierlei Maß an die Sache.
Der Tochter will sie den Urlaub nicht vermiesen, deshalb erzählt sie ihr ncihts, sondern geht mit ihr und der Familie in den Urlaub.
Aber ihr sollt verzichten. Ihr scheinen ihr Sohn und seine Familie weniger wichtig, weniger Wert zu sein als die Tochter mit ihrer Familie. Dann kann ja auch diese Familie auf den Hund aufpassen. Sie sind doch eh Zuhause.

Wie steht denn dein Mann dazu? Will er Zuhause bleiben und sich um den Hund kümmern?
Dann fahre du mit den Kindern wie geplant in Urlaub.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Natürlich fährst du in den Urlaub mit den Kindern. Wieso soll denn nicht ein Nachbar, die Tochter der Schwimu oder eine Hundepension mit dem Hund klar kommen? Dass sie Krebs hat, ändert nichts an der Tatsache, dass es letztendlich um die Betreuung des Hundes geht. Wegen sowas würde niemand seinen Urlaub absagen, wenn es nicht der eigene Hund ist. Die Kosten für eine Pension oder einen professionellen Sitter sind sicher nicht so hoch wie eure Kosten für den Urlaub. Lass dich nicht von Schuldgefühlen einschüchtern. Das hat mit Egoismus nichts zu tun. Der Krebs der Schwimu verschwindet nicht, nur weil man sich für die Betreuung des Hundes opfert. Er hat damit nämlich rein gar nichts zu tun.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Vielleicht kann die Tochter auf den Hund aufpassen?
Falls ihr in der Ferienzeit in den Urlaub fahren wollt, werden die meisten Hundepensionen schon ausgebucht sein, aber nachfragen kann man natürlich trotzdem.

Vielleicht kannst du mal in Ruhe mit deinem Mann über die Situation sprechen? Darüber, dass du dich ärgerst und enttäuscht bist und auch darüber, dass du mit den Kindern alleine fahren könntest?
 

Kommentar

Aktives Mitglied
Ein bisschen nachsichtiger darf man aber schon sein. Wenn eine Person Krebs hat und eine Diagnose erhält, muss sie das vielleicht auch erst für sich selbst verarbeiten und verhält sich nicht perfekt anderen gegenüber.
Klingt nicht liebevoll wie Du von ihr schreibst. Was, wenn es Deine Eltern beträfe?

Was sagt Dein Mann? Will er nicht nach der OP bei ihr sein?

Bloß wegen des Hundes würde ich nicht zuhause bleiben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben