Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwiegermutter zerstört mit Ihr Verahalten unsere Ehe

Mutter2012

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und bin momentan total verzweifelt.
Ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür, das dieser Text enorm lang werden wird, weil ich finde, das man ohne die Vorgeschichte gar nicht richtig weiß worum es geht. Und Sorry für Rechtschreibfehler und soweiter.
Also, mein Mann und Ich sind seit 2007 zusammen und waren immer sehr glücklich miteinander. Mit seiner Mutter habe Ich mich bis zu unserer Hochzeit 2011 sehr gut verstanden.
Sein Vater ist leider noch vor unserer Zeit an Alkoholkonsum gestorben. Der Mann seiner Mutter ist allerdings ebensfalls Alkoholiker und will es, wie es bei Alkoholkranken immer so ist, nicht wahr haben. Das Problem fing nach unsere Hochzeit an. Seine Mutter war von Anfang an immer unangemeldet vor der Tür gestanden und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Zu Anfang hatte Sie auch noch einen Schlüssel, den Ich Ihr aber abnehmen ließ, da Sie, wenn Wir nicht so schnell an der Etagentüre waren oder mal nicht aufmachen wollten, da wir am Essen waren oder einfach unsere Ruhe haben wollten, sich einfach selber rein gelassen hat und plötzlich dann in der Wohnung stand.
Ich fand es einfach eine Frechheit und war wirklich schockiert, das ein Mensch, so die Privatsphäre anderer misachtet.
Nach der Hochzeit und den Flitterwochen, habe Ich auch prompt den positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Ein absolutes Wunschkind :herz:
In der Schwangerschaft dann, ist nicht einmal die Frage gekommen, wie es mir oder den ungeborenen Kind geht. Fand Ich schade aber es war mir einfach zu blöde dazu etwas zu sagen.
Anfang des 6 Monats, bekam Ich dann Wehen und musste von da an liegen, alles langsam angehen, durfte mich nicht groß aufregen, nicht so viel im Haushalt machen und und und.
Dann ging es darum, das Wir das Zimmer fertig machen wollten, da man Uns sagte, es wird evtl. ein Frühchen und Wir sollten Uns darauf vorbereiten, das es nun jeder Zeit los gehen kann.
Der Mann meiner SM ( Schwiegermutter) ist gelernter Maler und wollte Uns das Kinderzimmer tapezieren und auch bezahlen. Fand Ich großzügig und habe mich auch drüber gefreut, das endlich nach den Monaten Mal etwas von denen gekommen ist. Es ist schließlich das erste Enkelkind.
Nun sollten Wir Tapeten abreißen und das habe Ich auch schnell erledigt mit meinem Mann und meiner Mutter.
Dann ging das Warten los. Jeden Tag sollte es mit tapezieren los gehen und jeden tag war etwas anderes, warum es nun wieder nicht ging. Das tolle daran war, es wurde NIE abgesagt. Also stand Ich jeden morgen auf und habe gewartet und nichts passierte. Ich war stink sauer.
Das Zimmer war endlich fertig und Ich heil froh, das es geschafft war und Ich nicht jeden Tag die Bierfahne ertragen musste.
Die Geburt dann, nur voller Komplikationen und unser Sohn auf der Intensiv nach der Geburt.
Am Tage der Geburt wollte Ich nur meine Familie kurz sehen und sonst niemanden, da die Geburt mehr als geschlaucht hat. Am Tage nach der Geburt kommt Schwiegermutter dann ohne Bescheid zu geben rein geplatzt und Ihr toller Mann mit einer riesigen Fahne und betrunken gleich mit.
Ich fand es alles andere als angebracht. Zumal es gerade Abendessen gab und Ich schlafen wollte. Zähne zusammengebissen und durch also.
Ich war wieder zu Hause mit unseren Sonnenschein und Wir wollten wirklich die ersten Tage zu Hause keinen Besuch haben, da alles so Neu war. Prompt war Ich zu Hause, klingelte an der Türe auch schon die SM.
So auch am Tage danach und den Tag darauf. Irgendwann war ich am stillen und meine SM war wieder im Anmarsch ohne auch nur ein Anruf vorher oder an der Türe wenigstens zu fragen , ob man störe, wurde ins Wohnzimmer maschiert und meinem Sohn im Gesicht rumgefasst, wo ich gerade meine Brust hängen hatte, da Ich ja mitten am stillen war :eek:
Da habe Ich dann gesagt, das Ich gerne meine Ruhe beim stillen hätte und schon war sie am heulen und ist raus.
Ich war ab da die Dumme, da ich gesagt habe das Ich beim stillen gerne alleine bin und das Sie doch bitte vorher anrufen möchte, da auch Wir nicht immer Lust auf Besuch haben und auch unser Sohn einmal schlafen will und Ruhe braucht.
Ab da ging es alle 3 Wochen los, das sie am Telefon meinem Mann die Ohren voll geheult hat und Dinge per SMS schrieb wie : ,, Du bist schuld, wenn ich mich umbringe'' oder ,,Du hast eine Mutter, denk dran'' und solche Dinge. Dann, nachdem Ich Ihr dann geschrieben habe, das es wohl die unterste Schublade ist, soetwas seinen Sohn zu sagen, war Ruhe.
Nun gut, es war Ostern und es ist nichts gekommen, nicht einmal ein Body oder ein paar selbstgestrickte Socken oder so etwas und wenn es nur ein buntes Ei gewesen wäre. Ich habe mich aber nicht aufgeregt. Sie hat auch NIE angerufen und gefragt, wie es Ihren Enkel geht. Es war also nur der Zeitpunkt nach der Geburt, bis dahin, wo Ich Ihr gesagt habe, sie möchte doch bitte mich beim stillen allein lassen und vorher wenigstens mal Telefonisch sich erkundigen, ob wir gerade mal Zeit haben, bevor man auftaucht. Ich kenne es nur so, das man wenigstens durchruft vorher, gerade wenn ein Baby im Hause ist. Auch von meiner Familie.
Nun gut. Dann war ersteinmal Funkstille.
Dann der erste Besuch mit Säugling bei SM. Wir kommen rein und die Zigarette wird gerade ausgedrückt in dem Raum, wo Wir dann auch reingebeten werden. Da denke Ich mir nur, gehts noch???? Dann hört man Storys wie, dein Schwager haben Wir einfach in ein Raum geschoben und heulen lassen, der hat sich irgendwann wohl wieder beruhigt. SM Mann wieder besoffen und Ich auf 180. Dann wird mir mein Kind bei einem weiteren Besuch regelrecht aus der Hand gerissen. Unser Sohn ließ sich nur von mir beruhigen ( ganz klar mit gerade mal ein paar Wochen), meine SM rannte mit meinem, mitlwerweile wie am Spieß schreienden Kind nach draußen aus dem Zimmer, damit Ich ja nichts machen konnte. Ich war außer mich vor Wut. Das waren nur 2 Storys von dem, was dort alles schon passiert ist.Es ging dann weiter, das Wir umziehen mussten, da unsere Wohnung zu klein wurde und die Umstände im Haus unerträglich (aber das tut nichts zu Sache) .
Da von SM und Mann immer alles vorgehalten wird, was mal gemacht wurde, habe Ich mich entschieden, keinerlei Hilfe mehr von dieser Seite anzunehmen. Denn dort ist es wirklich so extrem, das es nach 6 Jahren dann heißt, Ich habe Dir aber vor 6 Jahren ein Pfund Butter geliehen.
Ich wollte es daher nicht. Zudem hatte Ich immer noch die Aktion im Kopf mit dem Kinderzimmer. Denn Ich hatte ein wirklich individuelles Kinderzimmer, das Ich bestimmt 4 Monate geplant habe. Dazu sollte man erwähnen, das die beiden Selbstständig sind,mit Malerarbeiten und Gardinen nähen usw. aber ein guten Ruf haben die aufgrund unpünktlichkeit und Alkoholkonsum etc. nicht.
Jedenfalls wollten die ein Foto haben, vom fertig eingerichteten Zimmer und dieses wurde ohne unser Wissen dann einfach rum gezeigt bei Kunden und das Zimmer als deren Idee verkauft. Das Nestchen habe Ich im Internet bestellt und es wurde von SM gefragt wo genau. Da denkt man sich ja nichts bei.
Es wurde jedenfalls 1 zu 1 so bei anderen Leuten gemacht.
Ich wollte also beim Umzug, auch aus diesen Grund keine Hilfe haben.
Der Umzug war geschafft und Ich war total froh und glücklich. Wir haben es wirklich schön gemacht alles und schon ging der Terror weiter. Inzwischen hatten Wir aufgrund unschöner Geschichten und übelste Beleidigungen den Kontakt zu SM Ehemann abgebrochen.Es wurde sich weiter nicht gekümmert um das Enkelkind.
Der erste Besuch wurde abgemacht und es wurde von vornherein gesagt, das um 15:00 Uhr Kaffee fertig ist und Wir wenig zeit haben, da mein Mann um 16:20 Uhr zur Arbeit muss und vorher noch eingekauft werden muss und Wir somit um 15:40 wieder los müssen.
SM kommt erst um 15:20 Uhr ( selber schuld sage Ich nur ) und hält Uns nun vor, wir hätten Sie ja rausgeworfen.
Seitdem erst wieder Funkstille und plötzlich wieder tägliche Anrufe mit Heulattacken und allem Pipapo.
Ich habe meinem Mann gesagt, das ich das nicht mehr kann und will. Unser Sohn wurde städnig voll geheult und Ich habe es abends dann gemerkt, da Er nur geweint hat im Bett und Ich Ihn kaum beruhigen konnte.
Nun ist immer noch dieser Terror und Ich bin soweit, das Ich sage, nun reicht es MIR endültig. Ich brauche niemanden in meinem Leben, der mir mein Leben schwer macht.
Mein Mann steht zwischen zwei Stühle, das kann ich verstehene, das es Ihm weh tut, aber Er versteht leider nicht, das Ich auf diesen ganzen Terror kein Bock mehr habe.
Meine SM hingegen, taucht nun ständig unangemeldet auf und heult auf der Straße rum und mein Mann springt sofort. Seine Cousine und meine gute Freundin hat schon vor gut 2 Jahren den Kontakt eingeschrängt, da auch Sie den Terror kennt und darauf keine Lust mehr hat, Sie sagt mittlerweile auch, das mein Mann sich von seiner Mutter förmlich manipulieren lässt. Selbst die Schwester meiner SM sagt, das sie den Terror echt mal lassen soll und es nicht mehr normal ist und Sie sich doch nicht wundern braucht, wie Ich reagiere.
Nun gut, jedenfalls sagt mittlerweile jeder, das meine SM irgendwie etwas mit der Psyche hat und das es nicht normal ist. Das Problem ist, das nun auch der kleinste Bruder meines Mannes ausgezogen ist zu Hause und Sie nun niemand mehr bemuttern kann.
Mein Mann gibt aber an allem mir die Schuld und sieht nur noch seine Mutter. ich bin mitlerweile sogar überzeugt, das Ihre Heulattacken nur gestellt sind um úns auseinander zu bringen und meinen Mann somit wieder bemuttern zu können.
Mittlerweile kommt mein Mann mit der Situation nicht mehr zurecht und hatte schon gesagt, Er will sich umbringen.
Ich weiß von einem ehemaligen Stammgast ( habe Gastronomie gelernt und dort bis zur Schwangerschaft gearbeitet), der Psychologe ist, das Leute die soetwas sagen,es niemals tun werden.
Jedenfalls leidet Er nun sehr unter der Situation und sagt immer wieder, das Er seine Mutter nicht leiden sehen kann. Aber Er sieht halt nicht, was Sie alles schon gemacht hat. Klar, es wird immer seine Mutter bleiben, aber Er sieht einfach nicht, das Ich durch diesen Terror total zu Grunde gehe. Jeder sagt Ihm mitlerweile, das es doch genau der Wille seiner Mutter ist, das Sie Mitleid von Ihm bekommt und Er wieder springt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn Ich habe den ganzen Terror nun wirklich lange genug mitgemacht und auch immer wieder gesagt, das Ich irgendwann keinen Kontakt mehr haben will, da Sie Uns das Leben zur Hölle macht. Damals sagte auch mein Mann, das Er dann kein Kontakt mehr will, wenn es so weiter geht und das Er das genauso sieht wie Ich und plötzlich reagiert Er wieder so.
Ich weiß wirklich nicht weiter. Eine Ehetherapie werden Wir mit Sicherheit auch machen müssen.
Er will nicht wahr haben, das seine Mutter dabei ist, unsere Ehe zu zerstören.
Hat jemand auch solche Probleme mit der SM und weiß nicht weiter?
Ich bin wirklcih verzweifelt.
So, nun habe Ich wirklich seeeeeehhhhrr viel geschrieben :eek:
Hoffe das Ich hier jemanden zum reden finde.

Danke für Eure Antworten.

 

LaFamille

Aktives Mitglied
Hab`jetzt nicht ganz bis zum Schluß gelesen..
Ihr habt ein Kommunikationsproblem. So,wie Du es rüberbringst bist Du nicht unbedingt ein
Symphatiebolzen,nur Forderungen und genervtes Genörgele. Ja wie kann die Schwiegermutter es wagen,Dich zur
Abendbrotzeit im Krankenhaus zu besuchen und Ihren Enkel sehen wollen.:rolleyes:
Versuch mal ein wenig auch die Bedürfnisse anderer zu achten und in Ruhe mit Deiner Schwiemu zu besprechen,
wann sie kommen kann etc. Ich bin mir sicher das geht.
 

Mutter2012

Neues Mitglied
Hab`jetzt nicht ganz bis zum Schluß gelesen..
Ihr habt ein Kommunikationsproblem. So,wie Du es rüberbringst bist Du nicht unbedingt ein
Symphatiebolzen,nur Forderungen und genervtes Genörgele. Ja wie kann die Schwiegermutter es wagen,Dich zur
Abendbrotzeit im Krankenhaus zu besuchen und Ihren Enkel sehen wollen.:rolleyes:
Versuch mal ein wenig auch die Bedürfnisse anderer zu achten und in Ruhe mit Deiner Schwiemu zu besprechen,
wann sie kommen kann etc. Ich bin mir sicher das geht.



Das Problem ist ganz einfach, das auch mein Mann Ihr mehr als einmal gesagt hat, das Sie doch bitte anrufen soll, bevor sie kommt. Er sagt selber, das auch Wir einfach mal unsere Ruhe haben möchten, da Er im Schichtdienst arbeitet und nicht jedes WE zu Hause ist, sind wir froh, wenn Wir mal Zeit für Uns haben.
Aber Sie tut es ganz einfach nicht.
Das nächste war im KH, das Wir gesagt haben, wenn Wir Besuch möchten, sagen Wir bescheid und das Wir wenn Nur Nachmittags Besuch haben möchten, da Ich ab 18:00 Uhr zum stillen auf der Intensiv sein musste bei unserem Sohn. Das wusste auch SM und hat es stumpf ignoriert und besoffen im KH auftauchen finde Ich mehr als unangebracht.
Ich bin so oft schon auf Sie zu gegangen. Habe mit Engelszungen auf Sie eingeredet und das wirklich nicht nur 1, 2 oder 3 Mal. Es wird alles was Wir sagen einfach ignoriert und Ich glaube nicht, das Ich nörgel, wenn Ich die Situation so wieder gebe, wie es nunmal ist.
Irgendwann ist es halt genug. Man durfte sich ja sogar anhören, man hätte Ihr VERBOTEN Ihren Enkel zu sehen. Das absoluter Schwachsinn ist, das hat auch mein Mann Ihr nochmal bestätigt.
Es wurde nur gesagt, sie möchte wenigstens vorher mal nachfragen ob es passt, wenn Sie vorbei kommt.
Aber das wird stumpf ignoriert.
Wir hatten letzte Woche Sonntag einen Brunche gemacht und auc Sie eingeladen. Sie hatte aber gleich gesagt, sie würde nicht kommen und will auch nicht. Nun gut, mein Mann hat am Freitag abend nochmal gefragt und sie blieb bei der Aussage. Dann klingelt es am Sonntag und sie steht heulend wieder 10 Meter von unserer Haustüre entfernt und flennt rum. Selbst mein Schwager hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und hat gemeint, das es gerade voll daneben ist von Ihr.
Es sind so zahlreiche Dinge, die Sie mit Absicht ignoriert um mich zu ärgern und dafür sorgen, das mein Mann und Ich streiten. Man sagt Ihr, das unser Sohn kein Joghurt bekommen soll, da Er Neurodermitis hat und es vom Arzt ersteinmal verboten bekommen hat. Und schwups, landet der Joghurt bei Ihn im Mund. Man sagte Ihr, sie möchte bitte nicht so viel Kuchen den Kleinen geben, da Er sonst nicht zu abend essen wird und Nachts dann wieder wach wird und eine Flasche braucht...Es wurde ignoriert und trotzdem gemacht. Ich sage dann zu meinem Mann, das Er bei sowas auch ruhig mal den Mund aufmachen darf aber Er sagt direkt ist nicht so schlimm oder war ja keine Absicht.
Ich bin wirklich ein Familienmensch und bin nicht auf Streit drauf aus und habe darauf auch keine Lust, aber sowas geht doch nicht.
Es sind also zahlreiche Dinge, die mich nun so reagieren lassen.
 

Zoey M.

Mitglied
Hallo!

Also, ich kann dich sehr gut verstehen, da das verhalten deiner SM wirklich über das normale Enkelbeüddel hinaus geht.

Eigentlich wäre es die Aufgabe deines Mannes, seiner Mutter klar zu machen, dass ihr verhalten völlig unangebracht ist. es ist doch ganz normal, dass Kinder groß werden und ihre eigene Familie gründen. das versteht deine SM und ihr Sohn aber anscheinend nicht.

so wie du schreibst, hast du schon alles mögliche versucht, die situation zu ändern. leider steuern dein mann und seine Mutter dagegen.

wenn keiner der beiden Einsicht zeigt, wird sich das niemals ändern.

das dein mann sagt, er will sich umbringen, ist ein wenig lächerlich. er hat leider gar nicht verstanden, was die Oberseite Priorität in seinem leben sein sollte- du und sein kind und nicht seine Mutter-.

deine SM zeigt Anzeichen einer borderlinestörung. die Symptome dieser Krankheit sind, das diese menschen ihr Umfeld manipulieren. selbst für Psychologen ist es da manchmal schwer neutral zu bleiben, weil die betroffenen, Geschichten erzählen und das so gekonnt und überzeugend, sodass sie oft wirklich glaubwürdig sind. dein mann ist anscheint Opfer dieser Manipulation.

wirklich helfen kann man dir da nicht. sehr wichtig wäre, das dein mann wirklich versteht, dass das verhalten seiner Mutter einfach krank ist. das allerwichtigste ist aber, dass dein kind geschützt wird. du ganz allein entscheidest, wer dein kind hält, was dein kind zu essen bekommt und auch alles andere bezüglich deines Kindes.

wenn, also werde dein mann und auch nicht seine Mutter, behandelt oder zur Vernunft kommen, musst du viellicht eine Entscheidung treffen, zum Wohle deines Kindes. das kind aus dieser Umgebung herausholen.

dein kind spürt die sehr angespannte situation. und auch Alkohol, Zigaretten und streit haben im Umfeld eines Kindes gar nichts zu suchen.

wenn, es wirklich so schlimm ist, wie es in deinem text rüberkommt, pack deine Sachen und ziehe dein kind allein groß.
 

Mutter2012

Neues Mitglied
Hallo!

Also, ich kann dich sehr gut verstehen, da das verhalten deiner SM wirklich über das normale Enkelbeüddel hinaus geht.

Eigentlich wäre es die Aufgabe deines Mannes, seiner Mutter klar zu machen, dass ihr verhalten völlig unangebracht ist. es ist doch ganz normal, dass Kinder groß werden und ihre eigene Familie gründen. das versteht deine SM und ihr Sohn aber anscheinend nicht.

so wie du schreibst, hast du schon alles mögliche versucht, die situation zu ändern. leider steuern dein mann und seine Mutter dagegen.

wenn keiner der beiden Einsicht zeigt, wird sich das niemals ändern.

das dein mann sagt, er will sich umbringen, ist ein wenig lächerlich. er hat leider gar nicht verstanden, was die Oberseite Priorität in seinem leben sein sollte- du und sein kind und nicht seine Mutter-.

deine SM zeigt Anzeichen einer borderlinestörung. die Symptome dieser Krankheit sind, das diese menschen ihr Umfeld manipulieren. selbst für Psychologen ist es da manchmal schwer neutral zu bleiben, weil die betroffenen, Geschichten erzählen und das so gekonnt und überzeugend, sodass sie oft wirklich glaubwürdig sind. dein mann ist anscheint Opfer dieser Manipulation.

wirklich helfen kann man dir da nicht. sehr wichtig wäre, das dein mann wirklich versteht, dass das verhalten seiner Mutter einfach krank ist. das allerwichtigste ist aber, dass dein kind geschützt wird. du ganz allein entscheidest, wer dein kind hält, was dein kind zu essen bekommt und auch alles andere bezüglich deines Kindes.

wenn, also werde dein mann und auch nicht seine Mutter, behandelt oder zur Vernunft kommen, musst du viellicht eine Entscheidung treffen, zum Wohle deines Kindes. das kind aus dieser Umgebung herausholen.

dein kind spürt die sehr angespannte situation. und auch Alkohol, Zigaretten und streit haben im Umfeld eines Kindes gar nichts zu suchen.

wenn, es wirklich so schlimm ist, wie es in deinem text rüberkommt, pack deine Sachen und ziehe dein kind allein groß.


Endlich jemand, der mich versteht.
Das Problem ist ja wirklich, das Ich schon alles versucht habe. Es waren Einzelgespräche zwischen Ihr und mir, Gespräche mit Ihr und meinen Mann und Gespräche mit beiden Paaren. Sogar komplett auf Abstand und Ignorieren habe Ich versucht.
Aber nichts und wirklich gar nichts hat etwas gebracht. Erst waren 2 Wochen Ruhe und prompt fängt alles von vorne an.
Mein Mann springt SOFORT wenn sie etwas hat und wieder heult. Dann kommen abends um 20:30 ein Anruf meiner SM und meine SM weiß ganz genau, das unser Sohn um spätestens 20:00 Uhr schläft und dadurch schnell wach wird, gerade wenn Er erst ein paar Minúten schläft. Also wieder Telefongeheule und dabei wird oft unser Sohn wach. Mitlerweile wird das Telefon sogar auf lautlos gemacht, da es IMMER um diese Uhrzeit war. Nun weiß Sie auch, das Wir zwischen 18:00 Uhr und 18:40 Uhr essen und Ich Essen mache und mein Mann auf unser Sohn aufpasst. Aber genau zu dieser Uhrzeit klingelt ebenfalls mitlerweile das Telefon.
Mein Mann der kapiert es einfach nicht und meint immer, Er wäre ja zu schwach dafür und Er kann seine arme Mutter ja nicht leiden sehen. Ich verfluche diese Frau mitlerweile, da Sie unser komplettes Leben kaputt macht. Ich weiß, das man sowas nicht sagen sollte, aber ich habe mitlerweile wirklich die Geduld auch verloren und bin wirklich nur noch sauer.
Mein Mann lässt sich ja wirklich von niemanden etwas sagen. Da kann ja sogar seine Cousine und seine Tante sagen was sie wollen.
Mittlerweile ist es soweit, das meine liebe SM jeden abend bei meiner angeheirateten Cousine anruft, da ich wirklich nur zu gut mit Ihr kann und diese ausquetschen will, ob sie etwas gehört hat.
Meine SM erzählt überall nur die Hälfte. Letztens kommt mein ältester Schwager ins Cafe, in dem die Cousine meines Mannes arbeitet und fängt direkt an und fragt, ob Sie schon gehört hätte, was Ich denn wohl so alles gemacht habe und Sie hat direkt gefragt, ob Er denn auch die Aktionen seiner Mutter kennen würde und da war auf einmal Ruhe angesagt und es wurde kein Wort mehr darüber gesagt.
Sie erzählt nur, was Ich ja alles so vom Stapel lasse und anstelle. Mitlerweile ist es soweit, das meine SM + Mann sagen, mein Mann wäre in seiner Ehe gefangen. Das ist doch eine riesige Unverschämtheit. Ihr Mann weiß übriges nichts von Ihren spontan besuchen und weiß womöglich auch nur die Hälfte von dem was Sie so macht.
Ich weiß nicht ob das vielleicht auch zum Krankheitsbild passt. Ich werde das gleich mal googeln.
Mensch, ich weiß nicht mehr, wie Ich meinen Mann die Augen öffnen kann. ER verliert mich wenn Er weiterhin nur hinter seiner Mutter sthet, aber Ich glaube, der Ernst der Lage ist Ihm nicht wirklich bewusst.
Danke für´s zuhören
 
I

InesB

Gast
Hallo,
die Schwiegermutter hat nur so viel macht, wie ihr Sohn ihr gibt. Und er scheint ja sehr schwach zu sein, wenn er sich sogar umbringen will wegen dem Stress. In ihm findest du sicher keine Hilfe. Aber es ist nicht die SchwieMu, die die Ehe zerstört. Sie kann nur so viel ausrichten, weil zwischen euch als Ehepaar schon etwas nicht stimmt.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Konsequent scheinst du ebensowenig zu sein wie dein Mann.

Erst beschwerst du dich über die ständigen Besuche und dann jammerst du, weil keine Geschenke und Rückmeldungen zu Ostern kommen. Du meckerst über den versoffenen Mann deiner SV, läßt dir aber auf deren Kosten das Kinderzimmer renovieren.

Es liegt an deinem Mann, hier klare Grenzen zu setzen. Wenn er springt, sobald Mama pfeift, wird sie nie was ändern. Er hat selbst eine Familie und hängt offenbar noch an Mamas Schürzenzipfel. Bevor er sich umbringt, laß ihn lieber wieder bei Mama wohnen.

Paartherapie finde ich, ist eine gute Idee und ein weiterer Umzug aus der Nähe der SV, wäre ebenfalls zu empfehlen.
 

karwendel

Mitglied
Mich stört hier ein wenig diese Denke :"Zuerst willst keinen Besuch und dann beschwerst dich..."

Wer bitte, hätte gern zu jeder Tages und Nachzeit Besuch in der Wohnung? Wer hat es gern, wenn man grad nackt aus der Dusche kommt, den Schwiegervater im Flur?

Egal wie, ein gewisses Maß an Pivatheit muß gewahrt und auch respektiert werden, die Herumheulerei vor dem Haus ist ja nur ein letzter Beweis, das die Frau psychische Probleme hat.

Eure Familie, eure Regeln. Das musst du deinem Mann irgendwie beibringen, ich verstehe ihn auch ein wenig. Aber wenn das Familienleben dermaßen leidet, muss er sich halt entscheiden.
 
M

Mama2012

Gast
Konsequent scheinst du ebensowenig zu sein wie dein Mann.

Erst beschwerst du dich über die ständigen Besuche und dann jammerst du, weil keine Geschenke und Rückmeldungen zu Ostern kommen. Du meckerst über den versoffenen Mann deiner SV, läßt dir aber auf deren Kosten das Kinderzimmer renovieren.

Es liegt an deinem Mann, hier klare Grenzen zu setzen. Wenn er springt, sobald Mama pfeift, wird sie nie was ändern. Er hat selbst eine Familie und hängt offenbar noch an Mamas Schürzenzipfel. Bevor er sich umbringt, laß ihn lieber wieder bei Mama wohnen.

Paartherapie finde ich, ist eine gute Idee und ein weiterer Umzug aus der Nähe der SV, wäre ebenfalls zu empfehlen.



Moment, wer mal richtig lesen würde, der hätte auch gelesen, das Wir Uns auch mit dem Mann meiner SM mal verstanden haben und der Kontaktabbruch erst nach der Renovierung statt gefunden hat.

Es geht nichts um finanzielle Ginge oder Geschenke, es geht umdie Tatsache, das sich meine SM noch nicht einmal erkundigt hat, wie es Ihren Enkel geht und das ist mehr als traurig.
Die Sachen zu Ostern etc. finde Ich einfach nur schade, da es Ihr erstes Enkelkind ist und es kommt ja auch sonst nichts von Ihr aber Sie will ansprüche geltend machen und kommt nun nach über einem Jahr aus dem Quark und fängt an rum zu jammern.
Den Umzug habe auch Ich schon in Betracht gezogen.
 

Mutter2012

Neues Mitglied
Konsequent scheinst du ebensowenig zu sein wie dein Mann.

Erst beschwerst du dich über die ständigen Besuche und dann jammerst du, weil keine Geschenke und Rückmeldungen zu Ostern kommen. Du meckerst über den versoffenen Mann deiner SV, läßt dir aber auf deren Kosten das Kinderzimmer renovieren.

Es liegt an deinem Mann, hier klare Grenzen zu setzen. Wenn er springt, sobald Mama pfeift, wird sie nie was ändern. Er hat selbst eine Familie und hängt offenbar noch an Mamas Schürzenzipfel. Bevor er sich umbringt, laß ihn lieber wieder bei Mama wohnen.

Paartherapie finde ich, ist eine gute Idee und ein weiterer Umzug aus der Nähe der SV, wäre ebenfalls zu empfehlen.




Moment, wer mal richtig lesen würde, der hätte auch gelesen, das Wir Uns auch mit dem Mann meiner SM mal verstanden haben und der Kontaktabbruch erst nach der Renovierung statt gefunden hat.
Desweiteren war nie von beschweren über Besuch die Rede. Aber wer einfach so in die Wohnung maschiert, mit einem Schlüssel, der ganz klar als Notfall gegeben wurde, der hat von Privatsphäre nichts verstanden. Desweiteren glaube Ich nicht, das man es als frisch gebackende Eltern mit einem Säugling von ein paar Tagen gut findet, wenn die SM dann ohne bescheid zu geben und zu fragen ob Zeit da ist, vor der Matte steht. Ich glaube, das man soviel anstand hat, um vorher wenigstens bescheid zu geben und zu fragen ob es Recht ist, vorbei zu kommen und sich nicht einfach selber einläd.
Es geht nichts um finanzielle Dinge oder Geschenke, es geht umdie Tatsache, das sich meine SM noch nicht einmal erkundigt hat, wie es Ihren Enkel geht und das ist mehr als traurig.
Die Sachen zu Ostern etc. finde Ich einfach nur schade, da es Ihr erstes Enkelkind ist und es kommt ja auch sonst nichts von Ihr aber Sie will ansprüche geltend machen und kommt nun nach über einem Jahr aus dem Quark und fängt an rum zu jammern.
Den Umzug habe auch Ich schon in Betracht gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwiegermutter provoziert Streit Familie 8
M Schwiegermutter belastet Beziehung Familie 23
J Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören Familie 50

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben