Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwester stürzt ab, kleines Kind Zuhause!

Ria2

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Wir wissen nicht mehr weiter...
Meine Schwester (24) hat früh ihr Kind (9) bekommen, Wir kennen den richtigen Vater nicht und das Kind kennt ihn auch nicht...Naja Sie hatte zwischenzeitlich sehr viele Partner, nun hat sie seit cirka 4 Monaten einen neuen der wohl Drogen konsumiert. Sie selbst geht schon fast jedes Wochenende weg, viel auf Festivals in den Niederlanden, ihr Kind wird entweder bei der Oma gelassen oder ganz alleine Zuhause...

Kind klingelte vorgestern bei meiner Mutter heulend in Tshirt und kurzer Hose!!! Das Sie mit ihrem Neuen in Ruhe TV gucken möchte ...

Heute waren meine Mutter und ich bei meiner Schwester spontan und sie wollte mit ihrem Freund ins Kino, die Bude sah aus... Die ganze Küchen Platte voller Abwasch, alles verdreckt eine Bong auf dem Wohnzimmer Tisch, Im Kinderzimmer bestimmt 5 Ladungen wäsche rumliegen, ( Hauptsache ihre Sachen muss sie waschen) Egal ob das Kind nicht mal passende Socken anhat... Bett süffig und Alkohol Flaschen bis zum geht nicht mehr ..

Sie vernachlässigt ihr Kind anscheinend total, letztes Jahr hatte das Kind nicht mal Handschuhe oder Vernünftige Wintersachen, alles kauft die Oma... Meine Schwester gibt nurnoch Geld für die Festivals und andere Sachen aus..

Finde es nicht mehr Normal, das eine mal wollte ich sie Besuchen und es hat niemand aufgemacht, dachte das Kind war wieder mit Headset am Spielen aber nach 4 mal klingeln hat meine Schwester aufgemacht, war am Vortrinken mit anderen, Kind war im Zimmer. Da hat sie einfach eine Nase gezogen obwohl das Kind nebenan im Zimmer war!? Wäre ich nicht gekommen dann wäre das Kind die ganze Nacht alleine gewesen und die ganzen Alkohol Flaschen und kleine Tütchen würden einfach offen aufm Tisch zugänglich gewesen sein...

Das tut mir so weh ich und meine Mutter haben so Angst das meine Schwester noch mehr in die Drogen Szene abrutscht...
Das Problem ist auch wenn man Ihr die Meinung sagt, stellt sie auf Stur und verbietet wahrscheinlich den Kontakt oder so.
Was können wir machen? Vielleicht ist sie auch schön süchtig und merkt es noch nicht.
 
So hart wie es klingt. Aber schaltet das Jugendamt ein. Das ist kein Zustand für ein Kind. Allein was es psychisch anrichtet. Das kann auf Dauer dem Kind stark schaden.
Manchmal brauchen Menschen einen Schuss vor dem Bug, um aufzuwachen.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
In welchen Verhältnissen lebt ihr? Könnt ihr die Tochter Deiner Schwester bei euch aufnehmen? Als Pflegekind vielleicht? Die leibliche Verwandtschaft ist vor Pflegefamilie oder Kinderheim vorzuziehen, laut BGH Karlsruhe. So schlimm die Zustände bei der Mutter auch sein mögen, aus der Familie genommen zu werden, komplett aus dem gewohnten Umfeld gerissen zu werden ist für alle Kinder schlimm und kann ebenfalls zu psychischen Folgeschäden führen. Ich würde mich zuerst an den Kinderschutzbund wenden und googelt schon mal, welcher Fachanwalt für Familienrecht in eurer Gegend die besten Bewertungen hat. Alles Gute!
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Vielkeicht auch noch wichtig:

Keine unterstützende Maßnahme muss auf Dauer sein. Wenn deine Schwester sich stabilisiert, kann das Kind zurück zu ihr.
 

AnjamitVicky

Aktives Mitglied
Wir wissen nicht mehr weiter...
Meine Schwester (24) hat früh ihr Kind (9) bekommen, Wir kennen den richtigen Vater nicht und das Kind kennt ihn auch nicht...Naja Sie hatte zwischenzeitlich sehr viele Partner, nun hat sie seit cirka 4 Monaten einen neuen der wohl Drogen konsumiert. Sie selbst geht schon fast jedes Wochenende weg, viel auf Festivals in den Niederlanden, ihr Kind wird entweder bei der Oma gelassen oder ganz alleine Zuhause...


Weißt du was ich getan hätte? Anstatt hier zu schreiben, hätte ich mir das Kind geschnappt und mich darum gekümmert, bzw. beim Jugendamt beantragt, dass ich oder meine Eltern vorübergehend dafür sorgen.
Wir haben so einen Fall im weit entfernten Bekanntenkreis. Da hatte sich die Mama aber tot getrunken und das Kind lebt jetzt bei der Oma.

Ist aber nur meine Meinung.
 
A

Angua

Gast
Dann schon lieber weiter von der eigenen Mutter vernachlässigt werden und im Dreck verkommen, nicht wahr? Tut der Psyche sicher besser als eine Trennung von der lieben, alkoholsüchtigen Mami und ihren Drogen konsumierenden Lebensabschnittsgefährten. Der Kinderschutzbund hat gegen die Mutter überhaupt keine rechtliche Handhabe.
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.
Es wäre für das Mädchen besser, wenn es von anderen Familienmitgliedern aufgenommen und betreut werden könnte, als daß sie komplett aus ihrem Umfeld gerissen und zu ihr völlig Fremden hin verfrachtet wird.
Nur leider ist es manchmal nicht anders möglich.
 
A

Angua

Gast
Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Mir fehlt in der ganzen Betrachtung: Was passierte, als die Schwester mit 15 entbunden hat? Wie ging es dann weiter die nächsten Jahre? Nicht so sehr mit dem Kind, vor allem mit der Mutter bzw. mit beiden. Wie lief das so?
Bei einer 9jährigen muß man nicht Angst haben, daß sie verhungert, aber trotzdem...die Zustände dort sind unhaltbar, unhaltbar. In so etwas würde ich nicht einmal ein Tier lassen, geschweige denn ein Kind.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden.
Es wäre für das Mädchen besser, wenn es von anderen Familienmitgliedern aufgenommen und betreut werden könnte, als daß sie komplett aus ihrem Umfeld gerissen und zu ihr völlig Fremden hin verfrachtet wird.
Nur leider ist es manchmal nicht anders möglich.
danke, genau so war das gemeint und das hatte ich ja auch deutlich geschrieben. Egal unter welchen Verhältnissen Umständen auch immer - die Trennung von der leiblichen Mutter ist für jedes Kind schlimm. Ich würde mich trotz allem erst einmal an den Kinderschutzbund wenden, es gibt einfach zu viele Fälle, wo die Jugendämter die Kinder aus ihrem gewohnten Umfeld komplett herausreissen, ohne die Verwandtschaftsverhältnisse zu überprüfen, ob jemand aus der Familie das Kind betreuen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben