Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwester hält Kontakt zu Ex-Freunden

Knusperkeks

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat oder eine ehrliche Meinung von euch und möchte es mir vorallem einfach mal von der Seele schreiben.
Seit ich 16 war, hatte ich 4 "ernste" Beziehungen (mittlerweile bin ich 27 und seit über zwei Jahren glücklich verheiratet). Seit Ende der ersten richtigen Beziehung hält meine Schwester (23) bis heute regelmäßig Kontakt zu jedem einzelnen meiner 4 Ex-Freunde. Leider ist keine dieser Beziehungen im Guten auseinander gegangen, was aber nicht immer an mir lag. Sie schreibt tagtäglich mit allen Vieren und trifft sich ab und zu, es war ja schließlich nicht" ihr Problem" dass Ende war. Sie reibt mir bis heute ständig unter die Nase was diese Männer so machen und wie glücklich die sind oder sie erzählt es sogar am Mittagstisch, wenn wir mal zusammen bei unseren Eltern sitzen. Ich fühle mich irgendwie hintergangen- ist das das richtige Wort? Sollte sie nicht eigentlich zu mir halten oder sehe ich das einfach zu verbissen? Ich suche doch auch keinen Kontakt zu einem ihrer Verflossenen. Wenn ich sie darauf anspreche und sage, dass es mich stört meint sie ich solle mich nicht so kindisch verhalten. Mir tut es aber irgendwo sogar weh, dass meine eigene Schwester was das angeht nicht zu mir hält. Es ist doch schließlich alles schon Jahre her. Meiner Mama habe ich mich auch schon anvertraut, aber sie versteht mein Problem nicht. Wie soll ich mich verhalten? Es macht mich echt traurig. Danke fürs Lesen.
Knusperkeks
 
T

tREs-2

Gast
Hallo Knusperkeks

Die einzige die sich in diesem Fall kindisch verhält ist deine Schwester.
Hat sie irgendein Problem mit dir oder warum tut sie das ?
Ist sie eventuell sogar neidisch auf dich und das du mittlerweile glücklich verheiratet bist ?
Kann mir nicht erklären warum sie sonst zu allen 4! Kontakt hält und dir deren Lebensgeschichten unter die Nase hält.
Sage ihr ganz klar und deutlich das damit Schluss sein muss und du keine weiter Infos haben möchtest , sie kann es gern deiner Mutter erzählen wenn du nicht dabei bist.

Hoffe sie hält sich daran , denn ich kann mir vorstellen wie nervig das für dich sein muss.

MfG
 

weidebirke

Urgestein
Ich verstehe das Problem nicht. Deine Schwester kann doch Kontakt halten, zu wem sie will. Wieso verletzt Dich das? Was hat das überhaupt mit Dir zu tun? Das klingt irgendwie ungesund. Was bedeutet es, dass das Scheitern ihrer Beziehungen „nicht immer an Dir lag“?
 

weidebirke

Urgestein
Ach sorry, falsch gelesen. Sie hält Kontakt zu Deinen Ex-Freunden.

Das ist in der Tat schräg. Wenn Du schon mit ihr gesprochen hast, würde ich jetzt eskalieren und mir sehr deutlich derartige Gespräche verbitten. Zur Not aufstehen und vom Tisch weggehen.
 

Wolkenstaub

Aktives Mitglied
Hallo Knusperkeks,

das finde ich echt heftig von Deiner Schwester. Ich sehe nur eine Lösung, damit sie zur Vernunft kommt : stelle den Kontakt mit ihr ein. Sage euren Eltern, wenn sie kommt, kommst Du nicht mehr. Wenn Du Deine Eltern besuchst und sie ist da oder sie kommt, geh einfach ohne Kommentar. Zieh es durch, auch wenn es hart ist. Du wirst sehen, nach einiger Zeit wird Deine Schwester die 4 Kontakte einstellen.

Sollten Deine Eltern oder zumindest Deine Mutter sich auf die Seite Deiner Schwester schlagen, hättest du Unterstützung an Deinem Mann oder in Deinem / eurem Freundeskreis? Du wirst in dieser Zeit Menschen brauchen, die hinter Dir stehen und auf die Du Dich verlassen kannst. Was mich interessiert : welche Meinung hat Dein Mann dazu?
 

Laura.89

Neues Mitglied
Stell deine schwester erbärmlich dar - warum sie keine richtige freundschaften in ihren alter hat... und stattdessen sich mit typen anfreundet, mit denen du alle eine beziehung hattest... am ende hätte ich noch grinsend meine augen verdreht beim weg gehen und zeig ihr wie glücklich du mit deinen leben bist - sowas ist immer böse
 

Daoga

Urgestein
Deine Schwester will Dir nur eine reinwürgen, wahrscheinlich aus reinem Neid, aber diesen Spieß kannst Du umdrehen, indem Du sie verspottest, daß sie nix besseres finden kann als Deine "Abgelegten".

Vergiß das Märchen, daß Schwestern immer ein Herz und eine Seele sein müßten. Tatsächlich herrscht oft Neid und Mißgunst, und wenn Deine Schwester auch so gepolt ist, kannst Du sie nicht ändern. Du kannst Dir nur ein dickeres Fell zulegen und sie machen lassen was sie will, denn Du hast kein Recht, Dich in ihr Leben einzumischen. Wenn sie mit Deinen Exfreunden um die Häuser ziehen will, ist das ihr gutes Recht.

Interessant wäre höchstens, ob die "Herren" voneinander wissen. Und ob einer davon sich ernsthafte Chancen einräumt bei Deiner Schwester, oder ob alles nur über gemeinsame Freundesclique läuft. Denn wenn sie mit ihnen nur spielt ... könnte das irgendwann für sie nach hinten losgehen, wenn einer davon das in den falschen Hals bekommt.
 

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Du kannst natürlich sagen, dass du nichts mehr darüber hören möchtest und deine Schwester sollte das respektieren.
Ihr aber den Kontakt verbieten zu wollen, weil sie ja zur dir halten müsse, finde ich kindisch. Du sagst selbst, dass du glücklich bist und das alles Jahre her ist. Daher solltest du doch darüber stehen können, oder? Selbst wenn du hörst, dass es Verflossenem XY eben auch gut geht. Ich verstehe dein Problem damit nicht? Warum muss man bei Trennungen auf irgendeiner Seite stehen, auch als Schwester?:confused:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben