Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwester beziehung mit einem älteren

Ich brauche wirklich jetzt euren Rat ich weiß nämlich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Also es geht um meine Schwester (18 Jahre alt) sie ist mit einem älteren Mann zusammen (ü30) der Typ hatte eine Freundin und Kind hat er auch noch. Jetzt habe ich herausgefunden das er seit einem halben Jahr mit meiner Schwester zusammen ist und ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll. Jetzt kommt ihr hier bestimmt an sie ist 18 und volljährig aber bloß weil man 18 ist heißt es nicht das man ganz frisch in der Birne ist. Der typ hat seine Freundin verlassen um mit einer 18 jährigen zusammen sein zu können. Ich weiß nicht wie alt sein Kind ist aber wahrscheinlich auch 5-6. Meine Eltern haben dss jetzt auch herausgefunden und können und wollen das überhaupt nicht akzeptieren, die sind komplett ausgerastet. Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen gehabt? Für mich ist das gerade echt ein Schock ich weiß nicht wie ich jetzt mit ihr umgehen soll. Es kommt mir vor als würde sie jetzt ein ganz anderer Mensch sein keine Ahnung wie ich das beschreiben soll
Hallo Du "Geschockte", jetzt will ich Dich mal noch mehr schocken: meine Partnerin und mich trennen 33 Jahre - Hammer! Und? Wir sind beide erwachsen und haben uns nichts vorzuwerfen. -- Es geht Dich nichts an, mit wem Deine Schwester Zeit verbringt bzw. zusammen ist. Das ist ihr Ding, nicht Dein's. Gehe mit Deiner Schwester weiter als mit Deiner Schwester um, so wie Du das aus Kindertagen kennst. Auch Deine Eltern haben da überhaupt nicht hinein zu reden. -- Es entsetzt mich immer wieder, wie blockiert stereotyp viele Menschen denken. Da sind 3 Jahre Unterschied schon ein Drama, 13 Jahre eine Katastrophe. Warum? Warum wollt ihr diese Liebe nicht akzeptieren? Etwas anderes bleibt Euch aber gar nicht übrig, denn ihr werdet die Liebenden in den seltensten Fällen zur Trennung gewegen/zwingen können. Wer mit wem - das habt Ihr niemandem vorzuschreiben. Haltet Euch da 'raus, nochmal: es geht Euch nichts an. -- Viele Grüße
 
Mich wundert ein bisschen dass niemand hinterfragt hat, wie der Mann sich von seiner ersten Freundin getrennt hat.
Nämlich mit - oder ohne Verantwortung zu übernehmen.
Unterhalt, Besuche, Sorgerecht etc etc.

Wenn er die erste einfach so abgeschoben hat und einen auf "kann ich nicht" macht, dann taugt er nichts und lässt deine Schwester wohl genau so sitzen, wenn er sie leid wird.
Wenn er aber den Kontakt zu seinem Kind hält und dazu steht, dann könnte es klappen.
 
Ich verstehe deine Sorgen, aber du solltest dich wirklich nicht einmischen. Es ist ihr Leben. Sie hat das Recht, es so zu leben wie sie will. Jeder muss Erfahrungen machen.

Ich rate dir ab, mit ihm zu sprechen. Vor allem wenn du ihn nicht kennst. Lern ihn erstmal besser kennen, deine Schwester soll sehen, dass du zwar Angst um sie hast, aber trotzdem zu ihr stehst. Auch wenn du nicht mit der Beziehung einverstanden bist. Und vielleicht ist er kein so schlechter Typ. Oder zumindest weisst du mehr über ihn.

Meine Familie hat sich auch immer in meinem Liebesleben eingemischt. Mit bester Absicht, da bin ich mir sicher man war immer der Meinung, ich wäre viel zu naiv und gutgläubig, und würde mich extrem leicht mit Liebesgeschwüren einlullen lassen. Viele Beziehungen hatte ich nie, aber in allen würde aktiv dagegen gesteuert, und so unnötigen Stress in der Familie aufgebaut.

Denn diese Beziehungen, alle mit gleichältrigen vernünftigen Männer, aber manchmal passt es eben doch nicht, wären von alleine zuende gegangen, wie so viele. Aber die Angst, man könnte mich reinlegen, mein Geld abschwindeln, mich mit Kind sitzen lassen....alles Horrorszenarien die wahrscheinlich nie passiert wären, haben meiner Familie nie ermöglicht, mich in dieser Lebensphase zu begleiten, sie wollten keinen meiner Freunde kennenlernen, für sie war klar, alles "Köter"...und das mit über 40. Das finde ich sehr traurig. Tu das deiner Schwester nicht an.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Mit Schwester in Psychiatrie telefonieren. Familie 15
Mary14 Schwester informieren? Familie 46
S Schwester Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben