Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Schwere Zeiten zeigen dir , wer deine wahren Freunde sind "

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wie wahr doch dieser Spruch ist.

Seit Dienstag bin ich nun krank geschrieben und kann theoretisch nicht das Haus verlassen. Habe einen Airwalker und muss diesen ja 24 h tragen. Also das ist ein sozusagen abnehmbarer Gips. Was mir jetzt auffällt bzw ist es schon das zweite Mal, das ich feststelle, das mein sogenannter guter Freundeskreis garkeiner ist. Drei von meinen sogenannten Freundinnen , habe ich wenn sie krank sind , eine davon oft im KH ,die eine war jetzt auch im letzten Jahr Beinbehindert
im KH und Reha besucht und immer mal nachgefragt, wie es geht und ob sie Hilfe brauchen. Auch alles Singels. Ich beobachte dieses Phänomän schon länger und ich glaube ich muss dieses Jahr wieder aufräumen. Habe einigen sogenannten Freundinnen geschrieben, was mit mir los ist, da kamen nicht mal die Worte " Gute Besserung " . Darf ich darüber entsetzt sein oder ist meine Erwartung zu hoch ? Wenn ich nicht diese Kontakte immer aufrecht gehalten hätte , würden diese garnicht mehr exestieren.

Manchmal denke ich, ich sollte alle Nummern löschen und mich nicht mehr melden. Schon im vergangenen Jahr habe ich mich von 2 langjährigen Freunden getrennt . Das hatte aber andere Gründe.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Das kommt mir bekannt vor. Ich war vor ein paar Jahren wegen einer Notoperation ins Krankenhaus gekommen, wo ich dann eine Woche lang bleiben musste. In dieser Zeit ist niemand zu Besuch gekommen und niemand hat nachgefragt, wie es mir geht. Auch nach meiner Entlassung hatte niemand nachgefragt, ob ich Hilfe brauche etc.

(Meine eigenen Eltern muss ich dabei entlasten, denn denen hatte ich damals nichts von dem medizinischen Notfall erzählt, weil sich meine Mutter sonst wieder furchtbar aufgeregt hätte).
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Vor 10 Jahren hat mich so was noch in eine tiefe Krise gestürzt, aber inzwischen habe ich gelernt damit umzugehen . Lieber habe ich niemanden mehr um mich ,als lauter Heuchler . Deswegen habe ich auch keinen Partner. Wenn man wirklich Hilfe braucht , ist dieser dann auch nicht da . Leider in jeder Partnerschaft erlebt . Lieber verlasse ich auf mich selber oder ich bezahle für Hilfe . Aber wenn nicht mal zwei Worte kommen , bin ich schon etwas entsetzt .
 
K

kasiopaja

Gast
Vor 10 Jahren hat mich so was noch in eine tiefe Krise gestürzt, aber inzwischen habe ich gelernt mit umzugehen . Lieber habe ich niemanden mehr um mich ,als lauter Heuchler . Deswegen habe ich auch keinen Partner. Wenn man wirklich Hilfe braucht , ist dieser dann auch nicht da . Lieber verlasse ich auf mich selber oder ich bezahle für Hilfe . Aber wenn nicht mal zwei Worte kommen , bin ich schon etwas entsetzt .
Es sind ja nicht alle Menschen so und auch nicht alle Männer.

Wenn Du Hilfe brauchst, warum bittest Du nicht darum? Vielleicht ist es den anderen gar nicht bewußt, dass Du Hilfe bräuchtest.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Es sind ja nicht alle Menschen so und auch nicht alle Männer.

Wenn Du Hilfe brauchst, warum bittest Du nicht darum? Vielleicht ist es den anderen gar nicht bewußt, dass Du Hilfe bräuchtest.
Was Partnerschaft anbelangt, mit dem Thema habe ich abgeschlossen , aus verschiedenen Gründen.
Wenn ich Hilfe brauche dann hole ich mir diese . z. b kommen morgen meine Kinder. Es geht mir mehr um die emotionale Ebene . Einfach mal eine kurze Nachricht , darüber würde ich mich schon sehr freuen. Da ich nicht verkappt bin, denke ich auch über deren eigene Situationen nach, bevor ich urteile. Ich frage jetzt nochmal . Sind die Worte " Gute Besserung " zuviel verlangt ? Einfach ein wenig Mitgefühl ?
 
K

kasiopaja

Gast
Was Partnerschaft anbelangt, mit dem Thema habe ich abgeschlossen , aus verschiedenen Gründen.
Wenn ich Hilfe brauche dann hole ich mir diese . z. b kommen morgen meine Kinder. Es geht mir mehr um die emotionale Ebene . Einfach mal eine kurze Nachricht , darüber würde ich mich schon sehr freuen. Da ich nicht verkappt bin, denke ich auch über deren eigene Situationen nach, bevor ich urteile. Ich frage jetzt nochmal . Sind die Worte " Gute Besserung " zuviel verlangt ? Einfach ein wenig Mitgefühl ?
Nein natürlich nicht. Ist schon doof, wenn nichts kommt.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Das kommt mir bekannt vor. Ich war vor ein paar Jahren wegen einer Notoperation ins Krankenhaus gekommen, wo ich dann eine Woche lang bleiben musste. In dieser Zeit ist niemand zu Besuch gekommen und niemand hat nachgefragt, wie es mir geht. Auch nach meiner Entlassung hatte niemand nachgefragt, ob ich Hilfe brauche etc.

(Meine eigenen Eltern muss ich dabei entlasten, denn denen hatte ich damals nichts von dem medizinischen Notfall erzählt, weil sich meine Mutter sonst wieder furchtbar aufgeregt hätte).
In der Therapie habe ich es gelernt nach Hilfe zu fragen. Ich glaube da muss man sich selbst in die Verantwortung nehmen und wenn es auch schwer fällt , fragen geht irgendwie immer. Aber es ist schon schade, das man nicht mal emotianal mit zwei Worten unterstützt wird. Wenn es mir sehr schlecht geht, wie letztens , das ich eine Blutdruckkrise hatte , rufe ich mir den Notarzt und informiere die Kinder.
Zu Besuch kommt hier bei mir niemand , wenn keine direkte Einladung von mir kommt. Telefon könnte ich theoretisch auch abmelden . Macht einen manchmal schon ziemlich nachdenklich.
 

ostseekueken

Mitglied
In der Therapie habe ich es gelernt nach Hilfe zu fragen. Ich glaube da muss man sich selbst in die Verantwortung nehmen und wenn es auch schwer fällt , fragen geht irgendwie immer. Aber es ist schon schade, das man nicht mal emotianal mit zwei Worten unterstützt wird. Wenn es mir sehr schlecht geht, wie letztens , das ich eine Blutdruckkrise hatte , rufe ich mir den Notarzt und informiere die Kinder.
Zu Besuch kommt hier bei mir niemand , wenn keine direkte Einladung von mir kommt. Telefon könnte ich theoretisch auch abmelden . Macht einen manchmal schon ziemlich nachdenklich.

Hallo Katrin1964,

nicht ärgern, nur noch wundern.
Obwohl auch ich nicht verstehen kann, warum die Menschen immer desinteressierter und egoistischer werden.

Aussortieren und weg, ist die einzige Lösung.
Ansonsten macht man sich nur noch verrückt.

Es ist traurig, doch wir können es leider nicht ändern. Das liegt an den Leuten selbst. Die werden es auch zu spüren bekommen, wenn sie mal Hilfe benötigen und es ist niemand da.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Grüße

Ostseekueken
 

ostseekueken

Mitglied
Manchmal aber findet man tatsächlich auch solche Freunde in Foren. Mag blöd klingen, aber mir ists passiert und auch, wenn ich diesen Menschen nie gesehen habe, weiß ich, ich kann mich auf ihn verlassen. Und umgekehrt.
Nur ein Beispiel, welches zeigt, dass wir von Menschen umgeben sind, die einem nicht einmal etwas - ich betone "etwas" - Respekt entgegenbringen können. Nicht einmal ein kleines Danke.

Ich habe am Mittwochabend einer früheren Arbeitskollegin eine Mail geschrieben. Die Zusammenarbeit mit ihr ist 11 Jahre her. Wir haben uns im Job gut verstanden.

Durch meine Berentung haben wir uns aus den Augen verloren, dennoch habe ich ihren Werdegang verfolgt, was ich ihr auch geschrieben habe.
Ich habe ihr meine private Mail-Adresse mitgeteilt.
Die Mail ist direkt an sie an ihren Arbeitsplatz gegangen.

Eine Antwort habe ich weder gestern noch heute erhalten.
Es enttäuscht mich sehr und macht enorm traurig.

Das nur zu unseren "lieben" Mitmenschen.


Liebe Grüße

Ostseekueken
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Eine Antwort habe weder gestern noch heute erhalten.
Es enttäuscht mich sehr und macht enorm traurig.
Wobei ich inzwischen recht entspannt geworden bin, was das Warten auf E-Mail-Antworten betrifft. Ich gebe den Leuten da schon einige Tage oder eine Woche etc. Zeit zu antworten. Denn man weiß ja nie, wie viel man zu tun hat, oder jemand ist sogar krank, im Urlaub oder auf Dienstreise und hat die Mail gar nicht gelesen. Nur wenn gar keine Antwort kommt, auch nach mehreren Wochen nicht, finde ich das unfreundlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Noch weiter Verständnis zeigen? Freunde 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben