Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwere Sinnkrise und arbeitslos nach Studium

W

winnie

Gast
da du dein studium mit 1,0 abgeschlossen hast kann ich dir empfehlen dich auf stellen in genau dem bereich zu bewerben jedoch in großen pharma unternehmen. dort ist es nicht einfach reinzukommen doch wenn man einmal drin ist, ist es kein problem die stelle intern zu wechseln. als "quereinsteiger" hast du heutzutage keine chance bei einer fremden firma die dich nicht persönlich kennt und noch 30 andere bewerber für die stelle hat wo dafür qualifizierter sind. solche quereinstiege gehen oft nur in großen unternehmen... viel glück dabei und wende deinen blick auch mal auf länder westlich von deutschland. dort ist es z.b. nicht gang und gebe 12h im labor zu stehen.
es gibt schon Stellen, z.B. Pharmareferentin, DER Traum eines jeden Biologen, Chemikers:eek:, man kann sich auch an einer CRO bewerben, leider mit Berufserfahrungen, die einem im Studium nicht vermittelt werden, dann als Projektmanagerin, Studienkoordinator für klinische Studien, Monitor usw....Forschungslaborarbeiten meistens nur für Doktorbiologen...

...aber wird schon, ich bin sicher, Du wirst etwas für Dich finden...

w.
 
G

Gast

Gast
hi winnie, wie genau bist Du denn als Quereinsteiger im KH gelandet, ich suche nämlich auch schon verzweifelt nach nem Job als Biochemiker, denn ich will nicht als Pharmareferent arbeiten.
 
W

winnie

Gast
hi winnie, wie genau bist Du denn als Quereinsteiger im KH gelandet, ich suche nämlich auch schon verzweifelt nach nem Job als Biochemiker, denn ich will nicht als Pharmareferent arbeiten.
das tut mir leid. Ich weiß noch als ich vor über 10 Jahren in der Phase war. Ich dachte, daß ich mein Lebtag bis zur Rente im Zeitarbeitsunternehmen arbeit müßte :wein:


Verdienst Studienkoordinator-fuer-randomisierte-klinische-Studie - Gehälter Studienkoordinator-fuer-randomisierte-klinische-Studie und Löhne

Ich bin Studienkoordinatorin...bitte gucke mal nach diesem Link...scolle runter und dann findest Du so eine Gehaltsliste. Laß Dich davon nicht beeindrucken. Du kannst dann auf den danebenliegenden Link klicken für die verschiedene Berufe.

Du kannst auch:

study assistent, trial assistent, Projektmanager...hm...weiß ja ned, ob Dich interessiert. Ich weiß auch ned, Deinen Anspruch...

Was auch gut rüberkommt, wenn Du Ahnung von SPSS / med. Statistik hast oder Datenbankerstellung Access?
ich weiß ja nicht, wo Deine Neigungen sind. Ich glaube Labor wird sehr schwer sein...Ich würde eher in Firmen gucken, die z.b. Leute für die Auswertung

Viell. hilft es Dir, Deine Tätigkeit im Forschungslabor zu vergessen (erstmal) und zu gucken, was hast Du sonst noch gelernt und was hat Dir Spaß gemacht bzw. wo Deine Neigungen sind...

Oh, Mann, das ist echt schwer, nach so einem blöden Studium was zu finden...

w
 
G

Gast

Gast
hi winnie,erst mal vielen Dank für Deinen link,ich muss sagen ich bin jetzt 38 und superunglücklich darüber, dass ich Biochemie gemacht habe.Jetzt bin ich im Zweifel, ob ich in der Richtung weitermache oder noch versuche einen Einstieg als IB oder so zu finden, hätte echt nicht gedacht, dass ich mir mit so einem Studium solch ei Kukucksei lege.Ich fürchte mich wirklich vor meiner Zukunft, allerdings bringt Nichtstun mich auch nich weiter.Ist die Arbeit abwechlungsreich?vg gast
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben