Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwere Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Green Arrow

Gast
Danke Baileys für Deine Links.

Sie sind mir alle bekannt und wurden mir schon von den Beratungsstellen weitergeleitet.



Es geht nicht darum wo ich Hilfe nehmen kann, wie gesagt ich habe am Freitag ein Erstgespräch die mich aufnehmen kann.
Es geht darum wie lange es anhalten wird und um diese Entscheidung die ich am Freitag treffen muss, und das ich mich da schwer tue.
Hilfe anzunehmen, diese Entscheidung habe ich schon getroffen, das ganze tut mir leid um meine Eltern und ich habe ein schlechtes Gewissen dabei.


lg Green Arrow
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
man macht das nicht gern,aber könntst du nicht eine stiftung anschreiben?....stiftungen sind für notfälle und ich finde dein fall ist ein notfall.

kannste ja mal googel fragen... und schauen für welche dinge die so finanzielle unterstützung bieten.
:)
 
G

Green Arrow

Gast
man macht das nicht gern,aber könntst du nicht eine stiftung anschreiben?....stiftungen sind für notfälle und ich finde dein fall ist ein notfall.

kannste ja mal googel fragen... und schauen für welche dinge die so finanzielle unterstützung bieten.
:)
Ich werde mal Dr. Google :D fragen was diese Sitftungen angeht, danke.

Ja, ich bin versichert und bin bei der Krankenkasse.
Ich habe mich schon bei vielen Therapeuten erkundigt, und es gibt immer nur eine Antwort:
"Das System ist leider so..."

@all:

Danke euch vielmals für euer Bemühen und eure wertvolle Zeit :blume::blume::blume:



lg Green Arrow
 
G

Green Arrow

Gast
Hey ihr lieben,

Ich war bei der besagten Therapeutin 2 mal.
Leider haben wir uns gar nicht verstanden, sie ist überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen, hat mir das ganze nicht einmal geglaubt im Gegensatz zu den anderen.

Auch wenn das mit der nichts wurde, ich werde weitersuchen und hoffe eine zu finden, die nur ein bisschen Verständnis hat für mich.

Ich möchte nochmal Danke an euch allen sagen, aber auch insbesondere an
Gemini, Silvestergirly, dauni und Sisandra
die sich auch Privat wegen dem mit mir auseinandergesetzt und unterstützt haben.

DANKE euch ALLEN dafür.


Eigentlich habe ich eure Hilfe gar nicht verdient...

Green Arrow
 

Frank1

Neues Mitglied
GreenArrow schrieb:
>Ich möchte eine Therapie auch ausschöpfen,
aus ihr lernen mit viel Geduld und Übung,
doch ich stehe unter Zeitdruck und ich
brauche (mit Sicherheit) eine längere Therapie.

Also lieber Green Arrow, ich habe mir all deine Beiträge durchgelesen, und es scheint
dich damals sehr getroffen zu haben. Aber nichts desto trotz muss ich sagen ich weiß ja nicht.
Nach meiner langjärigen Erfahrung mit Therapien, bin ich schlussendlich
draufgekommen, dass der beste Therapeut immer man selber ist!
Das höre ich auch öfters aus meinem Freundeskreis. Ich habe damals
meine beste Freundin verloren, und wusste echt nicht mehr weiter.
Ich war täglich Stundenlang in meinem Zimmer, konnte so gut wie nie schlafen,
und musste immer nur darüber nachdenken.
Ich dachte ohne Therapie ginge gar nichts weil ich verloren war!
Also habe ich diese gemacht.
Sie hat mir aber nicht sehr geholfen. Abgesehen davon, dass sie teuer war,
lag immer noch die ganze Arbeit trotzdem bei mir. Ich möchte dir jetzt
nicht davon abraten, denn helfen wird sie dir. Und zwar wird sie dir einen
Startschuss geben, damit du endlich abschließen kannst damit und dein
Leben wieder aufbaust!

Wir alle wissen wie schwer das für dich ist! Glaub mir. Ich weiß das
ganz besonders gut, da ich auch nichts mehr dran ändern konnte.
Wenn ich erlich bin, es ist ein Gefühl welches einem sagt, dass man
ein Versager ist. Man ist auf einmal allein, und weiß sich nicht zu helfen,
vor allem weil diese Person einem sehr sehr viel bedeutet hat, und man
sich mit ihr ein paar Stunden vorher überhaupt nicht verstanden hat.
Ich weiß ich weiß!

Aber sein wir mal erlich: Was kannst du jetzt noch dagegen tun?
Als mir mein Therapeut diese Frage am Ende der
Sitzung stellte sagte ich: Ich weiß es nicht.
Geantwortet hat er mit: "Denken Sie darüber nach".

Und das ist auch meine Message an dich!
Denke wirklich darüber nach. Was passiert ist, war nicht deine
Schuld und das weißt du auch. Du kannst es aber andererseits auch nicht ändern.
Es ist sozusagen eine Saggasse, denn alles wiederspricht sich ineinander.
Du schreibst es ist schon ein paar Monate her, du hattest diesen
Seelenschmerz in diesen Monaten. Dieser war aber mit Sicherheit nicht mehr
so groß als wie du ihn an jenem Tag hattest, dh. du machst sehr wohl
Fortschritte und das ohne Therapeut, und dafür solltest du dir und deinen
Mitmenschen danken.

GrrenArrow schrieb:
>Es ist noch eine ganze Reihe von Problemen als Folge dieser Ereignisse in meinem Leben.
Der Psychiater meinte ich solle sofort handeln und was gegen diesen Zustand tun.

Du kannst auch was tun. Die Lösung ist >>Don't stuck into it and go on in life<<!
Du bist in einem Depressiven Zustand.
Dieser Zustand ist mir bewusst. Da kommt man schwer wieder raus bzw. man braucht eine sogenannte
Brücke um wieder rauszukommen.
Diese Brücke bildet sich nicht von alleine. Du musst sie erlauben. Ich möchte mit diesem Post deine Brücke sein, aber
nur wenn du es zulasst.
Z.b. Wenn dich ein guter Kumpel fragt ob du was mit ihm unternehmen willst (Kino, Fußball
spielen, Eis essen, sonstiges) dann sag ruhig zu. DU erlebst dadurch neues und hast
eventuell Spaß dabei.
Oder du studierst ja jetzt. Damals als das mit mir passiert ist habe ich auch studiert, und
da sind immer ein guter Freund und ich Samstags irgendwo ausgegangen und haben uns einfach
amüsiert. Danach am Abend war dann Fußball gucken angesagt mit der Familie und Bier trinken.

Natürlich, das braucht auch alles seine Zeit, aber die Zeit heilt den Schmerz, und je früher du damit Anfangst dich wieder selbst
zu finden und zu lieben für das was du bist, desto früher kannst du auch diese Liebe wieder weitergeben und dein
Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, denn
vergiss nicht: Man kann nichts hergeben was man nicht hat.
Ganz einfacher Tipp: Steh morgens in der Früh auf und schau mal in den Spiegel, mach deine Frisur, sag
ein paar coole Worte und finde dich schön :)

Und eins noch: Im Leben geht es ja auch hauptsächlich um die Liebe und wie man diese weitergibt, sei es in
einer Beziehung oder in der Fmailie und Freunden. Und nebenbei ist man halt auch mit dem Tod anderer konfrontiert!
Und der Grund wieso ich es aus dieser schweren Phase meines Lebens geschafft habe, war, dass ich von alleine
draufgekommen bin, dass die Liebe viieeeeeeeel viel stärker war irgendetwas anderes.

Also Chin up würden die Amerikaner sagen und vergiss nicht. Du bist neben allen Therapeuten immer auch gleichzeitig dein
eigener Therapeut. Dieser ist auch der Entscheidende. Denn er trifft ja auch die Entscheidungen, und der Therapeut ist
hilft nur zum Aufbau der Brücke, welche du aber wenn du draufkommst auch selber einleiten kannst. Ich hoffe du hast verstanden auf
was ich hinaus will und fangst hier und jetzt damit an.

Alles gute noch.

lg, FS
 
G

Green Arrow

Gast
vor allem weil diese Person einem sehr sehr viel bedeutet hat, und man sich mit ihr ein paar Stunden vorher überhaupt nicht verstanden hat.
Ich weiß ich weiß!
Darf ich fragen woher Du das weißt?
Dem war nicht so!

Dieser war aber mit Sicherheit nicht mehr
so groß als wie du ihn an jenem Tag hattest, dh. du machst sehr wohl
Fortschritte und das ohne Therapeut, und dafür solltest du dir und deinen
Mitmenschen danken.
Nein, ich mache keine Fortschritte.
Ich funktioniere zwar noch, aber noch bin ich nicht in der Lage zu Leben!
Meine Mitmenschen können mir nicht helfen weil sie selber damit überfordert sind.

Deine Vorschläge sind lieb gemeint und es freut mich, dass Du es daraus geschafft hast.
Aber bei mir spielen noch ganz andere Dinge eine Rolle die ich nicht erwähnen möchte.

Green Arrow
 

Frank1

Neues Mitglied
Green Arrow schrieb:
>Darf ich fragen woher Du das weißt?
Dem war nicht so!

Das war eher auf meine Wenigkeit bezogen, nicht auf dich. Und wie aus anderen Threads hervorsticht, ging es dir ähnlich.

Green Arrow schrieb:
>Nein, ich mache keine Fortschritte.
Ich funktioniere zwar noch, aber noch bin ich nicht in der Lage zu Leben!

Das stimmt nicht. Denn du bist ja schließlich keine Maschine. Ich weiß jetzt nicht wie du lebst und ich weiß ich bin hier neu im Forum, aber ich war auch schon in edlichen anderen ähnlichen Foren, und du tust anscheinend vielen eine gute Sache. Und daher mein Empfinden, dass du doch weiterkommst und nicht hängen geblieben bist.
Und das du daran zweifelst verstehe ich nicht.


Green Arrow schrieb:
>Meine Mitmenschen können mir nicht helfen weil sie selber damit überfordert sind.

Dann versuche doch die Problematik anders anzugehen. Wie gesagt, ich weiß nicht genau wie du das bisher versucht hast und du musst mir auch nicht alles erzählen wenn du nicht magst. Mir ist es wichtig, dass du verstehst, dass es sehr wohl einen Ausweg gibt, du musst es nur zulassen. Verstehst du was ich meine?

Green Arrow schrieb:
>Deine Vorschläge sind lieb gemeint und es freut mich, dass Du es daraus geschafft hast.
Aber bei mir spielen noch ganz andere Dinge eine Rolle die ich nicht erwähnen möchte.

Eben, man ist niemals ganz drüber hinweg. Einen Hauch Erinnerung bleibt immer. Das ist mir bewusst, und es ist schlimm, und zwar sehr wenn ich bedenke was sie und ich ...

ABER in deiner Lage (und ich kenne diese zu gut) musst du nach vorne blicken, denn vorne ist die Antwort nich hinten. Und das ist der springende Punkt.

Verstehst du was ich meine?
 
G

Green Arrow

Gast
und du tust anscheinend vielen eine gute Sache.
Und daher mein Empfinden, dass du doch weiterkommst und nicht hängen geblieben bist.
Und das du daran zweifelst verstehe ich nicht.
Naja, das mit dem beistehen oder anderen eine gute Sache tun...
Das hat nichts damit zu tun, dass es mir besser geht.
Bei manchen Usern möchte ich gerne Beistand anbieten oder geben.

Aber was mich angeht, es war kein gewöhnlicher Suizid, was genau damals passiert ist werde ich nicht schreiben.
Das weiß keiner hier aus dem Forum, und ich ich belasse es auch dabei.
Tatsache ist, es gibt Dinge in mir drin, unverarbeitete, von damals, mit denen ich nicht mehr alleine zurecht komme.
Die mich innerlich zerstören.
Ich muss was tun, ansonst bekomme ich ECHTE Probleme.

ABER in deiner Lage (und ich kenne diese zu gut) musst du nach vorne blicken, denn vorne ist die Antwort nich hinten. Und das ist der springende Punkt.
Fakt ist, ich kann bezüglich dieser Sache nicht mehr klar und rational denken.
Es ist für andere leicht zu sagen "schau nach vorne".

Aber mir schadet er mehr als er mir hilft!

Green Arrow
 

Frank1

Neues Mitglied
Green Arrow schrieb:
>Naja, das mit dem beistehen oder anderen eine gute Sache tun...
Das hat nichts damit zu tun, dass es mir besser geht.

Oh ja, das hat schon damit zu tun. Mit jedem Danke stärkst du dich nämlich seelisch wieder, ob du es merkst oder nicht. Glaub mir, das ist einfach etwas was von außen kommt, und es tut dir doch gut oder?

Green Arrow schrieb:
>Aber was mich angeht, es war kein gewöhnlicher Suizid, was genau damals passiert ist werde ich nicht schreiben.
Das weiß keiner hier aus dem Forum, und ich ich belasse es auch dabei.

Wie gesagt, du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. Du musst auch nicht alle Einzelheiten schreiben, denn das Ziel hier im Forum ist es ja nicht, die Details zu erwähnen, sondern das Problem. Und dein Problem ist und bleibt, dass du genau das was du nicht verarbeiten kannst. Im prinzip bedeutet ja das Wort "verarbeiten" in dem Sinne das verkraften, und ich sag einmal, wenn du nicht gleich jeden Tag fortgehst und dich besaufst (machst du das denn?)um das zu "verarbeiten", und dabei noch studierst und alles drum und dran, dann verkraftest du das eigentlich schon ganz gut.
Wenn du nicht jeden Tag in der Früh aufwachst und gleich in deinem Zimmer traurige Musik hörst, und das den ganzen Tag, dann verkraftest du das ganz gut.
Usw usf...

Green Arrow schrieb:
>Tatsache ist, es gibt Dinge in mir drin, unverarbeitete, von damals, mit denen ich nicht mehr alleine zurecht komme. Die mich innerlich zerstören.

Dann brauchst du Hilfe. Und die suchst du auch auf. Das ist ganz okay so.
Du könntest aber auch diese Dinge dir selber einmal aufzählen und sie auf ein Papier mit Bleistift aufschreiben und dich fragen was dich daran "zerstört". Und dann überlegst du wieso diese Dinge das tun. Und du wirst dann nachdenken müssen und vielleicht kommst du ja auf einiges drauf...

Green Arrow schrieb:
>Ich muss was tun, ansonst bekomme ich ECHTE Probleme.

Wie meinst du das?

Green Arrow schrieb:
>Fakt ist, ich kann bezüglich dieser Sache nicht mehr klar und rational denken.

Das stimmt aber nicht.
Überlege einmal folgendes Szenario:
Du fahrst gerade mit dem Auto von der Uni nach Hause. Du siehst beim Ampelstopp eine alte Frau, die sich dücken will und umfällt. Fahrst du etwa einfach so weiter oder haltest du an und hilfst ihr?


Green Arrow schrieb:
>Es ist für andere leicht zu sagen "schau nach vorne".

1:Natürlich ist es einfach das zu sagen. Aber mir ist dabei bewusst wie das rüberkommt, und du musst einfach draufkommen, dass du am besten jetzt damit anfangst und keinen weiteren wertvollen Tag daran verschwendest in irgendwelche Gedanken zu versinken. Dich trifft ja dazu noch überhaupt keine Schuld. Ist das etwa fair für deinen Geist und deine Selle wenn du zu der Zeit nicht einmal den Hauch an ihrer Entscheidung hättest ändern können?

2: Es ist aber genau so klar, dass der eine der diese Nachricht bekommt, wissen muss, dass er an sich sehr arbeiten muss.

Green Arrow schrieb:
>Aber mir schadet er mehr als er mir hilft!

Das glaube ich dir so ohne weiteres nicht.
Das habe ich damals auch gesagt, aber in wirklichkeit hat es mir sehr geholfen, vielleicht ist das bei dir auch so?

lg, FS
 
G

Green Arrow

Gast
Oh ja, das hat schon damit zu tun. Mit jedem Danke stärkst du dich nämlich seelisch wieder, ob du es merkst oder nicht. Glaub mir, das ist einfach etwas was von außen kommt, und es tut dir doch gut oder?
Ich bin hier nicht im Forum um "Danke"s zu bekommen!!!
Wenn es ein Thema gibt wo ich Erfahrung habe gebe ich gerne meine Meinung mit Rücksicht auf die/den TE dazu.
Wenn ich da nicht mit Herz und Gefühl dabei bin antworte ich nicht!
Das hat nichts mit meinem Zustand zu tun, es gibt hier einige die sehr große Probleme haben und hier trotzdem helfen können, das hat NICHTS damit zu tun wie es einem seelisch geht.

Wie gesagt, du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen. Du musst auch nicht alle Einzelheiten schreiben, denn das Ziel hier im Forum ist es ja nicht, die Details zu erwähnen, sondern das Problem. Und dein Problem ist und bleibt, dass du genau das was du nicht verarbeiten kannst. Im prinzip bedeutet ja das Wort "verarbeiten" in dem Sinne das verkraften, und ich sag einmal, wenn du nicht gleich jeden Tag fortgehst und dich besaufst (machst du das denn?)um das zu "verarbeiten", und dabei noch studierst und alles drum und dran, dann verkraftest du das eigentlich schon ganz gut.
Wenn du nicht jeden Tag in der Früh aufwachst und gleich in deinem Zimmer traurige Musik hörst, und das den ganzen Tag, dann verkraftest du das ganz gut.
Usw usf...
Ich glaube nicht, dass Du wirklich weißt was in mir vorgeht oder mich auch nur ansatzweise verstehst!

Das glaube ich dir so ohne weiteres nicht.
Das habe ich damals auch gesagt, aber in wirklichkeit hat es mir sehr geholfen, vielleicht ist das bei dir auch so?
Nein, ist es nicht!
Das ist meiner Meinung nach ein sehr oberflächiger Spruch, dem man nur dann ins Gesicht bekommt wenn das Gegenüber gar nichts mehr dazu sagen kann.
Mit hilft der gar nicht, er verschlimmert das ganze sehr!

Das Forum ist eine sehr oberflächige Ebene.
Jeder Thread ist nur ein kleiner Ausschnitt der Probleme der/des TE.
Man kann aufgrund meiner vorherigen Threads gar nichts erkennen was damals genau war, wie es war, was genau passiert ist um sich wirklich eine Meinung bilden zu können.

Einzig die Tatsache ist bekannt, mehr nicht.

Ich weiß, Du versucht zu helfen, aber Deine Meinung hilft mir auch nicht weiter.
Dir fehlen zu viele Hintergrundinformationen, welche nur einigen wenigen Usern hier bekannt sind und das wird auch so bleiben.
Ich spreche nicht mehr mit Laien darüber.


Dieser Thread galt einzig und allein meiner Entscheidung, welche ich gefällt habe.

Green Arrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben