Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwerbehindert und Krankheitstage

Elune<3

Mitglied
Hallo zusammen,


Puhh wo fange ich am besten an?


Ich bin seit einem Jahr in der Firma in der ich jetzt arbeite, ich bin zu 50% schwerbehindert (Borderline) das ich auch schon beim einstellung gespräch erzählte. Jetzt ist es so das der jenige der mich eingestellt hat, gekündigt wurde, generell wurde viel umgestellt von der Geschäftsführung und auch viel unmenschliches ist passiert (nicht mit mir aber mit anderen kolegen). Die Geschäftsführung deutete damals bei der stellvertretenden leitung der IT ( ich bin IT-Systemkauffrau) an ob er mich den nicht kündigen soll da bald meine probezeit vorbei ist und ich damit für ihn nur schwer zu kündigen bin, darauf hin erwiederte die stellvertretende IT- leitung dass sie mich unbedingt brauch und mich nicht entbehren kann. Dann war eine zeitlang ruhe, leider wurde dann die IT leitung auch noch entlassen, so das ich jetzt größten teils ihrer arbeit mache und die GF mein direkter Vorgesetzter ist. Ich bin zunehmend überfordert und halte den Druck gesundheitlich nicht aus, was ich durchaus auch schon bei der GF vorbrachte, momentan gibt es aber so viele personelle enpässe das nur ich den job machen kann.
Der Stress schlägt nicht nur auf meine psyche sondern auch auf mein Immunsystem so dass ich wirklich sofort krank werde wenn irgendwas im busch ist. So wie jetzt auch, Stirnhölenentzündung und eine woche Krank. Ich war schon 28 Tage dieses Jahr krank und ein Kollege erzählte mir dann das sie mich wohl auf dem kicker hätten und hier sehr schlecht über mich geredet wird wegen den vielen Krankheitstagen. Da er mich nur schwer kündigen kann werde ich jetzt vermutlich rausgeekelt, so wie schon bei einigen anderen. Das problem ist, wenn ich selbst kündige bekomme ich kein Arbeitslosengeld.
Ich würde meinem chef ja gerne ein bischen entgegen kommen um die wogen zu glätten, mit irgendwelchen zuschüssen vom Arbeitsamt für ihn, damit meine Fehltage nicht allzu großen ärger bereiten. Ich kenne Mich aber null aus ob es solche bezuschussungsgelder überhaupt gibt.
Ich bin so Verzweifelt eig. Sollte ich heute wieder in die arbeit gehen aber ich habe die ganze nacht nicht geschlafen vor Angst das sie mich Fertig machen in der Arbeit.


Vielleicht kann mir jemand helfen und kennt sich ein wenig aus mit dem schwerbehindertenrecht und oder Möglichkeiten die für mich in frage kämen


Vielen Dank fürs lesen
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben