Anzeige(1)

Schweigepflicht??

MiMaMo

Mitglied
Hallo.
Ich bin ein 14-Jähriges Mädel und möchte meine Lehrerin auf etwas ansprechen, was ich nur vertrauenswürdigen Leuten anvertrauen möchte und wollte daher wissen, ob sie Schweigepflicht hat, oder nicht?

Vielen Dank,
MiMaMo.
 

Anzeige(7)

MiMaMo

Mitglied
Oh. Danke, aber ich würde mal sagen, dass lass ich dann doch lieber, das mit ihr reden. Nich gut, wenn sie meine Eltern informiert.

MiMaMo.
 

Gemini

Urgestein
Hallo

wenn du Angst hast, deine Eltern könnten es erfahren, dann würde ich dir nicht raten mit einer Lehererin zu sprehen.
Lehrer sind auch verpflichtete gewisse Dinge zu melden, oder sich an die Eltern zu wenden.

Eine vertauensvolle Anlaufstelle findest du aber bei Beratungsstellen. Das ist anonym und kostenlos und niemand wird etwas gegen deinen Willen tun. Da kannst du dir mal alles von der Seele reden, bekommst Ratschläge, was du machen kannst usw.

Schau mal im Internet nach Caritas-Jugendberatung.
Solche Stellen gibt es je nach Problem auch mehrere.
Es gibt zum Beispiel für misshandelte oder missbrauchte Jugendiche auch noch spezielle Anlaufstellen, die vertraulich sind.
Da geht es erstmal nur um dich und du musst da keine Angst haben.

Magst du sagen worum es geht, dann könnte man dir konkreter raten.

LG
 

MiMaMo

Mitglied
Hallo

wenn du Angst hast, deine Eltern könnten es erfahren, dann würde ich dir nicht raten mit einer Lehererin zu sprehen.
Lehrer sind auch verpflichtete gewisse Dinge zu melden, oder sich an die Eltern zu wenden.

Eine vertauensvolle Anlaufstelle findest du aber bei Beratungsstellen. Das ist anonym und kostenlos und niemand wird etwas gegen deinen Willen tun. Da kannst du dir mal alles von der Seele reden, bekommst Ratschläge, was du machen kannst usw.

Schau mal im Internet nach Caritas-Jugendberatung.
Solche Stellen gibt es je nach Problem auch mehrere.
Es gibt zum Beispiel für misshandelte oder missbrauchte Jugendiche auch noch spezielle Anlaufstellen, die vertraulich sind.
Da geht es erstmal nur um dich und du musst da keine Angst haben.

Magst du sagen worum es geht, dann könnte man dir konkreter raten.

LG

Hab es schon so oft erzählt. Hier im Internet, wo ich niemand kenne, der mich verurteilen könnte.
Ich fass es kurz, hab ne Menge Mist mitgemacht, was im frühen Alter von sechs Jahren begann, und noch immer andauert. Und ich will einfach nicht mehr...
 

Gemini

Urgestein
Hab es schon so oft erzählt. Hier im Internet, wo ich niemand kenne, der mich verurteilen könnte.
Ich fass es kurz, hab ne Menge Mist mitgemacht, was im frühen Alter von sechs Jahren begann, und noch immer andauert. Und ich will einfach nicht mehr...
Liebe MiMaMo

ich werde nachlesen was du hier geschrieben hast, um dich zu verstehen.

Gerade jetzt ,kann ich dir nur sagen, über schreiben im Internet kann man sich Kraft holen, man wird dunterstützt, es wird einem Mut gemacht. ABER real musst du aktiv werden und dagegen vorgehen. Niemand hier kann dir diese Wege abnehmen, bei allem Verständnis, bei allen, die ebenso leiden wie du, bleibt nur der Weg sich real Hilfe zu holen.

Hast du das mit Beratungsstellen schon versucht???

Hast du einen link zu deinem Hauptthema hier?
 

Gemini

Urgestein
Hallo

habe mal nachgelesen.
Also wenn deine Probelme deine Stiefmutter, also Freundin, und eine Leherin sind, dann solltest du erstmal in Ruhe mit deinem Papa reden. Ganz in Ruhe und alleine, ohne Agressivität.
Geht das nicht, dann schau mal, ob du dich mal um eine Beratung kümmern kannst.

Es ist echt nicht einfach, da mit einer fremden Person klarzukommen.Gerade wenn man in derPubertät steckt, auf dem Weg von Kind zu Frau.

Was hat es mit deinem Gedicht auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrislu

Gast
Schau doch mal, ob eine anonyme Beratungsstelle dir helfen kann. Dort kannst du dir alles von der Seele reden - oder auch schreiben, gibts auch online - , ohne dass du fürchten musst, es landet bei deinen Eltern. Vielleicht magst mit ihnen irgendwann von selbst reden, aber auf diesen Zeitpunkt sollte man dann auch warten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben