Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger?

D

Daryl2021

Gast
Hallo liebe Leute. Eine Frage. Meine Freundin und ich hatten vor 5 Tagen Sex (sie nimmt nicht die Pille). Wir benutzen immer Kondome und ich achte natürlich immer darauf, dass nichts gerissen ist, wenn ich es rausziehe. Vor 5 Tagen hatten wir dann zwei Mal hintereinander Verkehr. Dazwischen habe ich natürlich das erste Kondom entfernt und meine Hände und Intimbereich abgewischt, vor dem zweiten Mal Sex verging auch noch etwas Zeit. Beide Male mit Kondom und beide waren (danach) intakt (habe mich auch heute nochmal im Mülleimer vergewissert, da lagen nur diese beiden Kondome drin).

Gestern Abend hatten wir gekocht (Nudeln mit Hackfleisch), und als wir uns an den Tisch saßen um zu essen, wurde ihr urplötzlich schlecht bzw. flau im Magen. Sie hat dann nichts weiter gegessen. Heute Morgen war ihr noch flau im Magen, vorhin sagte sie, ihr ginge es etwas besser und sie hätte wieder etwas Hunger. Dann fuhr sie in ihre Wohnung. Nächste Woche sehen wir uns dann erst wieder.

Kann sowas bereits auf eine Schwangerschaft hindeuten? Dass einem vielleicht mal flau oder übel ist, ist ja normal, aber es kam gestern recht plötzlich. Beim Kochen und beim Zubereiten des Fleischs war noch alles gut. Ihre Tage hatte sie auch schon, die stehen noch nicht an. Hatte so eine spezielle Situation noch nie, deshalb frage ich hier etwas unbeholfen. Eben weil das so "plötzlich" kam. Nicht, dass am zweiten Kondom (oder an meine Finger) ein bisschen Lusttropfen drangekommen ist (wobei ich da eigentlich schon aufpasse...).

LG
 
Hallo Daryl2021,

schau mal hier: Schwanger?. Hier findest du was du suchst.
D

Daryl2021

Gast
Ihr geht es jetzt gerade wieder gut, eventuell war ihr wirklich einfach nur übel. Sie ruht sich heute etwas aus.

@Kamfmaus: Ist der nach wenigen Tagen schon aussagekräftig (im Falle, er ist negativ)?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich denke, da braucht ihr keine Angst zu haben. Dass einem mal plötzlich übel ist, kommt viel eher von verdorbenem Essen oder einer Magenverstimmung, als von einer Schwangerschaft. So schnell (also 5 Tage nach dem Sex) spürt eine Frau normalerweise auch noch keine Übelkeit oder so (nur in den seltensten Fällen). So wie Du es beschreibst habt ihr ja auch verhütungstechnisch alles richtig gemacht.
Also es ist nach dem was Du beschreibst wirklich sehr unwahrscheinlich dass sie schwanger ist- viel wahrscheinlicher ist, dass sie einfach was mit dem Magen hat.
Hattet ihr denn Sex an ihren Fruchtbaren Tagen in der Zyklusmitte?
Ich würde sagen: Wenn sie jetzt ihre Periode nicht zum erwarteten Zeitpunkt bekommt, dann schnell ab zum Frauenarzt bzw einen Test machen. Einfach zur Beruhigung.
Für Pille danach wäre es jetzt eh zu spät.
Aber macht euch mal keinen Kopf: Das klingt wirklich nicht danach. Klar: Man weiß nie und es gab schon die dollsten sachen, aber man muss ja nicht immer gleich das unwahrscheinliche befürchten.
Ruhig Blut!

Übrigens würde ich euch raten, wenn ihr Verhütungstechnisch eher ängstlich seid und wenn ein Kind für euch wirklich eine große Katastrophe wäre, zusätzlich zum Kondom noch natürlich zu verhüten. Deine Freundin sollte sich mal mit natürlicher Familienplanung befassen: Also die Anzeichen des Körpers deuten lernen und wissen, wann die gefährlichen TAge sind: Und an denen hat man dann besser keinen Sex und an den anderen nur mit Kondom. Das gibt zusätzliche Sicherheit!
 
D

Daryl2021

Gast
@Kampfmaus Ist ein Test nach so wenigen Tagen schon aussagekräftig (im Falle, er zeigt "negativ" an)?

@Violette: Danke für deine Antwort. Ob wir genau in der Zyklusmitte waren, habe ich (leider) gerade nicht im Kopf. Sie rief aber gerade an und sagte, sie fühle sich, als wäre ihr nie schlecht gewesen, also aktuell alles wieder gut und sie ruht sich jetzt etwas aus. Essen kann sie auch wieder.

Evtl. wirklich nur eine Magenverstimmung. Mich hat halt "stutzig" gemacht, dass das "Schlechtwerden" so plötzlich kam. Sie saß vor dem Essen und ihr gings plötzlich nicht gut. Kennt man ja von Schwangeren, dass sie dann plötzlich bestimmte Lebensmittel nicht sehen/riechen/schmecken können. Aber du bereits sagtest, es sind gerade mal 5 Tage vergangen. Und dann hätte sie ja ggf. beim Braten (oder gar beim Anblick) des Hackfleischs schon irgendwelche Symptome zeigen müssen.

Aktuell gehts ihr gut. Den Tipp mit der natürlichen Verhütung, den werden wir uns mal anschauen, vielen Dank!
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Es ist sehr unwahrscheinlich (aber leider nicht ganz ausgeschlossen), dass deine Freundin nach 5 Tagen schon solche Symptome hat, da sich das befruchtete Ei in der Regel erst nach ca. 9 Tagen (selten auch schon nach 7 Tagen) in die Gebärmutterschleimhaut einnistet und damit erst eine Verbindung hergestellt wird, die durch Hormone beeinflusst wird.

Es kann auch einfach die Angst sein, dass es passiert sein könnte, die zu der Übelkeit bzw. dem Unwohlsein geführt hat.
 
Wer Sex hat, nimmt das Risiko in Kauf ein neues Leben zu zeugen. Die Natur findet stets ihren Weg, daher sind keine Verhütungsmittel zu 100% sicher. Wer 100% Sicherheit möchte, muss im Zölibat leben.

Das finde ich wichtig im Hinterkopf zu behalten.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Es ist eher unwahrscheinlicher, dass deine Freundin schwanger ist. Übrigens ist eine Frau nicht jeden Tag fruchtbar, sondern nur für ein gewisses Zeitfenster.

Sollte die Periode deiner Freundin regelmäßig sein, kann ich die natürliche Verhütung empfehlen (gepaart mit einem App, wo sie alles festhält). So verhüte ich seit fast 4 Jahre, und der Sex findet überwiegend ohne Kondom statt. Da ich genau weiß, wann meine fruchtbare Tage sind.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
Ich schließe mich @momo28 an, genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Allerdings ist natürlich nicht ganz auszuschließen, dass nicht bei dem Mal, um das es dir ging, etwas "schief gegangen" ist, sondern evtl. schon ein oder zwei Wochen früher? Macht einen Test, dann habt ihr Ruhe.
 
D

Daryl2021

Gast
@Northern Light

Das Letzte Mal Sex hatten wir am Morgen zu Neujahr, und da nur einmal. Auch da habe ich mich beim Rausziehen (wie immer) vergewissert, dass das Kondom völlig intakt ist (was es auch war), und es dürfte auch kein Problem mit Lusttropfen gegeben haben, da ich ja vorher weder ejakuliert habe, noch kurz davor war. Ein paar Tage später fing dann ihre Periode an. Da dürfte wirklich nix passiert sein.

Das letzte Mal war dann letztes Wochenende, die beiden Male, die ich oben ansprach. Und auch da war, was die Gummis angeht, alles okay. :)
 
D

Daryl2021

Gast
@Yang

Danke für deine Antwort. Sie bekam ja (auch konform zu ihrer App) ihre Tage nach Neujahr. Das waren keine "kleineren" Blutungen laut ihr, da war alles wie immer.

Aber ja, das mit dem Test werden wir in Erwägung ziehen. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung ermürbend und schwanger Liebe 61
M Paranoid schwanger zu sein Liebe 21
P Meine Bekanntschaft ist schwanger Liebe 190

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben