Anzeige(1)

Schwanger

T

Tkw13

Gast
Ich hatte an Silvester mein Erstes mal und seit dem Tag hab ich meine Tage noch nicht bekommen obwohl ich in dieser Woche sie eigendlich bekommen sollte.. ich hab im internet nachgelesen und da stand dass manche Frauen auch so ein Problem hatten aber ich weiß noch immer nicht ob diese ihre Tage dannach bekamen.. ich hab so angst dass ich schwanger sein könnte da ich noch sehr jung bin... ich habe den Typ gefragt ob das kondom vielleicht gerissen ist aber der meinte dass das sperma im kondom drinnen war und nichts riss.. kann mir da jemand weiter helfen?
 

Anzeige(7)

G

GirlOnFire

Gast
Keine Panik... in jungen Jahren ist es keine Seltenheit, dass die Periode sich verschiebt.
Aber wenn du dir so super unsicher bist, dann kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Gibts frei verkäuflich in der Apotheke.Kostenpunkt um die zehn Euro.
 

Harle

Aktives Mitglied
Hi Tkw13,
der Tip mit dem Schwangerschaftstest ist schon mal gut. Da du schreibst, das du noch sehr jung bist, suche bitte zusätzlich / stattdessen noch deine/ eine Frauenärztin auf.

Zu das erste Mal und dann ''den Typ'' schreibe ich einfach mal nichts. Wünsche dir viel Glück im Leben!
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Tkw13,
Darf ich fragen wie alt du bist?
Ca 14 Tage später kann man es feststellen, aber die Tests die man in üblicherweise kaufen kann zeigen oft erst nach 3 Wochen an.
Das Ei nistet sich 6-10 Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutter ein.
Wenn dein Körper genügend HCG gebildet hat ist der Test aussagekräftig. Wenn du ungeduldig bist kannst du schon 14 Tage danach den Test machen, und dann in der 3 Woche nochmal um sicher zu sein.
Oder du wartest bis zur dritten Woche und gehst zum Arzt, dann kostet es kein Geld.
Es ist noch etwas früh um einen Test zu machen, heute ist der 7 Tag.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße Pecky
 

Suavi

Aktives Mitglied
Erst einmal.... keine Panik. Wie bereits erwähnt wurde, kann das Ausbleiben der Regelblutung sich auch schon mal verschieben. Sollte sie auch den Rest dieser Woche ausbleiben, dann mach nächste Woche ein Schwangerschaftstest. Den kannst du ganz diskret in der Apotheke kaufen. Falls du Angst vor der Reaktion deiner Eltern hast, dann musst du ihnen auch noch nichts sagen. Wie auch bereits schon gesagt wurde, sind die Tests inzwischen sehr empfindlich und können eine Schwangerschaft schon sehr früh sicher nachweisen (falsch-positiv, falsch-negativ ist natürlich trotzdem immer möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich; < 1%). Sicherheitshalber empfiehlt es sich entweder später einen zweiten Test zu machen oder zum Frauenarzt zu gehen.

Ist der Test negativ, dann hat sich dein Problem erledigt. Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie du zur Pille stehst, aber solltest du in Betracht ziehen regelmäßigen Sex zu haben, dann ist es sicherlich eine erwägungswerte Option (was absolut nicht bedeutet, dass man auf das Kondom verzichten sollte), da sie zusätzlichen Schutz bietet. Da kann man sich auf jeden Fall von seinem Arzt beraten lassen. Wenn du unter 16 bist, kann es jedoch sein, dass du deine Eltern mit ins Boot holen musst dafür (bei unter 14 in jedem Fall).

Ist der Test positiv, dann dreh nicht gleich durch. Ich weiß, dass so etwas ein schwerer Schock sein kann. Als ich 17 war, wurde meine damalige Freundin ungewollt schwanger. Die Reaktion meines Vaters war, dass ich ausziehen, das Abi abbrechen und mir ein Job suchen solle. Hat die Situation nicht unbedingt entschärft, aber ich lebe auch noch. Meine Freundin und ich haben uns damals dafür entschieden abzutreiben, aber das ist etwas, über das man gründlich nachdenken sollte. Außerdem wirst du in einem solchen Fall auf jeden Fall mit deinen Eltern reden müssen, da, wenn du dich für eine Abtreibung entscheiden solltest, das nur mit Einwilligung eines Elternteils geht. Jedoch auch wenn du dich gegen eine Abtreibung entscheidest, musst du deine Eltern in Kenntnis setzen. Ganz gleich welche Entscheidung du dann für dich triffst, wirst du das alleine schwer bewältigen können.

so long...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben