Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger, verzweifelt und todtraurig

Alina04

Mitglied
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Wir hatten eine Verhütungspanne und die Pille danach, die ich nur 8 Stunden später genommen habe, hat nicht mehr gewirkt. Ich könnte rund um die Uhr heulen. Hatte eigentlich einen Nervenzusammenbruch.

Ich bin total verzweifelt - ich möchte nämlich überhaupt kein Kind. Nie wollte ich Kinder. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist jetzt vorbei. Dazu kommt eine wahnsinns Angst vor der Schwangerschaft selbst und der Geburt. Ich kann das Ding in mir auch nicht annehmen oder lieben. Es ist zwar erst 3 Wochen alt, aber trotzdem fühlt es sich falsch an. Seit ich denken kann, kann ich Babys nichts abgewinnen. Ich habe nie verstanden wie alle so verzückt von Babys sein könnten. Ich finde baby's weder hübsch, noch süß, noch will ich sie gerne um mich haben. Ich weiss dass ich ein guter Mensch bin, habe aber dieses Gefühl gegenüber Babys schon als Kind. Und jetz wo ich selber schwanger bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dem eigenen Kind anders sein soll.
Andere werdende Mamas wirkten auf mich immer so glücklich und gesegnet, und ich fühle mich einfach nur schrecklich. Es steht fest, dass ich das Kind nicht abtreiben werde. Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit einem tollen Mann und ich könnte nie ein Teil von ihm töten. Aber ich habe so Angst, daß alles nicht zu schaffen, allein zu sein mit dem Kind, das kind nicht lieben zu können und alles zu bereuen.

Bitte helft mir, war jemand in einer ähnlichen Situation und kann meine Situation nachvollziehen?
 

MarkuslAlfredMatthias

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Wir hatten eine Verhütungspanne und die Pille danach, die ich nur 8 Stunden später genommen habe, hat nicht mehr gewirkt. Ich könnte rund um die Uhr heulen. Hatte eigentlich einen Nervenzusammenbruch.

Ich bin total verzweifelt - ich möchte nämlich überhaupt kein Kind. Nie wollte ich Kinder. Ich habe das Gefühl, mein Leben ist jetzt vorbei. Dazu kommt eine wahnsinns Angst vor der Schwangerschaft selbst und der Geburt. Ich kann das Ding in mir auch nicht annehmen oder lieben. Es ist zwar erst 3 Wochen alt, aber trotzdem fühlt es sich falsch an. Seit ich denken kann, kann ich Babys nichts abgewinnen. Ich habe nie verstanden wie alle so verzückt von Babys sein könnten. Ich finde baby's weder hübsch, noch süß, noch will ich sie gerne um mich haben. Ich weiss dass ich ein guter Mensch bin, habe aber dieses Gefühl gegenüber Babys schon als Kind. Und jetz wo ich selber schwanger bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei dem eigenen Kind anders sein soll.
Andere werdende Mamas wirkten auf mich immer so glücklich und gesegnet, und ich fühle mich einfach nur schrecklich. Es steht fest, dass ich das Kind nicht abtreiben werde. Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit einem tollen Mann und ich könnte nie ein Teil von ihm töten. Aber ich habe so Angst, daß alles nicht zu schaffen, allein zu sein mit dem Kind, das kind nicht lieben zu können und alles zu bereuen.

Bitte helft mir, war jemand in einer ähnlichen Situation und kann meine Situation nachvollziehen?
Auch wenn das jetzt hart klingt, du aber immer schon gegen Kinder ect warst, es gäbe natürlich eine Lösung, diese ist aber nur bis zur 12ten Woche machbar.

Darf ich fragen, wie alt du bist?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Du bist in einer sehr schwierigen Situation.

Ich glaube aber, dass sich sich deine Einstellung ändert, sobald du *dein* Baby in den Händen hältst. *Dein Baby* ist etwas ganz anderes als *ein Baby*.

Andernfalls gibt es immer noch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption frei zu geben. Viele Paare können selber keine Kinder haben und suchen verzweifelt.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Du sagst, dass du in einer Beziehung bist: dann bist du doch gar nicht allein. Weiß dein Partner schon, dass er Vater wird? Mag er Kinder? Wäre es vielleicht möglich, dass er sich viel um das Kind kümmert, dass du noch deine Freiräume hast?

Ich würde mich nicht vom äußeren Eindruck täuschen lassen. Nicht alle strahlenden Mütter sind wirklich so glücklich. Manche tunt nur so, weil es irgendwo ein Tabuthema ist zu sagen, dass man im Nachhinein vielleicht doch lieber kinderlos geblieben wäre. Vielleicht findest du ja welche, denen es ähnlich geht.

Ansonsten die gute Nachricht: bis das Kind da ist, dauert es noch ca. 9 Monate. Das ist genug Zeit, um dich mit deinem Partner zu organisieren. Zu besprechen, wie dir Freunde und Familie den Rücken stärken können, dass du vor lauter Muttersein nicht ständig zu kurz kommst.

Im Zweifel bliebe auch noch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Es gibt viele Paare, die hätten gern ein Kind, können aber keins kriegen.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Kein Sex zu haben ist immer noch die beste Verhütungsmethode die es gibt.
Wer keine Kinder will und trotzdem Geschlechtverkehr will muss damit rechnen das die Verhütung nicht immer klappt.
Wenigstens möchtest du nicht das Kind abtreiben.
Das kann am allerwenigsten für deine Situation.
Am sonsten bleibt noch die Option mit der Adoption.
Aber ich denke so bald du die Bewegungen des Kindes spürst wirst du froh sein das du Mutter wirst.
Du wirst unweigerlich eine Beziehung zum Kind aufbauen.
 
A

Angua

Gast
Es steht fest, dass ich das Kind nicht abtreiben werde. Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit einem tollen Mann und ich könnte nie ein Teil von ihm töten.
Was ist, wenn die Beziehung zerbricht, der Mann sich als doch nicht (mehr) so toll herausstellt? Soll es ja geben: die einstmals große Liebe verwandelt sich ins Gegenteil.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich denke, Adoption wird wahrscheinlich das Beste für alle Beteiligten. Kann sein, dass du einfach nur wegen der plötzlichen Schwangerschaft überfordert bist, aber wenn der einzige Grund gegen eine Abtreibung nur eine "moralische Verpflichtung" ist und keine in sich schlummernde Liebe zum Kind, seh ich schwarz für die spätere Mutter-Kind-Bindung besonders zu Leidwesen des Kindes selbst.

Denn im schlimmsten Fall (srry) darf sich das Kind bis ins Erwachsenenalter anhören , dass man ja Mutters Leben versaut und man besser abgetrieben wär.... Ist auch nicht so nice.

Ich würde eher es mir noch mal gut überlegen, um spätere Dramen zu ersparen....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Schwanger, verzweifelt, weiß nicht mehr weiter. Familie 19
S Freundin unerwartet schwanger Familie 24
G One-Night-Stand Date plötzlich Schwanger 😳 Familie 104

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben