Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwanger und Schule geht das?

Trotz schwangerschaft in die Schule gehen?

  • Ja

    Teilnahmen: 8 88,9%
  • Nein

    Teilnahmen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
E

Escalante

Gast
Hallo,
naja wie ihr bestimmt schon lesen könnt beschäftigt mich seit Tagen diese Frage. Ich werde in zwei Monaten 18 bin aber selbst schon Mutter von einem Sohn der acht Monate alt ist. Ich bin sehr glücklich mich für diesen Weg entschieden zu haben auch wenn ich durch ihm doch so einiges aufgeben musste fürs Erste wie z. B. die Schule. Jedoch hab ich mich um alles gekümmert und werde noch dieses Jahr ab den 10 august wieder zur Schule gehen und mein Sohn wird dann von einer sehr lieben Tagesmutter betreut. Ich habe Ziele für meine Zukunft und auch für eine sichere Verhütung gesorgt den nach der Geburt hab ich mir die spirale einsetzen lassen. Doch dann kam mir ein Gedanke was wäre wenn ich doch trotz alledem ungewollt nochmal schwanger werden würde... Könnte ich trotzdem meine Schule weiterhin noch machen? Mein Abschluss ist mir unfassbar wichtig und ich könnte mir das alles nicht vorstellen wenn das so passieren würde... Könnt ihr mir weiter helfen?
 

Anzeige(7)

Jolina87

Aktives Mitglied
Warum gehst du denn davon aus das das passieren könnte?
Wenn man gute verhütungbetreibt ist das Risiko eigentlich recht gering sonst gäb es weit mehr schwangerschaften in der Lebensphase. Sind ja doch relativ viele aktiv in dem alter.

Grundsätzlich könntest du natürlich weiter schule machen. Schwanger ist ja keine Krankheit. Was passieren kann ist das du pech hast und Rund um die Geburt, wenn Schule nicht geht, die Prüfungen verpasst. Das hängt eben daran wann du schwanger werden würdest. Ob sich da dann was regeln lässt kann, sofern es relevant wird, mit der schule geklärt werden.

Aber das musst du im prinzip selber abschätzen du hast ja bereits ein Kind. Du weißt wie es dir in welcher Phase der schwangerschaft ging und ob du bettlrägrig warst oder ob laufen/sitzen/stehen ging.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
An sich geht es, wenn man sich bei Pro Familia zb über entsprechende Unterstützungsangebote informiert. Es wird allerdings nicht leicht werden, da zu mal an Teenie Müttern ein gewisses Stigma anheftet und mit gesellschaftlicher Ächtung zu kämpfen haben wirst.

Allerdings würde ich bei der Spirale kein all zu großes Risiko erwarten, auch wenn ich deine Sorgen verstehen kann.
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Hallo,
naja wie ihr bestimmt schon lesen könnt beschäftigt mich seit Tagen diese Frage. Ich werde in zwei Monaten 18 bin aber selbst schon Mutter von einem Sohn der acht Monate alt ist. Ich bin sehr glücklich mich für diesen Weg entschieden zu haben auch wenn ich durch ihm doch so einiges aufgeben musste fürs Erste wie z. B. die Schule. Jedoch hab ich mich um alles gekümmert und werde noch dieses Jahr ab den 10 august wieder zur Schule gehen und mein Sohn wird dann von einer sehr lieben Tagesmutter betreut. Ich habe Ziele für meine Zukunft und auch für eine sichere Verhütung gesorgt den nach der Geburt hab ich mir die spirale einsetzen lassen. Doch dann kam mir ein Gedanke was wäre wenn ich doch trotz alledem ungewollt nochmal schwanger werden würde... Könnte ich trotzdem meine Schule weiterhin noch machen? Mein Abschluss ist mir unfassbar wichtig und ich könnte mir das alles nicht vorstellen wenn das so passieren würde... Könnt ihr mir weiter helfen?
Die Spirale ist nicht zu 100 % sicher. Bevor du so jung ein zweites Kind bekommst rate ich zu doppelter Verhütung mit Kondom.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SarahLizzie Schule, Abi für mich nicht mehr möglich! 😞 Schule 8
G Schule, trauma, Bußgeld Schule 18
A Hassgefühl in der Schule Schule 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Just_another_man hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben