Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwanger mit 44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rosengarten22

Neues Mitglied
Hallo,
bin mit 44 Jahren zum ersten mal schwanger, da mein Mann schon 69 Jahre ist haben wir Angst dem ganzen nicht mehr gewachsen zu sein. Wobei wir uns sehr auf das Kind freuen. Im Bekanntenkreis sieht man das eher kritisch es wird uns vorgeworfen wir machen dem Kind von Anfang an das Leben schwer.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

ZebraTiger

Aktives Mitglied
Ich sehe es auch so, dass ihr definitiv zu alt seit. Die Lebenserwartung von Männer liegt in Deutschland bei 76. Statistisch gesehen wird euer Kind also mit 6 Jahren Halbwaise. Es gibt schon genug alleinerziehende Eltern die sich und die Kinder kaum über die Runden bekommen. Wenn es später selber mal Kinder hat sind keine Großeltern mehr als Unterstützung da.

Und was wollt ihr denn mit dem Kind machen? Will dein Mann mit dem Rollator auf den Fußballplatz gehen? Und du dich kurz vor der Rente mit einem Teenager rumärgern, der sich für seine alte Mutter schämt die auch die Oma sein könnte?

Und mit 30 soll sich das Kind dann entscheiden, ob es eine eigene Familie gründet oder sich um die pflegebedürftige Mutter kümmert?

Also ja ich kann dem nur zustimmen: Wenn ihr das Kind behaltet, wird das sein Leben schwer machen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Nein ihr seid nicht zu alt: warum? Wo steht geschrieben, wie alt man sein muss, um gute Eltern zu werden? Wo steht geschrieben, ein Kind müsste so oder so aufwachsen? Nirgends! es gibt da keine (Natur-)gesetze, wie ein Kind aufzuwachsen hat. Aber natürlich werdet ihr immer wieder damit konfrontiert werden, dass ANDERE (Leute, die überhaupt nichts zu sagen haben, wenn es um EUCH! geht) euch kritisieren: Es wird wohl immer wieder alles kritisiert werden, was nicht dem Mainstreem entspricht. Aber frag Dich lieber: Warum meinen eigentlich manche Menschen, dass nur das richtig ist, was die meisten anderen menschen machen? Warum muss man sich der Mehrheit anschließen, um es richtig zu machen? Das sind doch eigentlich Gedanken, die davon zeugen, dass manche Menschen zu wenig Vorstellungskraft haben.
Vor 100 Jahren hätte man wohl gesagt, eine Frau ist mit 30 zu alt fürs erste kind und man hätte die Nase gerümpft- heute ist es Usus: Wer hat also recht?
Früher war es aber hingegen durchaus üblich, dass Frauen mit 44 noch Kinder bekamen: Halt nicht das erste, sondern vielleicht das 10. Hat auch keinen gestört. heute würde eine Frau mit 10 Kindern nur Unverständnis ernten. Heute ist es normal, Kinder alleine auzuziehen, früher was das eine Schande: Wer hat recht? Der, der sich der Mehrheit anschließt, oder der, der SEINEN weg geht?
man weiß aus vielen Untersuchungen, dass Kinder ihre familie so wie sie ist als normal und gut definieren: egal welche Konstellation es ist: Frau und Mann, mann und Mann, Frau und Frau, alt, jung was auch immer: Für das Kind ist SEINE Familie die beste-solange es Liebe bekommt und gut versorgt ist: Solange ihr das gewährleisten könnt, werdet ihr gute Eltern sein: Egal was Nachbarn sagen. Vergiss es. Mach das, was das beste für euch ist. Natürlich wird sich eure Familie vielleicht anders entwickeln, als die Otto-Normalfamilie. Vielleicht wird euer Kind früher andere Dinge lernen, als die Kinder junger Eltern, aber wer sagt, dass das schlecht ist?
Dafür wird es das kind in anderen Bereichen wieder leichter haben- das gleicht sich alles aus.
Was natürlich wichtig ist, ist dass Du die Schwangerschaft gut ärztlich begleiten lässt, du kennst ja sicher die Risiken und es ist besser, vorbereitet zu sein und gut auf zu passen.
Aber ansonsten: Lass es Dir gut gehen: ich wünsche Dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft und alles gute für eure kleine Familie.
Lass Dich nicht verunsichern: Das ist das schlechteste in einer Schwangerschaft.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn du dir das Kind wünschst..würde ich es bekommen.
In diesem Alter noch schwanger zu werden ist ein Wunder der Natur.

Auf jeden Fall würde ich einen Kaiserschnitt machen lassen, falls du es haben möchtest.

Ihr müsst es wissen, ob ihr noch für ein Baby und Kleinkind die Kraft habt.

Das Gerede der Leute würde mich nicht stören.
Es gibt soo viele schlechte junge Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo Rosengarten,

ich denke, ViolettaValerie hat schon alles gesagt, was wichtig ist. Das Alter ist nur ein Aspekt neben anderen...

Manchmal verläuft das Leben nicht geradlinig und lässt sich eben nicht standardmäßig planen. Eine Freundin wird demnächst 45 und möchte gern ein Kind. So lange wie ich sie kenne, war das ihr Wunsch. Aber erst vor einem Jahr hat sie ihr Glück gefunden... nun ist alles etwas spät, aber ich wünsche ihr von Herzen, dass sich ihr Traum noch erfüllt.

Alles, alles Gute für euch! Ihr werdet sicher gute Eltern sein.
 
F

Farnmausi

Gast
Hallo, erstmal gratuliere ich euch. Und jetzt Geschichtsunterricht .... :D ach ihr wisst schon wie dumm eure Bedenken sind? § 75 ...die armen homosexuellen waren Straftäter ... erst seit 2000 ist Prügel für Kinder verboten .....ach und Frauen brauchten die Erlaubnis ihrer Ehemänner um überhaupt arbeiten zu dürfen....freut euch auf das Baby und versucht es so gut wie möglich abzusichern und fertig. Laßt die Leute reden ....die wissen eh´alles besser ...Glückwunsch Farnmausi
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Hallo Rosengarten,

also wenn man Geschlechtsverkehr hat, dann muss man immer auch mit einem Kind rechnen. Insofern bin ich grundsätzlich dafür, so ein Kind auch auszutragen.

Ausnahmen könnten zB gegeben sein, wenn das Leben der Mutter bei der Geburt in Gefahr ist. Wie sieht dieses Risiko bei Dir aus? Gibt es Risiken für das Kind? Bei einem schwer behinderten Kind hätte ich vielleicht Bedenken.

Also in erster Linie wären für mich schon die Würfel gefallen zugunsten des Kindes. Dass das Kind es mit älteren Eltern schwerer haben soll, erkenne ich nicht als Tötungsgrund an.

Was sind schon die Aussagen von irgendwelchen Bekannten wert? Argumente zählen.

Im Übrigen gibt es noch ganz andere Kritieren als das Alter im Hinblick auf eine gute oder schlechte Erziehung. Das Alter ist wohl auch kein KO-Kriterium. Dann würde man wohl auch das Gebären ab einem bestimmten Alter verbieten, nicht wahr :)?
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Wenn man keine Kinder haben will sollte man besser verhüten oder es ganz mit dem Sex sein lassen.
Das alter ist vollkommen egal du bist schwanger sei dankbar dafür und bekomm das Kind.
Natürlich kann es für Kinder schwer sein wenn die elter viel älter sind als der Normale Statues aber dann müsst ihr mit eurem Kind darüber sprechen.
 

ZebraTiger

Aktives Mitglied
@Yang:
[....] Von einer Abtreibung rede ich auch nicht, aber für das Kind wäre eine Adoption aus meiner Sicht das Beste, bei Eltern die die Einschuldung des Kindes mit großer Wahrscheinlichkeit noch erleben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_cloudy_

Urgestein
[....]

Das Kind wird ein geliebtes Kind sein, solange der Vater lebt. Und danach wird es liebevolle Erinnerung an seinen Vater haben.

Und auch hier ganz klar: Lieber einen liebevollen Vater kürzer, als einen saufenden oder prügelnden ein Leben lang.

Mutter werden ist mit 44 heutzutage überhaupt nicht zu alt. Die Menschen sind in den letzten Jahrzehnten so viel länger jung geworden.

Ich kenne auch nicht nur eine Frau, die mit 44 Mutter wurde.

Ich wünsche euch viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo Wohnungssuche mit Haustieren ? Gesellschaft 3
G Klischee, das Männer sich gern mit anderen Männern messen Gesellschaft 23
Callia80 Was ist mit den Menschen los? Gesellschaft 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben