Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwanger ....mit 16!!

  • Starter*in Starter*in fabia
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    schwanger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabia

Gast
hallo,
ich brauch dringend hilfe!! meine geschichte ist ziemlich kompliziert, deshalb will ich auch nicht alles erzählen. auf jeden fall wurde/werde ich von meinem vater geschlagen- und er macht auch andere dinge, die er nicht dürfte... aber das mag ich nicht erzählen. ich leb mit ihm allein in einer wohung, weil meine mama nicht mehr hier ist.- sie ist bei einem autounfall gestorben als ich acht war.
ich bin vor ziemlich genau zwei monaten weinend von zu hause abgehauen und wurde von einem typen angesprochen, der mir anbot mir zuzuhören und mir wenn möglich zu helfen. ich bin mit ihm mitgegangen. er hat mich zu sich nach hause gebracht. dort hat er begonnen mich zu küssen und mich auszuziehen... ich wusste nicht was machen, hatte angst... ich hab mit ihm geschlafen. geholfen hat er mir natürlich nicht.
jetzt bin ich wieder zu hause und hab heute erfahren dass ich schwanger bin.
ich weiss nicht was ich jetzt tun soll, ich halt es hier wegen meinem dad fast nimmer aus, und jetzt bin ich auch noch schwanger!!!
bitte helft mir, ich schaff das nimmer!!

fabia
 
Hi Fabia,

erstmal gut das du hier ins Forum geschrieben hast. Ich denke es wird viele hier geben die dir auch besser helfen können als ich.
Wichtig ist vorallem das du dir nun einen Ansprechspartner bei Pro familia oder dem Jugendamt suchst. Das sind sehr kompetente Menschen die schon vielen jungen Mädchen in deiner Situation geholfen haben.
Ich weiss nicht wie du zu dem "Typen" stehst der dich geschwängert hat.( Ist er Volljährig? Hat er dich gezwungen? Zum Sex gedrängt? Du schreibst das du Angst hattest...)
Anscheinend hat er deine verzweifelte Situation damals ausgenutzt. Ich weiss auch nicht ob du das Kind behalten möchtest. Wichtig ist wie gesagt das du mit jemandem bei Pro Familia oder dem Jugendamt darüber sprichst. Du kannst auch erstmal ganz anonym dort anrufen und ihnen deine Geschichte erzählen.
Zu deinem Vater:
Da liegt wohl eindeutig Misshandlung vor, das er dich schlägt ist gesetzeswidrig und auch andere Sachen, die du hier nicht reinschreiben willst.
Du bist mit 16 noch ganz jung, hast aber die Möglichkeit und vorallem das Recht normal zu leben, es gibt betreute Wohngruppen für Jugendliche und Menschen die sich um dich kümmern werden.
Es ist wirklich wichtig das du das alles, was dir widerfahren ist jemandem erzählst. Keiner wird dir Vorwürfe machen, man wird dir helfen.
Hier im Internet kann ich dir natürlich jetzt direkt nur den Tipp geben bei den oben gennanten Stellen anzurufen. Die Nummer findest du im Telefonbuch, aber auch jedes Amt in deiner Nähe wird dir weiterhelfen, vorerst auch anonym.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht
Altruista
 
Liebe Fabia,

Du kannst, wenn Du Dir Hilfe suchst (wie Mea ja schon Hilfestellen nannte) wirklich bei Deinem Vater raus - unabhängig von dem neuen Problem der Schwangerschaft - allerdings jetzt erst recht. Du musst nur Deinen Mut zusammen nehmen und auch dort anrufen / hingehen!

Mit der Schwangerschaft steht natürlich als erstes die Frage im Raum, ob Du das Kind behalten möchtest oder nicht. Auch dabei hilft Dir ProFamilia. Sie klären Dich da ganz genau über Abtreibung auf (medizinisch, rechtlich etc.) und auch über Möglichkeiten der Unterstützung, wenn Du es behalten möchtest.

Wenn Du vorab dazu konkrete Fragen hast: Ich bin selber mit 16 schwanger geworden und habe meine Tochter dann mit 17 bekommen - und vor 2 Jahren habe ich ebenfalls abgetrieben.

Bitte vergrab Dich jetzt nicht! Hast Du eine Freundin mit der Du darüber reden kannst oder eine Tante/Cousine, der Du vertraust? Das könnte Dir eine ganz große Hilfe sein.

Gel06
 
danke für eure antworten.. ob ich das kind behalten will, weiss ich nicht.. bessergesagt, weiss ich nicht, ob ich es behalten kann.der gedanke daran, dass etwas in meinem bauch wächst, macht mir angst... ich habe das gefühl, dass es etwas fremdes ist, etwas das nicht zu mir gehört...
der vater des kindes ist erwachsen, er ist 43 jahre alt. er hat nicht gedroht mir etwas anzutun... aber er hat auch nicht darauf geachtet, dass ich nicht mit ihm schlafen wollte.
zu meinem vater.. es ist nicht einfach mit ihm, und ich habe angst.. aber ich kann ihn nicht allein lassen, er hat schon meine mama verloren!

fabia
 
Ne Fabia, Du kannst sehr wohl Deinen Vater alleine lassen. Er ist erwachsen und absolut selbst und alleine für sich verantwortlich. Auch wenn er seine Frau verloren hat. Dass Deine Mutter gestorben ist, heißt nicht, dass er sich jetzt jedes Recht herausnehmen darf, Dich zu behandeln, wie er das möchte!
Womöglich nutzt er genau dieses Gewissen bei Dir aus, damit Du nicht gehst und die Klappe hältst.
Nein, nein und nochmal nein! Du bist nicht dafür da die Lücke zu füllen, die Deine Mutter hinterlassen hat! Du bist auch nicht dafür da, dass er an Dir seinen Frust auslassen kann! Du bist auch nicht dafür da, dass er nicht alleine ist! Er ist ein erwachsener Mann, der sich "Vater" nennen darf, also die Verantwortung für ein Kind übernahm und Du sagst jetzt, er könnte sie nichtmal für sich selber übernehmen? Doch er kann! Lass Dich nicht von solchen Gedanken beherrschen. Er schlägt Dich und was weiß ich nicht, was er sonst noch tut - und Du musst das nicht ertragen, weil Deine Mutter tot ist. Was glaubst Du, würde Deine Mutter dazu sagen? Würde sie Dich nicht am liebsten sofort da raus holen? Doch - ich glaube schon. Versuche nicht der Büßer für den Tod Deiner Mutter zu sein, aber trage sie ein bißchen in Deinem Herzen und höre auf das, was sie Dir geraten hätte!

Gel06
 
ich habe so angst... ich muss etwas tun und ich weiss nicht was! ich bin vor angst wie gelähmt... ich hab davor, dass mein vater mir heute nacht wieder weh macht, ich kann nicht mehr...
 
dann rufe doch zumindest mal beim Jugendtelefon des Kinderschutzbundes an:

0800-11 10 333

die sind rund um die Uhr da. Sage dort, dass Du Angst hast UND auch dass Du schwanger bist. Die helfen Dir! Du stehst nicht so alleine da, wie Du Dich jetzt gerade fühlst. Nur Du musst den ersten Schritt machen.

Gel06
 
Wo etwa wohnst Du?
Es gibt Städte in Deutschland,da sind echt gute Mädchennotwohnungen!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2073009,00.html

Leider ist das halt regional SEHR verschieden.
Bitte,such mal...und trau Dich!
Nimm eine Freundin mit...oder vielleicht gibt es jemanden HIER aus Deiner Gegend.
Du hast das Recht,ab 16(mit Erlaubnis der Eltern) allein zu wohnen.
Ab dem Moment,wo Du etwas ERZÄHLT hast...was Dein Vater so tut...bist Du sicher!!
Ab dann hat er KEINE MACHT mehr..es wird ihm auf die Finger geschaut.
Das weiß er..deshalb hält er Dich JETZT in Angst und Gewissensbissen.

Wegen des Kindes...Du kannst die Schwangerschaft unterbrechen lassen..weil es Vergewaltigung war..und auch sonst(bis 12.Woche)...mußt aber fix zum Arzt!
Wann war der erste Tag der letzten Regel?

Du kannst es auch bekommen und dann adoptieren lassen.
Du wärst aber auch (siehe Gel06 etc.) in der Lage,eine Mama zu sein.

NUR...dreh nicht durch,mach keinen Blödsinn...hol Dir jetzt Hilfe!!!!

du mußt den Vater nicht fragen...nimm Deine wichtigen Sachen und geh zur Mädchenobhut oder in ein Frauenhaus.

SIE MÜSSEN DIR HELFEN!!!!!!!
Die rechtlichen Dinge klärt auf Deinen Wunsch auch eine Betreuerin für Dich.
Blöd ist nur,wenn Du Dich "umstimmen"läßt...und die Gewalt weiter geht.
Aber: BITTE...Du mußt das wissen: AB DEM MOMENT,wo Du in Obhut bist...ist es möglich,frei zu sein!

http://www.kinderschreie-rechtliches.de/meldestellen/meldestellen.htm

http://www.gegen-missbrauch.de/new.php?link=start_new.php

Ich hoffe,Du findest hier Rat!
Frag uns weiter!
 
Liebe Fabia,

ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Es ist vollkommen verständlich das du dich in einer Art Schockzustand befindest und vor Angst wie gelähmt bist und nicht weisst was du machen sollst, obwohl es so offensichtlich ist.
Es reicht wirklich EIN Telefonat an eine der hier zahlreich genannten Kontaktadressen, erkläre ihnen das du überfordert bist und nicht weisst was du unternehmen sollst. Es wird sich jemand bereit erklären dich bei dem Besuch bei den Ämtern zu begleiten.
Du schaffst das schon, alles was du tun musst ist einen Anruf tätigen!
Da du schwanger bist ist es wichtig das du schnell handelst, ganz egal ob du dich für oder gegen das Kind entscheidest.
Gibt es vielleicht einen Vertrauensarzt dem du deine Lage schildern kannst? Jemanden in der Schule?
Bitte wende dich an irgendjemandem der dir weiterhelfen kann, wichtig ist das es professionelle Menschen sind ( von den Ämtern, etc) nicht irgendwelche Fremden ( wie der, der dich geschwängert hat).
Vielleicht findet sich auch hier jemand vom Forum der dir weiterhelfen kann. In welchem Bundesland wohnst du?
Bitte gib nicht auf, es ist sehr wichtig, für dich, das du jetzt handelst.
Und hab keine angst vor deinem Vater, man wird für ih sorgen, du bist weder für ihn verantwortlich noch bist du verpflichtet dich so behandeln zu lassen.
Bitte, ruf irgendwo an.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht,
Sahara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Leila86 Wie kann ich nur mit meinem Bruder umgehen? Familie 16
S Beratung mit getrenntem Partner Familie 7
C Trennung mit Kind Familie 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben