Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schwägerin macht uns Vorwürfe wegen unserer Tochter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125407

Gast
Seit Sonntag treibt mich das um, das muss jetzt raus.

Unsere Tochter ist 12, schlau, selbstbewusst, stark, weiß genau, was sie will und was nicht. Zu dem, was sie will, gehört es seit vielen Jahren, samstags mit uns zum FKK-Abend im Schwimmbad (in den Niederlanden, wir wohnen grenznah) zu gehen. Das ganze wird von einem Verein organisiert, in dem wir Mitglieder sind. Wir kennen da zig Leute, sie hat da Freundinnen und Freunde, da sind recht viele in ihrem Alter, aber auch jüngere, mit denen sie auch immer noch gerne im Wasser spielt.

Meine Schwägerin lässt keine Gelegenheit aus, uns deswegen anzugreifen. Was da alles für Gefahren lauern. An ihren schlechteren Tagen droht sie manchmal mit dem Jugendamt. Was die tun sollen, ist uns schleierhaft, aber es verdirbt jedes Familienkaffee am Sonntag.

Die Tochter meiner Schwägerin, 13, ist so ein typisches Kind unserer Zeit: Tiktok, Insta, was es so gibt, ständig am Smartphone. Wir halten sie da für erheblich gefährdeter als unsere Tochter in unserem Verein, sagen aber nichts, weil wir uns nicht einmischen wollen.

Was übrigens für uns selbstverständlich ist, ist dass unsere Tochter nur so lange samstags mitkommt, wie sie sich dort wohlfühlt. Es ist ihre Entscheidung. Wenn wir was anderes machen ist es oft sie die sagt, dass es schade ist, weil sie die Freunde nicht sieht.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ihr wollt mit der 12jährigen zu einem FKK-Abend und du findest das allen Ernstes normal? Das ist definitiv nur was für Volljährige!
 
Wenn eure Tochter ihre Wünsche und Grenzen klar kommuniziert und ihr ihren Wünschen Respekt entgegen bringt UND da auch noch andere Jugendliche in ihrem Alter sind, warum nicht? Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einem geschützten, familiären Rahmen handelt. Klingt ja danach, wenn ihr dort Freunde mit Familie habt.
Das Schamgefühl wird sich entwickeln oder eben nicht, je nach Charakter des Mädchens.

Was will die Schwägerin denn? Dass ihr euch nach ihren Verhaltensregeln richtet? Ich würde noch einmal ein deutliches Statement dazu abgeben, mir die Einmischung verbitten und ihr die Kontaktdaten des Jugendamtes geben. Danach dürfte sie bleiben wo der Pfeffer wächst.
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Sie geht da schon seit Jahren hin und nackt sein ist nur was für Volljährige? Wie prüde oder wie freizügig jemand ist, ist wohl auch eine Frage des Umfelds. Scheinbar habt ihr das schon unter einander besprochen. Die Schwägerin soll sich raus halten.
 
L

Lala

Gast
Finde das auch befremdlich. Aber ich habe schon öfters gehört, dass deutsche Familien das wohl machen. Also bis 10 Jahren kann ich es noch verstehen, wenn das Kind noch wie ein Kind aussieht. Aber ansonsten
Allerdings wie bereits erwähnt es ist keine Seltenheit und wenn man da auch noch Freunde hat. Kann ich verstehen, dass sie da mit will.
Ihr lebt halt ein anderes Konzept, deshalb aber zu streiten ist idiotisch.
Sag ihr, dass deine Tochter weiß, dass sie nicht mit muss, wenn sie nicht will. Und es kein Grund gibt, ihr seid ja auch vor Ort.
 
G

Gelöscht 125407

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einem geschützten, familiären Rahmen handelt.
Sehr geschützt, sehr familiär. Viele Familien, manche über vier Generationen. Gruppen von Freundinnen und Freunden. Manche schwimmen sportlich, andere machen Wassergymnastik, es gibt Wasserspielzeug, eine Sauna, Pommes und typisch holländische Snacks.

Auf das mit dem Schamgefühl warten wir ja auch schon, aber es kommt nicht. Vielleicht, weil da einfach auch so viele andere in jedem Alter sind.

Oder weil sie so coole Eltern hat.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Es macht euch allen Spaß - lasst euch den nicht verderben.

Eure Tochter fühlt sich dort wohl, hat dort viele Freunde, sie geht freiwillig mit - und falls sie mal nicht mehr mit mag muss sie nicht.

Ich kann da keinen Fehler entdecken. Deine Schwägerin soll sich zurück halten, sag ihr das so, ganz klipp und klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G schwierige Schwägerin Familie 12
G Streit mit Ehemaliger Freundin u Schwägerin Familie 10
L Familie Schwägerin Familie 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben