Anzeige(1)

Schutz vor Narzissten

Hallo,

ich ziehe irgendwie Menschen mit narzisstischen Zügen, Problemen und Schwierigkeiten magisch an. Überall steht, man soll sein Selbstbewusstsein stärken, aber WIE und inwiefern gerät man dann hoffentlich nicht mehr so schnell an solche Leute. Und wie kann man solche Typen und ihre Manipulationen bereits am Anfang bspw. online erkennen, damit man sich gar nicht erst mit ihnen trifft? Was sind typische Anzeichen? Was ist "normal". Ist es normal, dass mir ein Typ bereits vor dem Treffen von Problemen (innerhalb seiner Familie) berichtet und allerlei super private Dinge erzählt, als würde man sich schon ewig kennen (um Vertrauen aufzubauen?)? The struggle is real.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 115931

Gast
Hallo,
ich denke das es kein pauschales Erkennungsmerkmal gibt. Zumal die meisten Personen mit einer narzisstischen Erkrankung sehr eloquent sind. Wegen dem eloquenten und selbstbewussten Auftreten ziehen sie Personen an und erregen so ihre Aufmerksamkeit. Ihr wahres Wesen kommt erst später zum Vorschein wie zum Beispiel Lügen, Tatsachen verdrehen usw. . Ein Kollege von mir hatte eine Frau die eine narzisstische Erkrankung hat. Ich habe über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren die wachsenden Probleme mitbekommen. Er musste sich letztendlich von seiner Frau trennen.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Diese magische Anziehungskraft habe ich auch. Kennst du die Seite Umgang mit Narzissten? Die hat mir damals sehr geholfen. Erstmal erkannt hilft meines Erachtens nur der Kontaktabbruch um sich selbst zu beschützen.
Ich bin mit der Zeit immer Selbstbewusster geworden, indem ich gelernt habe Grenzen zu setzten. Hast du diese nicht oder kannst sie nicht vertreten, wirst du bloß ausgenutzt...
 

Harle

Aktives Mitglied
Hör auf dein Bauchgefühl und achte auf es bzw. erkenne wenn es sich meldet.
Und arbeite an deinem Außen - dies kann viel beeinflussen.

Viel Glück!
 
Das Problem ist ja, dass man dies erst später erkennt, klar, es gibt Red Flags, nur kannte ich die damals nicht und wenn man bei jeder neuen Bekanntschaft nur darauf achtet...und zack hängt man drin und ist involviert. Dann wird man so oder so verletzt. Am besten wäre es, solche Menschen bereits vor dem ersten Treffen auszusortieren, denn Red Flags gab es im Nachhinein betrachtet immer.
 

kasiopaja

Sehr aktives Mitglied
Das Problem ist ja, dass man dies erst später erkennt, klar, es gibt Red Flags, nur kannte ich die damals nicht und wenn man bei jeder neuen Bekanntschaft nur darauf achtet...und zack hängt man drin und ist involviert. Dann wird man so oder so verletzt. Am besten wäre es, solche Menschen bereits vor dem ersten Treffen auszusortieren, denn Red Flags gab es im Nachhinein betrachtet immer.
Ganz am Anfang erkennt man es sicher nicht gleich. Aber mit der Zeit schon.
Schon daran, was sie am Anfang versprechen und dann auch halten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben