Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schulwechsel nach rauswurf???

G

Gast

Gast
ja, ich fang am besten von vorne an...
ich bin seit der 5. klasse auf einem gymnasium in mainz... bis jetzt (10. klasse) hab ich schon eine "dicke akte" und mir wurde gestern nach einem kleineren vergehen gesagt, dass ich jetzt ein paar tage suspendiert werde und dann eine anhörung meiner eltern stattfindet und dann entschieden wird, ob ichnoch eine allerletzte chance bekomme...
ich habe aber so ziemlich keine offnung dass ich noch die 10. beenden kann...
deshalb meine frage: ist es möglich mitten im schuljahr (das halbjahr hat ja eben erst angefangen) die schule zu wechseln??? (in meinem fall nach wiesbaden oder rüsselsheim)...
bitte ich brauche schnell ein paar antworten, wäre euch sehr dankbar...
 

Lola1

Aktives Mitglied
ja, ich fang am besten von vorne an...
ich bin seit der 5. klasse auf einem gymnasium in mainz... bis jetzt (10. klasse) hab ich schon eine "dicke akte" und mir wurde gestern nach einem kleineren vergehen gesagt, dass ich jetzt ein paar tage suspendiert werde und dann eine anhörung meiner eltern stattfindet und dann entschieden wird, ob ichnoch eine allerletzte chance bekomme...
ich habe aber so ziemlich keine offnung dass ich noch die 10. beenden kann...
deshalb meine frage: ist es möglich mitten im schuljahr (das halbjahr hat ja eben erst angefangen) die schule zu wechseln??? (in meinem fall nach wiesbaden oder rüsselsheim)...
bitte ich brauche schnell ein paar antworten, wäre euch sehr dankbar...
Ich glaube ja, aber vielleicht ist das auch von Schule zu Schule verschieden ?

Was hast Du denn verbrochen ?
 
G

Gast

Gast
naja verbrochen eig nix, nur durch meine vorgeschichte erklärt sich das von selbst^^...
ich hatte halt seit einem halben jahr einen schlüssel für mein klassenzimmer (ich konnte dann immer früher aufschließen, wenn der lehrer noch nicht da war), hab den aber von jemandem abgekauft... anstatt den beim sekreteriat abzugeben hab ich ihn behalten und letztens wollt ich den an jemand anders verkaufen, der hats aber an einen lehrer weitergesagt und... tja... mehr muss ich nicht sagen...
 
G

Gast

Gast
Hallo,

na, also, sorry, das legt in der Schule den Verdacht nahe, dass du diesen Schlüssel hast, um in der Pause z. B. Mitschüler zu beklauen oder sonst Dummheiten zu machen.

Wenn du eh schon ne größere Akte hast, dann hättest du das sich im Vorhinein wissen können, dass das schief gehen kann.

Die Chance bekommst du dann, wenn für die Schule ersichtlich wird, dass du was kapiert hast und dich besserst, und zwar jetzt und hier und heute und nicht erst irgendwann später.

Dazu würde gehört haben, den Schlüssel abzugeben, respektive- gehe mal davon aus, dass man ihn dir inzwischen abgenommen hat, ein umfassendes Geständnis abzulegen, woher du ihn hast und was zum Kuckuck du eigentlich damit vorhattest.

Zu deinen Fragen: man kann sicherlich auch mitten im Schuljahr wechseln. Täglich fliegen deutschlandweit X Kinder von ihren Schulen. Bloss so sonderlich leicht ist das nicht, weil mit einer neuen Schule in vielen Fächern, wo du jetzt grad mal so klarkommst unter Umständen schwierigere Materie durchgenommen wird, etc.

Ich habe mit meinem Sohn einen Schulwechsel hinter mir, mehr oder weniger freiwillig, weil er komplett auf "Nönönönönö" geschaltet hatte, was die Schule anbelangt. Und hat es zwar ne Menge gebracht, aber das muss nicht immer notwendig so sein.

Übrigens: Deine Akte wirst du durch den Wechsel nicht los, die trabt dir brav hinterher zur neuen Schule, falls du vielleicht gehofft hast, durch den Wechsel deine reine Weste wiederzuerlangen.

Die Frage die sich stellt ist doch: warum machst du das ganze krause Zeug?
Wenn ich doch weiss, ich hab schon ne Menge Mist gebaut, dann halt ich die Füsse doch megastill und bin der bravste von allen. Weil es irgendwann der geduldigsten Schule reicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben