Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulwechsel/Abbruch?

Schlafmuffel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin 17 und gehe in auf ein Gymnasium in die EF in NRW, habe aber schon einen Realschulabschluss mit Quali. Allerdings funktioniert für mich das Gymnasium nicht so gut wie gedacht, da ich bereits mehrere Fünfen geschrieben habe und mittlerweile sicher bin, dass ich es nicht mehr schaffe.
Wäre es für mich möglich, das Gymnasium abzubrechen und dann auf eine Berufsschule zu gehen, da ich ja schon die Fachoberschulreife besitze? Oder muss ich die 10. auf dem Gymnasium wiederholen?
Danke fürs Antworten, schonmal im vorraus.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben