Anzeige(1)

Schulübernachtung und Kuscheltier

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich möchte auch mal eine Frage loswerden und Bedanke mich schonmal jetzt für eure Unterstützung und Rat.

Mein Sohn ( 11 Jahre) hat bald seine erste größere Übernachtung für 2 Tage innerhalb der Schule.Sie Übernachten für 2 Tage in der Klasse. Er geht in eine Förderklasse deshlab ist seine Klasse kleiner gehalten mit nur 10 Schülern. Mein Sohn freut sich schon sehr auch seine Freunde in der Klasse nur ist es so das er sich unsicher ist ob er sein Kuscheltier mitnehmen kann? Er ist sich unsicher eben wegen den anderen Kindern seiner Klasse ob die auch was dabei haben oder eben lachen dann.

Und eine Frage habe ich noch: Wenn Sie Nachmittags/Abends in die Klasse reingehen zum Spielen oder Film sehen Ihm noch einen Jogginganzug mitgeben oder langt der Pyjama den dann Anziehen?

Wichtig ist eben Krankenkassenkarte mitgeben
Taschengeld ist auf 5€ begrenzt
Würde euch noch etwas einfallen was Wichtig wäre?

Vielen dank
MFG
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich würde ihm auf jeden Fall eine Jogginghose mitgeben. Es kann ja sein, dass er sich tagsüber dreckig macht. Dann ist die Jogginghose ein guter Ersatz, den er auch am frühen Abend anziehen kann.
 
A

annakarina

Gast
Hallo. Bitte stell doch diese Fragen genauso dem Klassenlehrer - er kennt all diese Probleme, die sich für Eltern daraus ergeben und kann dir am besten raten, wie ihr das alles handhaben müsst.
Ich wünsche deinem Sohn eine wunderschöne Zeit!:)
 
J

Jonna123

Gast
In der Sache mit dem Kuscheltier sehe ich eine wichtige Stufe zum Älterwerden. Frage deinen Sohn doch einfach mal, was er denn für die richtige Entscheidung hält. Und genau in dieser solltest du ihn dann auch bestärken und anschließend seine Erfahrungen damit machen lassen.
 
G

Gast

Gast
Hallo.

Ich Bedanke mich für die bis jetzt tollen Beiträge. Ist es denn so das auch andere Kids in dem Alter noch ein Kuscheltier vielleicht dabei haben werden? Mein Sohn würde ihn noch gerne mitnehmen, als sicherheit sagt er.

Das mit der Jogginghose falls er sich mal am Tage Dreckig macht ist eine gute Idee, danke dafür, so hat er dann noch Ersatz dabei und was für Abends.

In der eigenen Klasse Übernachten muss was echt Spannendes sein und tolles. :) Meiner Freut sich total

Eine Taschenlampe mitgeben das ist bestimmt auch was tolles abends noch herumleuchten mit den Freunden oder? Oder wird das nicht gerne gesehen?

MFG
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben