Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulstress

K

KeineAhnung2903

Gast
Hallo !
ich bin 12 , weiblich und besuche die 7.klasse eines gymnasiums in bayern ... Als ich 6 jahre alt war habe ich einen professionellen iq test gemacht und es kam raus dass ich begabt bin , und jetzt mein Problem : ich finde schule sooo lw ,versuche mich aber immer zu melden , ABER ich lerne sehr viel vor einer schulaufgabe bekomme dann aber trotzdem eine 4 ! :(( ich weiß nicht woran es liegt , ich hab auch das gefühl dass ich mich in meinem staatlichen gymi nicht genug gefördert fühle :/ was soll ich bloß machen ? UND welchen zweig ist für mich besser ? Der naturwissenschaftliche oder der wirtschaftliche ? Danke im voraus !:)
 
Hallo KeineAhnung2903,

schau mal hier: Schulstress. Hier findest du was du suchst.

Anon42

Mitglied
Hallo,
Denkst du deine schlechten Noten entstehen durch Unterforderung? Mag sein, wäre aber auch gut zu wissen in welchen Fächern die Leistungen so aussehen. Aber eigentlich sollten deine Noten in der 7. Klasse deutlich besser aussehen, gerade wenn du unterfordert bist.

Schule wird bis zum Abi nicht wirklich anspruchsvoll oder spannend, wenn du wirklich etwas lernen willst musst du deine Freizeit und das Internet nutzen oder aufs Studium warten.
Das einzige was man wirklich tuen kann ist die Schulzeit verkürzen (überspringen) aber damit deine Lehrer dir zustimmen brauchst du extrem gute Noten und musst Lust haben in den Sommerferien den Stoff eines Jahres lernen. Außerdem kommst du in neue Klassen, in denen du eventuell ein wenig eine Außenseiterrolle einnimmst wenn du sehr jung wirkst.

Dass du dich immer meldest obwohl du Schule langweilig findest ist super, versuch das unbedingt beizubehalten (Das mündliche wird immer wichtiger im Abi, da aktuell nur wenige Klausuren geschrieben werden...)

Welcher Zweig besser ist kommt natürlich auf dich an, generell würde ich den wirtschaftlichen Zweig den Menschen empfelen die rhetorisch auf gutem Niveau sind, den sprachlichen denen die gerne auswendig lernen und den naturwissenschaflichen (Physik, der Rest ist eher mit Sprachen zu vergleichen) denen die früh merken, dass sie sehr gut logische Zusammenhänge begreifen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Q Schulstress? Schule 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben