Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulpsychologe

Fox3

Mitglied
Wenn man mir den Rat gibt zum Schulpsychologen zu gehen, bedeutet das dann, dass ich ernste Probleme habe oder gehen Schüler auch zum Schulpsychologen wenn sie Stress in der Klasse haben o. Ä.?
Es gibt ja auch sowas wie Sozialpädagogen an Schulen, die sind aber dann keine Schulpsychologen?
 

Anzeige(7)

S

seele28

Gast
Man geht auch zu Schulpsychologen, wenn man Stress in der Schule hat, Stress in der Familie usw. Also es können einfache Probleme sein oder schlimmere. Wobei bei schlimmeren Probleme, kein Schulpsychologe da einen weiter helfen kann. Meistens wird man aufgefordert bzw. es wird einem nahegelegt sich einen psychotherapeuten zu suchen. Je nachdem wie alt man ist, kann der Schulpsychologe sich mit den Eltern in Verbindung setzen und das mit Ihnen besprechen. Kann auch sein das die Probleme so schlimm sind, das eine Klinik in betracht gezogen wird. Aber das kann dir hier niemand sagen, da wir dich gar nicht kennen. Du must doch selbst wissen, wie schlimm deine Probleme sind, bzw. wie es dir dabei geht.
 
V

Vogelfrei

Gast
Im Grunde aber ob schlimme oder nicht schlimme Probleme ist der weg dorthin der erste schritt zur Hilfe. Oft ist es ja so als Jugendlicher oder als Kind das die meisten Erwachsenen einen nicht zuhören nicht ernst nehmen oder man einfach das gefühl hat sie verstehen einen nicht selbst wenn sie es wollen. Der Schulpsychologe weiß viel eher wie man fühlt und denkt in Jungen alter weiß was man für probleme haben kann und wie es einen damit geht und was man am besten zu tun kann damit es einen wieder besser gehen kann. Ein Schulpsychologe hat das gelernt und ist dafür ausgebildet. Also brauchst du dich auch nicht zu schämen dafür egal wie groß oder klein dein problem auch ist.
Dazu kommt noch das sie schon mit vielen schülern geprochen hat und davon hatte bestimmt nicht jeder ernste Probleme und manche vielleicht sehr ernste.
Lass dich auch nicht von anderen Schülern etc. verrückt machen geh einfach hin. ;) Viel Erfolg.
 

Fox3

Mitglied
Ich kenne meine Probleme, aber die Person, die mir es geraten hat, nicht. Deswegen frage ich. Sie muss dann doch denken, dass ich wirklich ein Problem habe, wobei ich nicht weiterkomme, ansonsten würde diese mir es doch nicht sagen?
 
S

seele28

Gast
Natürlich wird diese Person gemerkt haben, das du ein Problem oder Probleme hast. Sonst würde sie dir nicht raten zu einem Schulpsychologen zu gehen. Aber das ist doch völlig egal, ob sie deine Probleme kennt oder vermutet das du Probleme hast. Viel wichtiger ist doch, das du diese Probleme versucht zu lössen, in dem du zu erst einmal mit diesem Schulpsychologen sprichst. Wie es weiter geht, wird er dir sicherlich sagen.

Übrigens muss die Person gar nicht deine Probleme kennen, es kan sein das sie merkt, das dich was bedrügt. Es gibt tatsächlich noch Menschen die aufmerksamer sind und merken wenn es jemanden schlecht geht. Sei doch froh. :)

Menschen können heulend durch die Straße rennen, es interessiert niemanden. Man sieht dich und bietet dir Hilfe an, daher nimm sie an! Der Schulpsychologe ist der erste Schritt.
 
E

Edy

Gast
Erstaunlich, was heutzutage alles in Schulen rumläuft...:rolleyes:

Von daher sind die allgegenwärtig und zudem bei jedem Elterngespräch zugegegen und darf sich schon wundern, weshalb die davon nix wissen (wollen), wenn gemobbt wird.

Oder auch nicht, denn die Verantwortlichen machen ja wirklich alles für den guten Ruf...

Beispiel: Lokalpresse feiert Rektorin und im Hintergrund wird gekloppt... Davon berichtet aber niemand...:rolleyes:

Wäre ja auch Scheiße...

Für den guten Ruf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    minalina_29 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    MandSaki hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben