Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule wechseln in der zehnten Klasse?

G

Gelöscht 63757

Gast
Hallo.Seit einiger Zeit fühle ich mich echt unwohl in meiner Klasse.
Das liegt einfach daran,dass ich keine richtigen Freunde habe.
Ich hab zwar Leute bei denen ich in der Pause rumhänge aber das wars auch schon.
Noch dazu machen sie sich ständig über mich lustig,beleidigen mich als dumm usw.
Ich halte das einfach nicht mehr aus.
Nächstes Jahr wird es bestimmt auch nicht viel besser.
Außerhalb der Schule habe ich auch keine Freunde.
Ich habe darüber nachgedacht die Schule zu wechseln nach den Sommerferien aber ich bin jetzt schon in der 9.Klasse und das Schuljahr ist ja schon fast zu Ende.Vielleicht ist es einfach zu spät.
Noch dazu hab ich Angst,dass ich auf einer neuen Schule auch keine Freunde finde oder ich sogar richtig gemobbt werden könnte.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burbacher

Aktives Mitglied
Hallo junger Mann,

wenn Du in der Schule, in der Du ja offenbar schon einige Jahre verbracht hast, bisher keine Freunde gefunden hast, ist nicht zu erwarten, dass Du in einer neuen Schule schnell Anschluss findest.
Deshalb empfehle ich Dir: Pobacken zusammenkneifen und durch! Und dann überleg Dir einfach, was dazu geführt hat, dass es zu solchen Schwierigkeiten kam. Denn Du wirst immer wieder auf Menschen treffen, mit denen Du nicht unbedingt kannst, aber dennoch mit ihnen umgehen musst.
Im Berufsleben wird Dir diese Erfahrung auch nicht erspart bleiben.

Alles Gute!

Burbacher
 
Zuletzt bearbeitet:

ra1n

Mitglied
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nie zu spät ist. Habe die 10. Klasse auch auf einer anderen Schule gemacht und fand' die Klasse sogar ganz nett. Schlecht behandelt wurde ich nicht. Ging mir auf jeden Fall besser dort, als noch in der alten Klasse. Ob man Freunde findet oder nicht, hängt mit vielen Dingen zusammen, aber Mobbing ist definitiv nicht akzeptabel. Und wenn du darunter leidest (ebenso deine Schulnoten), solltest du dringend mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer darüber sprechen, das ist kein unwichtiges Thema.
 
G

Gelöscht 63757

Gast
Na ja,es war mal nicht immer so.
Früher hatte ich ja Freunde in der Schule, also richtige Freunde.Von denen hab ich mich dann aber immer mehr entfremdet und unsere Freundschaft wurde immer schlechter so wie es eben jetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biokatze

Aktives Mitglied
Ich persönlich finde die Idee zur 10 Klasse zu wechseln nicht schlecht. Ich habe zur 11 gewechselt und es hat mir richtig gut getan. Aber rede mal mit deinen Eltern darüber, ob sie es für sinnvoll halten zu wechseln.

Ich wünsche dir viel Mut und Kraft
Biokatze
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben