S
Swo0sh
Gast
Nabend
Hab mir mal einige Sachen hier durchgelesen und denke ich bin hier richtig mit meinem Problem und hoffe natürlich das mir weiter geholfen werden kann.
Also ich bin jetzt 16 Jahre un besuche eine Gesamtschule, (10 Klasse, 2 Halbjahr)
Ich war ein relativer guter Schüler bis jetzt, meine Noten rutschen in den Keller mein FOR ist auch weg (Probleme mit Familie) hatte alles andere im Kopf außer die schule, es sind noch 3 Monate Schule , und in der Zeit kann ich NICHTS mehr reißen um meinen FOR zu bekommen. Also dacht ich mir ich brech die Schule ab, da ich meine 10 Pflichjahre habe kann ich dieses tun, und würde die Schule mit meinem guten Hauptschulabschluss verlassen können. Problem ich lebe mit meiner Mutter alleine und sie bekommt Stütze (weil mein alter nicht zahlt). Wie ist es wenn ich jetzt von der Schule gehe? werden meiner Mutter , mein Unterhalt abgezogen weil ich ja nicht mehr zu Schule gehe???
Ich habe vor mein Realabschluss nachzuhohlen aber es bringt jetzt echt nix mehr mich dort in der Schule rumzuquelen.
Kann ich nicht eine Abendschule besuchen und meinen FOR nachhohlen???
meines wissen beginnen die schulen erst im September problem ist der zeitraum von jetzt bis Sep. !
Suche schon seit längerm eine Ausbildung, hätte wahrscheinlich auch was, aber möcht lieber mein FOR nachmachen
vllt kann mir ja jemand weiter helfen
mfg
Hab mir mal einige Sachen hier durchgelesen und denke ich bin hier richtig mit meinem Problem und hoffe natürlich das mir weiter geholfen werden kann.
Also ich bin jetzt 16 Jahre un besuche eine Gesamtschule, (10 Klasse, 2 Halbjahr)
Ich war ein relativer guter Schüler bis jetzt, meine Noten rutschen in den Keller mein FOR ist auch weg (Probleme mit Familie) hatte alles andere im Kopf außer die schule, es sind noch 3 Monate Schule , und in der Zeit kann ich NICHTS mehr reißen um meinen FOR zu bekommen. Also dacht ich mir ich brech die Schule ab, da ich meine 10 Pflichjahre habe kann ich dieses tun, und würde die Schule mit meinem guten Hauptschulabschluss verlassen können. Problem ich lebe mit meiner Mutter alleine und sie bekommt Stütze (weil mein alter nicht zahlt). Wie ist es wenn ich jetzt von der Schule gehe? werden meiner Mutter , mein Unterhalt abgezogen weil ich ja nicht mehr zu Schule gehe???
Ich habe vor mein Realabschluss nachzuhohlen aber es bringt jetzt echt nix mehr mich dort in der Schule rumzuquelen.
Kann ich nicht eine Abendschule besuchen und meinen FOR nachhohlen???
meines wissen beginnen die schulen erst im September problem ist der zeitraum von jetzt bis Sep. !
Suche schon seit längerm eine Ausbildung, hätte wahrscheinlich auch was, aber möcht lieber mein FOR nachmachen
vllt kann mir ja jemand weiter helfen
mfg