Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schule abbrechen mit 15

Nico_schanz

Neues Mitglied
Hallo Miteinander. Ich Gehe seit 1 1/2 Wochen nicht mehr zur schule. Es fing an das ich n Krankheit Habe das man bei Mir etwas riecht. Und ich Kann mich so oft duschen wie ich will. Wenn in der schule Partner/Gruppen Arbeit ist dann Sitz ich meistens alleine da Weil Keiner mit mir arbeiten will. Dazu Beleidigen die mich wegen mein Gesicht. Ich habe mit meinen eltern geredet Mit einem vertrauens Lehrer auch. Aber es hat nix gebracht. Ich bin in der 9 klasse und 15 jahre alt. Ich Hab angst Vor menschen zu reden. Ich kann vor der klasse nicht reden. Ich will einfach die schule abbrechen. Ich Kann das alles nicht mehr. keiner mag mich wegen meiner krankheit. Brauche hilfe bitte
 
C

Catley

Gast
Du bist noch schulpflichtig, aber das weißt du. Trotzdem sei es hier kurz erwähnt.
Es muss also eine andere Lösung her.

Zu deiner Krankheit: Ich nehme an, du meinst übermäßiges Schwitzen? Dagegen kann man etwas tun, medizinisch etwas tun.

Was ist mit deinem Gesicht? Hast Pubertätsakne? Auch dagegen ist eine Behandlung möglich. Oder was ist da los?

Wie auch immer - du steckst in einer ganz tiefen Depression, was mir sehr Leid tut und was ich gut nachvollziehen kann, denn mir gings in deinem Alter psychisch genauso. Doch damals kannte man noch kaum etwas davon.

Das ist heute anders. Der erste Schritt wäre jetzt sicherlich zu einem Arzt deines Vertrauens - du bist alt genug, um ggf, wenn du es möchtest, auch allein dorthin zu gehen.
Dazu gibt es spezielle Beratungsstellen für Jugendliche - man kann dort auf Wunsch auch anonym bleiben.

Letztlich aber wird sich deine Situation nur bessern, wenn du offen damit umgehst. Einen Schritt Richtung Eltern und Vertrauenslehrer hast du ja schon gemacht und das ist an sich super.
Weniger schön ist, dass es nichts gebracht hat, wie du schreibst und man dir keine der Optionen aufgezeigt hat.

Deshalb: Bitte suche dir einen Arzt, dem du vertraust und der sich neben medizinischen Belangen auch mit psychischen Probs auskennt. Die meisten Hausärzte tun das heute, vor allem die jüngeren.

Und schau mal im Inet, obs in deiner Ecke eine Beratungsstelle gibt - und überlege dir, ob das dann auch ein Weg sein könnte für dich.

Wenn du noch Fragen hast, schreibs einfach - das Forum ist dafür da.

Alles Gute dir!
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Ja Mensch Nico;


..das ist natürlich sehr Schwer,vor allem wenn du ausgrenzt wirst und Dich deswegen auch ausgrenzt.

Was haben deine Eltern getan/gesagt? und dein Lehrer?
Gab es gar keinen Rat für Dich?

Wenn gar nix mehr geht,breche nicht einfach ab.. Warte noch.
Gehe zu deinem Hausarzt so schnell wie Möglich.
Notfalls auch ohne deine Eltern.
Das geht, wenn du es der Sprechstundenhilfe sagst.Sag ihr das du große Schul Problem hast.
Erzähle beim Arzt deine Probleme ganz genau ,auch das du in der Schule nicht Reden kannst/magst.
Du scheinst völlig Blockiert.
Vielleicht kann er dich eine Weile Krank schreiben,um eine Lösung zu finden,und mit deinen Eltern reden,wie ernst es ist..
Eine paar Wochen KUR wo du Psychisch Betreut wirst,damit man deine Problematik erkennt,die für dich so schlimm ist,könnte dir Helfen. Eine Aus Zeit so zu sagen.
Erzähle dem Arzt,was dich so bedrückt und das du die Schule deswegen abbrechen möchtest.
AM besten auch mit dem Direktor in deiner Schule reden.
Er kann dir bestimmt etwas Helfen und Rat geben.
Nur Mut.

DU leidest ja fürchterlich und finde du bist ganz Tapfer.
Gebe nicht auf,suche nach Lösungen.
Also Hausarzt,dann Schuldirektor und dann nochmal mit deinen Eltern.
Dann bekommst du hoffentlich die richtige Unterstützung.

toi toi toi.

Eine Schulpause könnte wegen Krankheit Möglich sein,damit man zusammen Lösungen für deine Probleme findet,aber nur wenn du mit einem Arzt spricht,er muss dich dafür Krankschreiben.
Du könntest evtl auch eine Schulklasse wiederholen,wenn du wieder in Ordnung bist,damit du einen Abschluss hast,der Wichtig für dein weiteres Leben ist.
Ich drücke dir feste die Daumen.

 

Ausrufezeichen

Aktives Mitglied
Es gibt Privatschulen die auch das Jugendamt übernehemen, wenn man dafür in ein Heim oder so geht. Wäre doch eine möglichkeit. Oder spreche doch mal mit einem Arzt. Es muss doch etwas geben, dass dir das Leben einfacher machen kann.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Hallo Nico,

ich finde es total verständlich, dass du abbrechen willst ... von so einer unangenehmen Situation will man einfach weglaufen. Das würde kurzfristig auch helfen weil es für dich einfacher wäre, aber wie geht's dann weiter? Kein Abschluss, kein Job, keine Freunde, keine Freundin? Es wäre also unbedingt wichtig, dass du jetzt nicht aufgibst und deine Zukunft ruinierst. Am besten du gehst mal zu deinem Hausarzt und/oder suchst im Internet andere Leute denen es ähnlich ergangen ist und vor allem was die dann gemacht haben. Du hast den ersten Schritt getan und dich hier gemeldet. Jetzt wäre es gut für einen zweiten Schritt und dir Hilfe zu holen. Ich bin mir sicher, es wird eine Lösung geben.

Alles Gute!
 
0

02Leon

Gast
Die Beschreibung das du wegen irgendeiner Krankheit riechst und was mit dem Gesicht hast, ist schon sehr dünn um konkret darauf zu antworten.

Ich würde dann als allererstes alle Ärzte abklappern um Hilfe zu bekommen. Einfach zuhause zu bleiben ist ja auch keine Lösung.
Auch wenn sie dich nicht für die Schule abholen, kannst du nicht auf ewig Zuhause sitzen
 

Brun013

Neues Mitglied
Kinder sind echt sehr gemeint. Manchmal denken sie nicht nach bevor sie anfangen zu reden. Beende wenigstens die 10. Klasse, dann hast du deinen MSA und damit kann man auch viel schaffen ! Hast du schon mal überlegt die Schule zu wechseln ? Das könnte dir gut tun.. oder im schlimmsten Falle auch nicht. Wie heißt denn deine Krankheit wenn ich fragen darf ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben