Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schuldschein

S

suse1986

Gast
hallo...erst mal ein großes kompliment an das forum und die mitglieder. hab ein bisschen gestöbert und fand die beitrage recht aufschlußreich.
nun zu meinem problem: ich habe mit meinem freund zusammengelebt und wir haben uns getrennt, sind aber noch zusammen in der wohnung geblieben. wir hatten einige verträge zusammen die aber fast alle über das konto von meinem freund liefen. einige sind sogar nur auf seinen namen abgeschlossen.
ich habe ihm jeden monat einen betrag für die miete + nk gegeben. später hab ich durch mahnung erfahren, daß mietschulden aufgelaufen sind ( da stehen wir beide im vertrag). außerdem hat er einige verträge nicht gekündigt, so daß da auch mahnungen gekommen sind, diese lauten aber nur auf seinen namen.
in dieser zeit sah es bei mir mit dem geld echt mau aus. habe dann einen job in einer anderen stadt bekommen und wollte ausziehen. mein freund hat mir einen schuldschein vorgelegt und gesagt er entläßt mich erst aus dem mietvertrag wenn ich den unterschreib. dort waren sachen aufgeführt die ich ihm schulden soll, wohlgemerkt aus seinen verträgen. ich hab, dumm wie ich war unterschrieben. ich hab mittlerweile angefangen die mietschulden abzutragen, die er ja eigentlich verursacht hat. nun will er aber auch noch das andere geld laut schuldschein von mir. ich verdiene sehr wenig und habe auch eine eigene wohnung, kann das also geldtechnisch garnicht. was kann oder soll ich machen? für ratschläge wäre ich sehr dankbar.
suse
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Suse,
ich würde euch zu einem Termin mit einem Mediator raten, der alle gegenseitigen Ansprüche mit euch auflistet und nach einem Ausgleich sucht, den ihr beide ohne Rechtsanwälte und Gericht tragen könnt. Falls es vor Gericht geht (würde ich zur Not riskieren) kommt sowieso alles auf den Tisch, nur dass es euch nochmal viel Geld kostet.
Gruß, Werner

P.S. Solche Fehler sollte man nur als "dumm" bezeichnen, wenn man sie zwei- oder dreimal macht ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben