Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulden durch die Exfreundin

Some_Kind_Of_Girl

Aktives Mitglied
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Mein jetziger Freund war vor 3 Jahren mit einer Frau zusammen, die hinter seinem Rücken auf seinen Namen etliche Dinge im Internet bestellte.
Die Sache ist jetzt 3 Jahre her, jedoch sitzt mein Freund jetzt auf den Schulden.
Hättet ihr vielleicht Ratschläge was wir da machen können?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
 
L

lela

Gast
hi,

nun vieleicht , käme drauf an ob dein freund davon wuste das sie dies unter seinem namen gemacht hat ? per internet ist es ja so das man oft sich regestrieren muß einen benuzernamen bekommt unter den man dan bestellt ,war ihr dieser bekannt und hat sie den ohne sein wissen benutzt so kann er sie wegen missbrauch von datenschutz anzeigen .

ihr solltet da mal nen anwalt oder bei öra mal nachfragen also öffentlich rechtliche stelle gibts in jedem ort.

den gläubigern würde ich vorab mitteilen das nicht er diese dinge bestellt hat nicht bezahlt hat und auch nicht in seinem besitz sind und nie ankammen .
sowas muß sicher nachgewissen werden also schätze ich steht ausage gegen ausage deshalb lieber zum fachmann und nachfragen.

das kann ja nicht sein wenn jemand ne pizza zbsp. besstellt und zu mir schickt obwohl ich die nicht bestellt habe das ich die zahle , wurden die bestellten dinge von deinem freund den angenommen bei der lieferung? hat er die empfangsbestätigung unterzeichnet ?wenn ja hat er keine chance den dan hat er ja zugegeben etwas bestellt zu haben und akzeptiert den kaufvertrag auch wenn er selbst nicht besstelung aufgegeben hat.

mehr kann ich auch nicht dazu sagen aber vieleicht hilft es ja..

gruß
lela
 
N

neuerGast

Gast
Wenn die Rechnungen auf seinen Namen geschrieben wurden, wird er sie bezahlen müssen. Die Ex wird mit Sicherheit nichts mehr bezahlen.
Da hätte er reagieren müssen, als die ersten Rechnungen ins Haus getrudelt sind.
 

puravida2007

Mitglied
wendet euch doch mal an die verbraucherzentrale oder vereinbart eine beratungsstunde mit einem rechtsanwalt der sich auch mit dem internet-recht auskennt.
eine beratungsstunde beim rechtsanwalt ist unverbindlich und ist auch nicht sooooo teuer.
dann wisst ihr wenigstens genau bescheid was sache ist.

liebe grüsse
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben