Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulangst

Viky

Neues Mitglied
Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich jemanden zum reden finde denn ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter :( ich bin sogar suizidgefährdet dadurch und leide jeden Tag.. und ich finde in meiner Umgebung niemanden zum Reden, außer meiner Psychologin... Aber diese ist natürlich nicht immer ansprechbar, weil sie andere Patienten hat, darum suche ich nach jemandem zum reden, weil mir einfach eine private Person zum Reden in meiner Nähe fehlt .....
Nun möchte ich beginnen:

Hallo, mein Name ist Viktoria, ich bin 17 ( fast 18 ) Jahre alt und besuche ein Gymnasium.
Leider habe ich ein großes Problem mit diesem, denn ich habe Angst, in die Schule zu gehen..
Das kann viele Gründe haben, ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich wirklich weiß, dass meine Vermutungen stimmen. Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr unwohl fühle und wirklich Angst hab..
Meine Angst äußert sich meistens in Unwohlsein, Zurückgezogenheit, Perspektivlosigkeit, Einsamkeit, Abgrenzung, Scham, Zweifel an mir selbst, Angst mit anderen zu reden, Angst vor Fehlern, Alpträumen,....
Es ist sehr merkwürdig... Manchmal, wenn ich daran denke, vergesse ich es sofort und ich habe das Gefühl, es sei nichts passiert... Dieses Phänomen tritt meistens dann auf, wenn ich unter sehr großem Stress stehe.
Ich war eine Zeit lang Mobbingopfer von einigen Mitschülern und ich habe das Gefühl, dass es niemanden interessiert..
Ich habe das Gefühl, dass man mich akzeptiert und wahrnimmt, jedoch wegschaut oder weghört wenn ich mich irgendwie schlecht fühle..
Seltsamerweiße habe ich Angst, in der Schule in die Hose zu machen. Dafür habe ich aber auch eine Theorie : Ich habe vor kurzem eine Blasenentzündung gehabt und daher konnte ich nicht so gut einhalten und ich habe mir eines Tages, auf dem Heimweg, vor meiner Tür in die Hose gemacht. Auch in der Schule, während Klassenarbeiten, konnte ich es kaum aushalten. Ich hatte Schmerzen und schämte mich, denn ich hatte das Gefühl, dass ich jeden Moment mich einnässen würde...
Ich stehe unter großem Druck, denn ich Schwänze oft wegen meiner Angst. Ich habe auch mit dem Schuldirektor gesprochen und dieser hat mir gesagt, dass er mir helfen wird, indem er meine Fehlstunden entschuldigt, sofern ich ihm diese aufgeschrieben habe..
Nun hatte ich 2 Wochen Zeit und ich habe es nicht geschafft. Ich habe das Gefühl, dass ich garnichts schaffe.
Ich habe Angst, dass meine Existenz unwichtig ist, denn ich kriege nur selten mit, dass jemand in der Schule nach mir fragt.
Dadurch kommen auch meine Suizidgedanken...
Oft habe ich auch Angst, meine Nerven zu verlieren und jemanden zu schlagen, was mir jedoch bei der Vorstellung eine gewisse Befriedigung gibt. Auch habe ich Angst davor, mich auszuziehen, in der Schule und auhc auf der Straße. Kurz gesagt : ich habe Angst meinen Verstand zu verlieren.
Nachts liege ich im bett und fühle mich Ohnmächtig und kann mich nicht bewegen..
Das war gestern auach so und ich habe so große Angst..
Ich kann niemandem mein wirkliches Problem offenbaren, denn jeder will, dass ich etwas tue, doch es versteht niemand, dass ich zu schwach bin, etwas zu tun..


Bitte schreibt mir!!!!!!!!!
Meine Verzweiflung bringt mich um!
eure Verzweifelte Viky
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben