Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schulabbruch

MacFilighan

Neues Mitglied
Hallo, ich bin zur Zeit 18 Jahre und gehe in die 12te Klasse. Ich würde mich jetzt gerne aus persönlichen Gründen von der Schule abmelden. Geht das so Problemlos oder brauche ich noch zusätzlich etwas ( Anmeldung an einer anderen Schule...)

danke schonmal im vorraus.
 
F

Franky89

Gast
Du bist da eh freiwillig. Denn mehr als 10 Jahre musst du nicht. Solltest aber bedenken dass dein Vorhaben alles andere als klug ist.
 

Sisandra

Moderator
Grundsätzlich geht das schon, denn du bist ja volljährig.

Bedenke aber: solltest du nicht bereits genau wissen was du wo weitermachen möchtest, dann wäre es klüger damit noch zu warten. Lücken im Lebenslauf machen sich nicht besonders gut und die bekommst du später nicht wieder raus.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Macfilighan.

Willst du auf eine andere Schule wechseln oder ganz schmeißen (hoffentlich nicht!)

es ist auch wichtig für die Familienkasse, daß du was machst. Entweder Schule oder sofort ausbildungssuchend beim AA melden, sonst fällt das Kindergeld weg
 
F

Franky89

Gast
aus persönlichen Gründen
naja das kann halt vieles sein. Wennman gemobbt wird beispielsweise könnte man über einen wechsel der Schule ja nachdenken.

Wenn es was in der Familie ist, oder vielleicht irgendnen Problem welches du mit dir rumschleppst könnte man ja vielleicht auch mal mit wem darüber reden der sich auskennt.

Man sollte aber immer nen Ziel haben worauf man drauf hinarbeitet im Leben. Schule zu schmeißen und nichts tun wäre das dümmste.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben