Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schul angst!!!!

Tessa98

Neues Mitglied
HALLO!
ich bin 15 jahre alt und habe sehr viele Probleme...
Ich habe die Schule gewechselte, weil ich gemobbt und gestalkt wurde. Naja und eine Lehrerin hat mit gemacht und die Schulleitung hat auch nix mitbekommen, außer das ich die Schule wechselt habe. Nach 4 Tagen in der neuen Schule hatte ich meinen ersten Anfall (ich weine nur noch, ich höre und sehe nichts mehr und sinke zu Boden, bis mir jemand sag das meine Eltern kommen oder sie schon da sind). Nach dem ich denn hatte habe ich mir eine Therapeutin gesucht, sie sollte mir helfen. ich bin schon ziemlich am ende der Therapie, aber es hat sich nichts verbessert. Im gegenteil, ich habe wieder angefangen mich zu ritzen, als ich versuchte das meine Eltern zu erklären sind sie ausgerastet... und wenn ich es der Therapeutin sage sagt sie es meinen Eltern... ES wird alles immer schlimmer und wenn ich so in die Schule soll weiß ich das ich das nicht schaffen werde.
Ich habe auch versucht auf meine alte Schule zu kommen, weil dort habe ich noch Freunde die mich unterstützen könnten, aber das hat auch nicht geklappt und mich nur in eine weitere Depression gestürzt. Meine Besten Freunde die mir karft geben wohnen in Detmold, .... meine Opa wohnt da in der nähe, ich könnte zu ihnen aber das würden meine Eltern nie machen.... Ich sehe keinen Ausweg mehr BITTE helft mir ..
 
Hallo Tessa, deine schlimmen Erfahrungen von der letzten Schule, hast du leider "mit" zu deiner neuen Schule genommen. Aber die neuen Schüler und Lehrer können dich ja noch gar nicht kennen. Die ersten Tage in der Schule, hast du dich innerlich zu sehr unter Druck gesetzt. Gib dieser Schule noch mal eine "richtige Chance". Rede dort mit einem "Vertrauenslehrer". Sage dem Lehrer, dass du aktive Hilfe brauchst, um dort klar zu kommen. Berichte diesem Vertrauenslehrer auch, von diesem Mobbing, an der letzten Schule. Und dieser Vertrauenslehrer spricht dann sicher mit deinem Klassenlehrer, der dir dann hilft mit allem klar zu kommen. Falls du gerade die Kraft nicht hast, bitte deine Therapeutin diesen Vertrauenslehrer zu kontaktieren. Damit du dort mal zu einem Gespräch hingehen kannst.................... Gibt es Vorfälle auch schon an dieser neuen Schule ? Schreibe mal davon, was passiert ist.............! Lg
 
hey danke erst mal...
In meiner neuen Schule fühle ich mich nur halt überhaupt nicht wohl.... Sie haben mich ausgelacht als ich mal wieder weinte.... Dann den ersten Montag nach Schulbeginn, brach ich in der Schule zusammen, suchte dann eine Therapeutin.. Bin seit 2 Monaten nicht mehr in der Schule.. Nächste Woche beginnt das Schulpraktikum (3 Wochen)
Dann soll ich zur Schule aber so wie ich im Moment bin kann ich froh sein das ich aufstehe..... Ich verstecke das vor meine Eltern das es mir so schlecht geht, und bei der Therapeutin auch, als ich versuchte ihr meine gefühle mitzuteilen und wie schlechte es mir geht hüerte sie mir nicht zu und unterbrach mich, nur meine Freundin weiß wie es mir wirklich geht...
 
Bitte schreibt alles was euch dazu einfällt, mir geht es immer schlechter.
Habt ihr vielleicht noch ideen?
Bitte ich brauch eure hilfe!!!
 
Wie würde dieses Praktikum aussehen ? Habe darüber jetzt keine Vorstellung........ Schreib mir bitte mal, was du dort erwartest ? Grundsätzlich wirst du deinen Eltern, deine Ängste näher bringen müssen................ Sie mehr in die Richtung bringen, die für dich gut ist............ Denn mit so Sätzen wie "Mädchen reiß dich bitte zusammen", ist dir nicht geholfen. Ich denke, so oder so ähnliche Sätze; wirst du sicher schon gehört haben ;-) Übrigens solltest du auch in Betracht ziehen, dass deine Therapeutin einfach nicht die richtige für dich war. Das kann aus verschiedenen Gründen so sein............. Also suche bitte da erst gar nach deiner Schuld. Und sage dir, das es sicher auch einen Therapeuten gibt, der dich wirklich versteht. Und den gilt es dann zu finden............... Schreibe das , nur damit du auch diese Möglichkeit noch im Auge behältst. Ich weiß natürlich aber, dass du dich mehr mit nächster Woche beschäftigst. Lg
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben