Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schufa Eintrag

Cinderella1990

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe neulich eine Kreditkarten Anfrage gemacht,die abgelehnt wurde. Ich habe daraufhin schriftlich mitgeteilt bekommen, daß ich einen negativen Eintrag in der Schufa habe. Aus dem Grund habe ich eine Selbstauskunft online angesehen. Da ist ein Eintrag von einer Bank, die eine Adresse der Schufa mitgeteilt hat, wo ich nie gewohnt habe. Diese Adresse steht jetzt mit als früherer Wohnort in meiner Schufa. Ich wohne schon immer in einer anderen Stadt. Natürlich ist da ein saldo von 665 Euro vermerkt.

Was kann ich tun? Wie ist das überhaupt möglich, das sowas ohne Daten Abgleich des Einwohnermeldeamt geht?


Lg

Cynthia
 

Idcce

Mitglied
Also möglich ist sowas tatsächlich.
ich hatte im Sommer die Freude einer kontopfändung da eine Rechnung an eine falsche Adresse geschickt wurde (bzw. die alte) und dort von den Bewohnern entsorgt wurde über ein Jahr lang. Das ich da seid x Jahren nicht mehr wohne hat auch niemand interessiert auch das Gericht nicht.

du könntest bei der Bank nachfragen ob sie dir da Daten zu geben können. In der Regel sind die über sowas informiert, bzw können die Infos anfordern. Danach kannst du prüfen ob es eigen Verschulden war (also du eventuell die Adresse nicht aktualisiert oder falsch eingetragen hast) oder ob die selbst misst gebaut haben und es falsch geschickt haben.

wenn sie selbst musst gebaut haben könntest du fordern das sie den Eintrag löschen und ihr das regeln könnt. Aufjedenfall würde ich bei der Bank mal nachfragen. Die haben definitiv auch Zugriff auf Schufa Einträge und Infos dazu.

mehr weis ich leider auch nicht- hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
 

Idcce

Mitglied
Weist du denn von wem der Eintrag kommt ?
wenn nicht bring das mal in Erfahrung und frag dort nach woher und weshalb die Rechnung verschickt wurde. Eventuell hat ja auch jemand etwas auf deinen Namen bestellt auf Rechnung oder Ähnliches.
 

Idcce

Mitglied
Dann frag mal bei der Landesbank Berlin nach. Die sollen dir bitte die Daten dazu geben. Mit den Daten kannst du dich an den Gläubiger wenden der die Summe fordert. Denen kannst du beiden den Sachverhalt erklären. Wenn du dort nicht wohnst muss es ja trotzdem einen sendungsauftrag oder Ähnliches geben zu der Person die es tatsächlich bestellt hat, mindestens einen umleitungs Auftrag von Paketdienst zu der Person… oder eine Annahme Quittierung oder Ähnliches. Das sind aber nur Daten die du über den shop/Dienstleister heraus bekommst der die Forderung stellt.

leider ist es ja nicht getan damit nur zu beweisen das man mit der Adresse nichts am Hut hat… sonst könnten ja alle Leute Ware bestellen, die Rechnungsadresse falsch angeben und dann behaupten das wäre sie nicht gewesen. Ist wahrscheinlich mit einem Heiden hin und her verbunden- aber ich gehe mal stark davon aus das es dir die eintragslöschung sowie die geforderte Summe schon wert ist. Und wer weis ob das nicht nochmal passiert.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich würde die Schufa anschreiben und denen mitteilen, dass das nicht stimmen kann und warum nicht.
Die müssen das Prüfen, denn die sind für diese Einträge auch verantwortlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben