Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schülerin verliebt in Lehrerin

Erdbeere_1

Neues Mitglied
Hallo Leute! :)

Normalerweise wende ich mich nicht an Internetforen wie dieses, jedoch befinde ich mich momentan in einer Situation, in der ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Wie man an dem Titel schon lesen kann, habe ich mich(w) in meine Lehrerin verliebt, welche 10 Jahre älter ist als ich. Anfangs redete ich mir ein es sei eine Schwärmerei und so habe ich fast ein ganzes Schuljahr versucht meine Gefühle zu unterdrücken. Mittlerweile, habe ich mir jedoch eingestanden, dass ich mich hoffnungslos in sie verliebt habe. Ich muss sagen, dass es wirklich eine enorme Belastung für mich ist und ich gar nicht mehr weiß, wie ich damit umgehen soll, geschweige denn wie ich ihr Verhalten mir gegenüber deuten soll. Manchmal frage ich mich sogar, ob sie vielleicht merkt, was ich für sie empfinde. Auch bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht am Ende des Schuljahres mit ihr darüber sprechen soll, dann habe ich nämlich auch meinen Schulabschluss.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit dem Thema und Lust sich darüber auszutauschen? Auch wäre es toll die Meinung von einer Person zu hören, die selbst Lehrerin ist..

Liebe Grüße, Erdbeere_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Lage wie du und kann deine Sorgen somit gut nachvollziehen. Ich beschreibe kurz meine genaue Situation: Ich bin in meine Lehrerinn verliebt, rede mit niemandem direkt darüber, denke manches Mal, dass sie mich hassen würde, manxhmal sie empfindet für mich ähnlich.oder gar genauso. Leider verliebe ich mich nur in Lehrerinnen und habe bisher auch nur diese attraktiv oder symphatisch und so weiter gefunden. Momentan hilft es mir zu lernen oder nett zu allen zu sein da ich damit meist völlig ausgefüllt bin. (Ich lerne eigentlich nie) Allerdings war ich eine Zeit lang ( vor den sommerferien die drei monate wurde es immer schlimmer und läuft jetzt ganz gut) vollkommen verzweifelt was sich auch auf die Zensuren negativ ausgewirkt hat. Nun zu deinem " Problem " (falls manes wirklich so nennen kann) : Ich an deiner Stelle würde es ihr nach dem Abi sagen. Z.B wenn ihr euch das letzte Mal oder so in der Art seht. Du musst aber schauen wie sehr du ihr vertraust e.t.c. ich zum habe ihr beispielsweise einmal fasst gesagt was los ist da sie mir das Gefühl gab dass ich ihr vertrauen könne. Ich werde ihr es auf jedenfall in geraumer Zeit sagen. Was du machst ist am Ende deine Sache außerdem bin ich im Helfen nicht gut, wenn ich die Personen um die es geht nicht kenne. Dies war mein erster Beitrag in einem solchen Forum und ich hoffe ich konnte trotz meiner geringen Erfahrung helfen.
 
G

Gast

Gast
Ja, also ich bin Lehrerin und der Meinung, dass du mit dem Unterdrücken deiner Gefühle genau das Richtige getan hast und du so fortfahren solltest!
 
G

Gast

Gast
Kommt jetzt vllt. etwas spät, aber ich kenne das Problem auch nur zu gut. Mit dem Unterschied, dass ich sie seit einem halben Jahr nicht mehr habe, weil eine andere Lehrerin aus der Kur zurückkam. Jetzt sterbe ich jeden Tag fast, weil SIE eine von denen ist, die man NIE einfach so mal rumgehen sieht. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen vor Ausgängen, die ich als "von IHR oft benutzt" einteile Wache zu stehen, aber es bringt fast nie etwas. Gestern erst habe ich sie doch mal am Lehrerzimmer gesehen und vor Freude fast in die Luft gesprungen, musste aber schnell in den Unterricht. Dort habe ich anscheinend die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Aber die eigentliche Aussage dieses Textes ist, dass ich sie unsterblich liebe (sie ist unglaublich schön und nett...). Jetzt weiß ich einfach nicht, was ich machen soll. Sie hat wahrscheinlich längst meinen Namen vergessen :( Sie hat mich nie besonders wahrgenommen. Ich warte immer noch auf den Tag, wo wir sie mal in Vertretung haben. Ich werde sie durchgängig anstarren.
Kann mir BITTE irgendjemand sagen, was ich jetzt tun soll? So geht es nicht weiter. Auf jede Person, die SIE sein könnte folgt ein halber Herzinfakt...
 
G

Gast

Gast
Hallo! Ich bin 12 Jahre und habe mich auch in meine Lehrerin verliebt... Ich habe es ihr vor ca. 1 1/2 Monaten gesagt und es ist bis jetzt alles wie vorher... Wir reden nur öfters und ich kann ihr wieder in die Augen gucken! Ich weiß ja nich wie deine Lehrerin so "tickt", deswegen kann ich dir auch nich wirklich helfen, aber ich würde ihr es auf jedenfall sagen! Du kannst auch einen Brief oder ähnliches schreiben! Und du darfst dich da nich so doll reinsteigern, das war am Anfang auch mein Problem... Du kannst sie ja "lieben", aber mach dir keine Gedanken das sie dich liebt oder ähnliches... Das macht dich nur doller kaputt! Also rede einfach mit irgendeiner Vertrauensperson drüber... Ich bin zwar gleich zu meiner Lehrerin gegangen, aber auch nur, weil ich vertrauen zu ihr hab und ich wusste das sie locker reagiert...
 

DC 1

Neues Mitglied
Es geht mir so ähnlich und ich weiß zwar dass es besser ist nichts zu sagen. Dennoch ist dieser Drang da mit ihr zu reden um ihre Stimme zu hören oder irgendwelche Gemeinsamkeiten durch das Gespräch zu finden. ....

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft und sag es ihr lieber nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben