Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schreckliche Lage

Yuka

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe ein großes Problem.
Ich bin nun in der 12.Klasse einer wirtschaftlichen Berufsschule, aber ich kriege das mit den Wirtschaftsfächern nicht hin, auch nicht mit Lernen.
Ich habe nun versucht an mehren allgemeinbildenden Gymnasien zu kommen, aber alle haben irgendein Problem gehabt.
Für die einen war ich schon durch die 11, für die anderen habe nicht die Fächer, die ich vorher gehabt habe und wegen irgendwelchen ,,Vorschriften'' kann ich nicht die gesamte 11. ab nächsten Sommer nächstes Jahr wiederholen.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...für die meisten Ausbildungen bin ich körperlich zu schwach(bin sehr dünn, habe kaum Muskeln und meine Depressionen machen mich auch physisch fertig) und eine soziale Phobie habe ich auch und mir fällt keine Ausbildung ein, die das ,,unterstützt'' oder eine Ausbildung, die was für introvertierte Leute wäre.
Dazu ist das Einzige, was ich gut kann sind Sprachen und Literatur...


Ich bin dazu noch so einsam und allein...
Ich hasse diese dunkle und kalte Welt...
Ich will nicht mehr leben...

Ich bitte um einige gute Ratschläge...
 

Anzeige(7)

momo28

Moderator
Teammitglied
Wie sehen denn deine Chancen aus, die 12. Klasse zu bestehen?

Mit deinen Neigungen, Sprachen und Literatur gibt es auch viele Möglichkeiten.
Hast du dir die mal angeschaut?
 

Yuka

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.


Eher nicht so gut:
Auf den Wirtschaftsfächern würde ich momentan mehr oder weniger ein Punkt bekommen und da muss ich mindestens vier Punkte haben.



Ich habe mich schon über solche Fächer informiert, aber wenn ich was gefunden habe, dann brauche ich immer Abitur oder Studium dafür, was dann aber ja leider nicht geht, wenn ich weder im jetztigen Gymnasium bestehe und auch in kein anderes Gymnasium reinkommne...
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Und wenn du eine kaufmännische Ausbildung machst?
Z. B. Verlagskauffrau
Da gibt es gute Weiterbildungs- und Aufstiegschancen, bei denen du mit deinen Sprachen und Literaturkenntnissen punkten kannst.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Und wenn du mit Sprachen gut klar kommst, wäre eventuell Übersetzerin oder Dolmetscherin etwas?

https://berufenet.arbeitsagentur.de...!64169588?path=null/kurzbeschreibung&dkz=8303

Schau mal den Lin an, wenn du magst.

Dabei könntest du ja eventuell, wenn Simultan-Übersetzen wegen Phobie zu stressig ist, dich vielleicht auf die Übersetzung von Büchern kozentrieren.

Ich habe von diesem Bereich selbst keine Ahnung, aber mir ist es spontan eingefallen, weil es wohl zu deinen Interessen/Stärken passen würde.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) rund
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast rund 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund 2:
    Warum bin ich so dumm?
    Zitat Link
  • (Gast) rund 2:
    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich aufwache und es nochmal so ist wie letztes Jahr
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich glaub, wenn du an etwas festhältst, was nicht geht, dann verschwendest du ganz viel Lebenszeit......
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Und du kannst an der Gegenwart drehen. Vllt. so, dass du wieder so zufrieden wie letztes Jahr wirst. Nur dafür musst du was tun..... Das Datum zurückdrehen wäre leider zu einfach... :(
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) rund 2:
    Ich weiß...
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    https://www.hilferuf.de/hilfe/soforthilfe/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Falls du akute Suizidgedanken hast, dann hole dir bitte Hilfe bzw. rufe bei einer dieser Nummern an.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben