Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon zu spät?

C

cien18

Gast
Morgen,

würde gerne mal eure Meinung dazu hören:

Bin z.Z. bei der Bundeswehr (Saz 4) und habe noch keine Ausbildung, wenn ich mit der Bundeswehr fertig bin, bin ich 22. Ist es dann zu spät eine Ausbildung anzufangen?

Mit 16 habe ich ein Jahr im Kindergarten gearbeitet, danach im Supermarkt, als Garten- und Landschaftsbauer und jetzt Soldat.

Was sagt ihr?
 
Hi,

also mit 22 Jahren ist es bestimmt nicht zu spät! Andere fangen erst mit 35 damit an.

Hast Du nicht die Möglichkeit innerhalb der Bundeswehr eine Ausbildung /Studium zu machen?

Gerhard
 
ich hab mit 20 also nach dem abi eine ausbildung angefangen und ich glaube es ist sogar sehr positiv für dich und den betrieb ist, wenn du schon mitten im leben stehst.
Du bist eine gefestigte persönlichkeit, weißt was arbeit bedeutet und hast auch schon erfahrungen. Das kann doch nur positiv sein, oder?

Und ich glaube, dass man mit 22 schon genau weiß, was man will.
 
Es ist nie zu spät, um etwas anzufangen.

Und denke daran, es ist auch nichts vorbei bevor es wirklich vorbei ist.

Also ran an den Speck. Keine Angst vor dicken Damen.
 
Zu spät ist das sicherlich nicht, damit bist du doch für heutige Verhältnisse auf dem Ausbildungsmarkt noch jung. Mein Bruder hat eine Ausbildung zum Umwelttechniker gemacht, als er fertig war, war er 23. Mit dieser Ausbildung, obgleich mit Auszeichnung abgeschlossen, war kein Arbeitsplatz zu finden. Also machte er eine zweite Ausbildung als Metallbauer und fand, wenn auch nach anfänglichen Schwierigkeiten einen Arbeitsplatz. Nach einigen Zusatzausbildungen arbeitet er heute auf einer Schiffswerft. Es geht also. Meiner Schwester gehts ähnlich, die ist jetzt 23, hat nach Realschulabschluss und einigen Jahren Schule den Entschluss gefasst, einen Ausbildungsplatz zur Damenschneiderin zu suchen. Das Leben ist halt bunt, und manche wissen (leider) erst nach Jahren, wohin die Reise gehen soll. Zugute kommt dir schließlich, dass du keine Leerzeiten hast, die du einem Ausbilder erklären musst. Im Gegenteil, du hast einige Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt, die dir nur zugute kommen können.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben