Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schönheit total unwichtig??

S

Sandy_90

Gast
Hallo liebe hilferuf user =D

da in letzte Zeit viele Themen zu lesen waren, die ums Aussehen gingen. Dieser User meist hochunzufrieden mit ihren Aussehen sind (habe vor kurzem auch einen Thread darüber erstellt) wollte ich einfach mal eine Umfrage starten wie es die Menschen wirklich sehen mit dem Aussehen.

Ist Aussehen wichtig oder ist es das nicht?

Oft ist mir aufgefallen, dass viele user und auch allgemein auf die Frage "Bin ich hässlich" antworten:

Andere dinge sind wichtiger im Leben
Schönheit kommt von innen
was nützt all die schönheit wenn die ausstrahlung nicht stimmt
was nützt all die schönheit man vom charakter her nicht passt
usw.

aber ist das wirklich alles so? Antwortet man nicht automatisch auf die frage "ist man hässlich" so nur um den anderen Menschen damit zu helfen oder ist das wirklich deren Überzeugung?

ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Aussehen eine ganz ganz große Rolle in unserem Leben eingenommen hat...sonst würden ja Menschen wie ich, sich nicht ständig fragen ob man hässlich ist und sich hässlich sehen.

Man sieht es ständig. Menschen mit einem schönen Aussehen werden immer bevorzugt.
Ob im Beruf, im Alltag, in der Liebe usw. das ist Fakt.
Meiner Meinung nach, kann mir keiner sagen, dass niemand eine hübsche Frau z. b. mehr beachtet als eine durchschnittliche.
Beide total sympathisch aber automatisch fasziniert einem der attraktivere Mensch mehr und wird bevorzugt.

Wie gestern z. b. wieder im Supertalent.
Die wunderschöne Opernsängerin hatte so eine natürliche und sympathische Ausstrahlung...jeder dachte sich sofort bei ihr: Ja die kann was! Während sich ein nicht so attraktiver Mensch erstmal beweisen muss, wie Paul Potts z. b. wie sie ihn ausgelacht haben als sie ihn gesehen haben, während bei der wunderschönen Italienerin gestern applaudiert wurde ohne das sie was gemacht hat.

Selbst bei der Parnterwahl wäre es so.
z. b. beide Frauen total nett, die eine ist viel hübscher, die andere nicht so.
Der Partner würde sich dann automatisch für die hübschere entscheiden, dass ist nunmal so.

Aber was sollen wir auch machen? Wir menschen haben nur unsere Augen...auf keinem Menschen steht auf der Stirn geschrieben: Ich bin eine total nette, hilfsbereite frau und wem würde das heutzutage auch interessieren?

Wir Menschen können nur mit unseren augen urteilen und wir empfinden attraktive Menschen faszinierender als nicht so schöne und schöne Menschen haben Vorteile.

Ja jeder mensch findet etwas anderes hübsch aber fakt ist, dass jeder Mensch z. b. eine symetrisches Gesicht hübsch findet so wie diese Frau beim Supertalent gestern.
Ich finde persönlich ja frauen mit blonden haaren und blauen augen schön aber ich sage auch, dass ich auch diese frau total hübsch fand und so ist es bei anderen menschen auch wie ich finde.

Wenn dieser Mensch dann auch noch eine total sympathische und schöne Ausstrahlung hat, dann kann wirklich niemand mehr etwas aussetzen 😉

Ich habe mir viele gedanken gemacht...und bin zu dem entschluss gekommen, dass auch da noch etwas von den tieren in uns steckt das wir so aufs aussehen fixiert sind.
Bei den Tieren z. b . ist es auch so, dass z.b. nur der schöne Pfau mit den schönsten und farbenfrohesten federn das weibchen bekommt.
Warum? Weil dann dafür gesorgt ist, dass der Nachwuchs gesund und hübsch ist so ist es auch bei uns.

Die Männer/Frauen suchen sich automatisch den Menschen der am hübschesten und am gesündesten aussieht, damit die Nachkommen gesund und hübsch sind, genau deswegen glaub ich, sind wir so auf das Äußere fixiert und finden schöne menschen automatisch sympathischer als nicht so schöne.

nächstes Beispiel eure persönliche Meinungen, bitte ganz ehrlich antworten, wen findet ihr schöner oder wen würdet ihr eher kennelernen wollen wenn ihr die/denjenigen in der bar sehen würdet:

sie:
http://1.bp.blogspot.com/-jYgybKt4s...Vj6SCI/s1600/Mila+Kunis+Hairstyle+%283%29.jpg
oder sie:
http://www.curado.de/files/shutterstock_3222226.jpg

beiden haben eine nette ausstrahlung wie ich finde aber wen würdet ihr interessanter finden oder kennenlernen wollen?

dasselbe spiel mit den männern:

er:
http://themcelebrity.files.wordpress.com/2011/08/orlando-bloom-26.jpg
oder er:
http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp3551947.jpg

ich für meinen teil muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich für orlando bloom entscheiden würde, wobei ich ja den anderen auch irgendwie süß finde 😉
auch ich bin so, jeder von uns ist so wie ich finde.

also wie kann man solchen menschen helfen die sich hässlich sehen? wenn man die wahrheit vor augen hat und die fakten auf dem tisch liegen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir meist antworten:
- konzentriere dich auf ander dinge
- jeder hat einen anderen geschmack usw.

wenig geholfen haben....ich probiere trotzdem so viel herum und schaue nicht hässlich zu sein usw. möchte auch schönheitsops an mir durchführen lassen und das werde ich auch tun.

Meiner meinung gibt es 2 wege.
Entweder man akzeptiert sich so wie man ist, ohne schönheits ops wobei das wirklich sehr sehr schwer ist oder man akzeptiert sich nicht und unterzieht sich schönheits ops ums sich dann eingermaßen in den spiegel ansehen zu können....nur die erste variante ist wirklich sehr schwer für menschen, die einfach hässlich sind.

Sorry für den langen Text um nochmal auf die Umfragefrage zu kommen:
ist das Aussehen wichtig oder ist es das nicht?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen 🙂
 
Kommt drauf an, in welchen Kreisen du dich bewegst.

Jeder bewundert die große, schöne, gesunde Rotbuche auf der Wiese, und niemand den kleinen, leicht verkrüppelten in seinem Schatten, der gar keine Chance hatte zu wachsen.
Gehst du hin und lachst ihn aus, für dieses Pech das er hatte?
Gehst du hin und sagst ihm, "ey wär besser wenn du dir n Toupet aufsetzt oder gleich eingehst"?

Sicher ist es für die Bühne einfacher, wenn man ein ansprechendes Äußeres hat. Aber wer hat über Paul Potts gelacht? Du? Ich nicht. Ich finde es immer scheußlich, wenn Menschen nur aufgrund ihres ersten Eindrucks vorbeurteilt werden.

Genauso könnte es dir passieren, daß du dafür ausgelacht wirst, daß du dich für eine bescheuerte Schönheitsop unters Messer legst und die Risiken erträgst.

Sicher haben es Menschen mit einer tollen Ausstrahlung im ersten Moment leichter, weil sie oft ein Vorschuss an Lorbeeren bekommen. Genauso haben es viele Leute leichter, die ein großes Maß an Vitamin B (Beziehung) haben. Oder einen berühmten, anerkannten Vater. Oder ein tolles Selbstbewußtsein. So ist das Leben, so ist die Gesellschaft.
Und es liegt an jedem selbst, wie er damit umgeht. Wenn du die Oberflächlichkeit, die von den Medien antrainiert wird, mitmachen willst, dann mach das. Wenn nicht, dann lass es - und du wirst um einiges glücklicher weil du dir nicht ständig die blöden Vergleiche mit irgendwelchen Photoshop-bearbeiteten Models einimpfen läßt.

Früher, ohne diese Medienverzerrung, hat man nur die Menschen aus der eigenen Stadt gesehen. Da war Durchschnitt einfach Durchschnitt. Es gab wenige wunderschöne Menschen, die wurden bewundert, und der Rest war einfach "normal" und niemanden hat es gestört. Oder?
 
Aussehen ist mehr als nur das Gesicht.

Wenn wir jemanden anschauen nehmen wir sehr viele Dinge mehr wahr, die Körperhaltung, Selbstbewusstsein, Wille etc.

Ein rein schönes Gesicht kann genauso nichtssagend sein wie ein hässliches.
Beide Männer sowohl Orlando Bloom, als auch der unbekannte Mann, wären für mich zu nichtssagend. Aber Orlando Bloom strahl zumindest noch Selbstbewusstsein aus, der andere Mann, der auch nochmal von oben nach unten fotographiert wird, nur Unsicherheit und "Nettigkeit".

Es gibt auch Menschen, mit nicht schönen Gesichter, die auch Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Wille, Stärke ausstrahlen.
Ich würde zB Marv aus dem Film Sin City die meisten "schönen" Männern vorziehen. (Um das zu verstehen, müsst ihr euch einmal den Film anschauen. Durchaus empfehlenswert.)
Auch Hellboy ist attraktiv, obwohl sein Gesicht nicht schön ist.

Also ja, das Aussehen ist wichtig. Aber ein schönes Gesicht nicht.


Edit:
Habe gerade mal ein Video von Paul Potts von 2007 angeschaut und muss auch hier sagen, dass sich seine Ausstrahlung, nicht nur die Zähne, sehr verändert hat und würde ihn auf keinen Fall mehr zu den unattraktiven Männer zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nickel,

nein ich habe paul potts auch nicht ausgelacht und auch die frau in der nächsten britain got talent nicht.
ich finde es auch furchtbar das menschen einfach so verurteilt werden.

und ja ich finde auch das die medien uns ganz ganz ganz stark beeinflussen und das mittlerweile so viele menschen auch all das glauben was gesagt wird.

das ich so über mein aussehen denke wie ich denke, hat auch ganz andere ursachen.
ich wurde in der schule ständit gemobbt, wäre ja so hässlich, hätte komische sachen an usw. meine ältere schwester sagt mir immer dasselbe und tut es manchmal auch heute noch...und mein sowieso schon negatives denken über mich wird durch solche dinge in den medien gestärkt.

ja ich weiß, die model auf den zeitschriften usw. sind stark mit photoshop bearbeitet worden...trotz alle dem ist der mensch, auch wernn er nicht wahrhaben will, oberflächlich.
wie du schreibst, der erste eindruck. und da hat man seine augen und das ist das was ich meine.

mit dem ersten eindruck hat man mehr erfolg im beruf, im alltag, mit der partnersuche, wenn man hübsch ist. das problem ist wirklich, dass unsere gesellschaft schon sehr manipuliert wurde und alles selbst so sehen!

ich mache mir schon seit ich 10 bin gedanken über mein aussehen und was ich ändern könnte das es anders wird, dass mich die menschen aktzeptieren und vielen anderen die sich hässlich sehen stellen sich dieselbe frage wie ich und ich finde keine andere lösung als mich operieren zu lassen.

es geht mir nicht nur darum wie die anderen mich sehen:
ich möchte nicht das mein freund mir wegen einer viel hübscheren frau fremdgeht, ich möchte mich einfach in den spiegel schauen können und mir sagen können: hey du siehst doch gut aus! aer immer wenn ich mich sehe, sehe ich einen mit so vielen makeln behaftetes entstelltes monster.

das mit deinem beispiel fand ich super beschrieben =D also das mit der rotbuche und auch das, wie es früher war aber ich könnte mir schon vorstellen das auch in einem kleinen dörfchen damals, die menschen beliebter waren die von sagen wir 30 leuten die schönsten waren 😉
 
@Tourette: ja genau so sehe ich es auch lol ich spreche von den menschen die wunderschön sind eine super tolle ausstrahlung haben 😉 die finden wir alle menschen als sympathisch 😉

ich spreche nich einmal, tut mir leid wenn ich es nicht genaue erläutert habe, von den 0/8/15 ausdrucklosen Puppenmodels 😉
 
Liebe Sandy_90;

Du sprichst ein sehr interessante Themen an, und ja ich gebe dir Recht, dass ein bissl was von den Tieren in uns stecket, man nennt das Trieb.

Ich habe das auch an mir erforscht und bin zum Entschluss gekommen, dass wenn ich eine attraktive Frau sehe und sie mich rein körperlich anspricht, dass das nur der erste Eindruck ist. Nur weil sie attraktiv ist, heist das noch lange nicht das ich mir mit ihr eine Partnerschaft vorstellen kann. Ich habe gelernt diese zu steuern, auch wenn mich eine Frau am Anfang körperlich nicht so anspricht wie Mila Kunis, ist der zweite Eindruck für mich ganz persönlich viel wichtiger als der erste oberflächige.

Natürlich sprechen uns Reize an, aber ich finde das einzige was uns von den Tieren unterscheidet ist unser Verstand und die Fähigkeit Liebe auf eine art zu empfinden die dem Tier unbekannt ist. Tiere haben nur ihre Triebe.

Für mich zählen immer mehrere Eindrücke als der erste oder zweite, ich will die Person kenen lernen, von allen Seiten, ich finde das hat meine Partnerin verdient, dass ich sie nicht nicht um des Triebes Willen kennen lernen will sondern um ihr Herz kennen zu lernen.
Verdient es die Frau nicht, dass der Mann sie aus freiem Willen kenennlernen Will und nicht irgendwelche hintergedanken hat.
Und umgekehrt bei der Frau, verdient der Mann nicht auch einen zweiten oder dritten Eindruck??
Nicht jeder sieht aus wie George Clooney.
Ich finde, dass sicher der Mensch wie ein Meschen verhalten soll und nicht wie das Tier.
Ich versuche immer auch wenn es mir nicht immer gelingt; mit meinem Herzen zu denken und nicht mit dem Trieb, der immer nur an das eine denkt.

Schönheit verblasst im Alter, aber die Liebe bleibt ewig.
So viel zu meiner Meinung.

lg Green Arrow
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi,

mir gefällt die 2. tatsächlich besser. Diese Mila hat irgendwas Puppenhaftes, Unnatürliches an sich.

Insofern zeigt sich schon mal, das die Geschmäcker verschieden sind. Du hast also schon Recht, dass man versucht sich den hübscheren Partner zu angeln, aber das bedeutet eben nicht, dass alle auf den gleichen Typ fliegen.

Nur leider scheinen es immer weniger potentielle "Hübsch-finder" zu geben, je weiter man von der Mediennorm entfernt ist. 🙁 Und nicht nur, dass die Auswahl jetzt geringer sind... wenn man als Unhübscher durch die Medien versaut ist, und auf die 90-60-85 Barbies steht, sind die Chancen gut, dass man alleine durchs Leben hoppelt.

Insofern halte ich Aussehen für sehr wichtig.

Was ich versuche; wenigstens gepflegt daherzukommen, mit sportlicher Figur. Das sind die Dinge, die ich beeinflussen kann. Schönheits-OP kommt für mich nicht in Frage, weil ich eigentlich nicht wüsste, wo ich rumschnippeln lassen sollte. Alles ist irgendwie ganz in Ordnung, nur der Gesamteindruck passt nicht. 😎
 
danke schon mal für eure meinungen =D

ja das sehe ich auch so wie ihr.
Ich habe orlando bloom z. b. deshalb ausgewählt, weil viele frauen auf ihn fliegen 😉 ich muss auch sagen, dass er auf mich auch sehr sympathisch wirkt und er relativ "normal" und nicht so abgehoben wirkt wie cristiano ronald z. b . der ist ja sowas von eingebildet, sodass er mir schon wieder nicht mehr gefällt obwohl er ja kein hässlicher mann für mich ist 😉

ja und das nächste ist, dass wir menschen uns immer mit den anderne vergleichen, dass ist ein ganz ganz großes problem in unserer gesellschaft, der neid.

z. b.
die im nachbarhaus drüben fahren einen fetten bmw und ich gurke nur mit meinem dacia herum weil ich mir nichts anderes leisten kann...mensch könnte ich mir doch auch nur einen bmw leisten.

die arbeitskollegin ist soooo hübsch und hat so schöne sachen an, ich wünschte ich könnte mir nur sowas leisten und so aussehen wie sie.

die beiden scheinen so ein glückliches paar zu sein und ich bekomme keinen gescheiten ab

usw.

immer vergleichen wir uns mit naderen und werden dadurch unzufrieden, weil es immer jemanden gibt der reicher ist, der schöner ist, der intelligenter ist, der besser joggen kann usw. usw. und dann werden wir unzufrieden.

ein teufelskreis, man müsste diesem kreis irgendwie entfliehen und ich habe bei mir wegen meiner problematik wegen meines aussehens schon oft festgestellt, dass ich mich mit anderen stark vergleiche...ich möchte so aussehen wie sie, warum kann ich das nicht? usw.

und bei den frauen zumindest kommt dann noch das krabbenprinzip hinzu, auch irgendwie noch was von den tieren.
man gönnt der anderen frau nichts! Wie die Frauen im Publikum gestern alle geschaut haben, als die hübsche italienerin den saal betrat, alle total neidisch und weil die männer aufgestanden sind und applaudiert haben lol

und wenn ich dann so etwas sehe, wie solche frauen schon quasi angehimmelt werden, es viel leichter im leben haben, dann möchte man es vll selbst auch so...mich z. b. wollte bis vor einem jahr kein einziger mann kennenlernen.
ich bin öfter fortgewesen und ich hatte nie den eindruck, dass mich ein mann ansehen würde oder mich ansprechen würde, es hat auch niemand getan dann lol ...ja vll lag es auch an meiner ausstrahlung und an meiner körperhaltung naja gut vom aussehen ganz zu schweigen aber trotzdem.

ich dachte früher immer, dass ich eine total arrogante ausstrahlung aussende, bis mir die verwandten sagten, dass ich eine ganz positive ausstrahlung hätte und vor lebensfreude sprühe, wobei ich ja so überhaupt nicht bin, dass blanke gegenteil.

mittlerweile hab ich es schon so hingedreht, alles so zu überspielen das niemand glaubt das ich unzufrieden mit mir wäre...sogar als ich es meinem freund erzählt habe, war er völlig schockiert, weil er es einfach nicht glauben konnte, weil ich etwas ganz anderes ausstrahle. und auch wenn ich mir meine bilder ansehe, strahle ich tatsächlich etwas ganz anderes aus...

und zu green arrow =)
ja auch wir sind irgendwie noch tiere, wenn ich mir manchmal die menschen ansehe, wie sehr sie der trieb steuert...fremdgehen z. b.
irgendwo hab ich auch mal gelesen das die intelligenten menschen am beziehungsfähigsten wären und weniger fremdgehen würden 😀

leider sind nicht alle menschen so intelligent wie du...ich habe den eindruck, dass unsere jugend durch all die medien total verblöden und keine sozialkompetenz mehr entwickeln...wen wundert es wenn einem sogar dazu geraten wird in der beziehung fremdzugehen! 😵 ja tatsächlich da sah ich sogar was im tv und es gibt jetzt sogar fremdgehagenturen.
Wie bescheuert ist das denn??

Viele Jungs in meinem Alter lassen sich von ihrem Trieb steuern und haben es nicht unter kontrolle. wir haben sogar einen in der berufsschulklasse einen der 24 jahre ist und noch so wie ein 16 jähriger redet, hätte ich nicht von ihm gedacht.
Und ich sehe es leider auch ständig wie die jungs mit den mädels umgehen wenn eine mal nicht so der medium entspricht.

bei mir war es auch immer so, dass ich überhaupt keinen trieb habe/hatte.
vll ist es bei den frauen allgemein nicht so ausgeprägt aber ich für meinen teil musste mich nie irgendwie zusammenreissen oder irgendwie zurückstecken da ich sonst was schlimmes gemacht hätte oder einen typen nach dem anderen mir geangelt hätte.

aber ich finde es gut, dass du es so unter kontrolle hast 😉 mein freund sagt das auch immer aber wenn man es so hört dann denkt man sich:
also würde er schon gerne was anderes wollen, muss sich aber stark zusammenreissen?

und glaube irgendwie trotzdem das mal eine frau kommt die in einfach umhaut und ich deswegen alles daran setze das er sowas niemals tut... und da ich von mir eh so schlecht denke, macht es mir nichts mehr aus mich mein ganzes leben damit verrückt zu machen...lieber so, als einmal richtig stark verletzt zu werden...denn das würde ich meiner jetzigen situation nicht verkraften....
 
@Tourette: ja genau so sehe ich es auch lol ich spreche von den menschen die wunderschön sind eine super tolle ausstrahlung haben 😉 die finden wir alle menschen als sympathisch 😉

Stimmt. Aber auch Menschen mit nicht schönen Gesichter und tolle Ausstrahlung finden wir sehr sympathisch. Und bei mir gibt es dort aufgrund des reinen Aussehens keinen Unterschied.

Ja, das mit den Vergleichen ist schwierig. Die Welt ist wirklich in vielen Dingen nicht fair. Man kann nur an sich arbeiten und das Beste daraus machen, was man ist. Nicht dich durch andere blockieren lassen. Das macht ja alles keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben