Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schöne Erinnerungen

Crazyfish

Mitglied
Bevor ich hier Anfange die negativen oder suboptimalen Erlebnisse nieder zuschreiben, dachte ich mir fange ich mit etwas positivem an. Vielleicht mag sich der ein oder andere ja Anschließen.

Auch wenn das Verhältniss zu meiner Cousine aufgrund der noch nicht genannten suboptimalen Ereignisse nicht so ist wie ich es gerne hätte ist sie doch der größte Lichtblick meines Lebens.
Sharon, meine kleine Cousine, 10 Jahre jünger wie ich, ist so ziemlich der einzige Mensch dem ich je wirklich etwas bedeutet habe. Als ich 13 war hat sie an mir geklebt wie eine Klette. Ich hatte sie aber gern um mich. Immer wenn sie bei mir war hat sich gefreut. Wenn sie geweint hat und ich zu ihr kam hat sie sofort aufgehört. Egal weswegen sie weinte. Leider habe ich sie lange Zeit nicht gesehn, trotzdem fragt sie seit Jahren (ihre Mutter fragt sie...) wann ich denn mal wieder da bin. Dabei war sie 3 Jahre alt damals... es wird nie wieder so sein wie früher, trotzdem bin ich sehr froh das sie mir diese schönen Momente geschenkt hat.

Grüße an alle und ich hoffe das sich hier einige schöne Erinnerungen ansammeln werden.
Crazyfish
 

Dess

Aktives Mitglied
Das Forum heisst "Hilferuf"…deshalb darf man hier eben grad Sorgen abladen..

Liebe Crazyfisch,

hoffe Du bist nicht enttäuscht, wenn Du nicht allzu viele Antworten bekommst. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, doch ich denke, es ist den Teilnehmern hier wichtig, dass SIE selbst bestimmen können, über was sie schreiben möchten.

Meinst Du denn es würde es Dir erleichtern ( Du tönst so was an, wenn ich Dich richtig verstanden habe..) Deine
Sorgen hier abzuladen ( das Forum heisst ja nicht umsonst "Hilferuf" , wenn Du von anderen erst einmal schöne Erinnerung erzählt bekommst, oder könnte es sein, dass Du selbst denkst, man nimmt Dich ernster, wenn Du eine schöne Erinnerung preisgibst…dass man Dich nicht in einen gewissen Topf schmeisst ?

Ganz verstehe ich Deine Motivation nicht, doch ich möchte Dir für meinen Teil sagen, dass ich kein schlechtes Bild von Dir hätte, wenn Du mit Deinen Sorgen hier kommen würdest. Es ist mir klar, dass wir alle, die hier schreiben, sicher tausend schöne Erinnerungen haben..auch wenn wir hier eher Sorgen abladen…Liebe Grüsse, Desdemonaschall
 
R

Rabenfeder

Gast
Desdemonaschall, warum sollte man von jemandem eine schlechte Meinung haben, der nicht alles total schwarz sieht, sondern auch schöne Gedanken und Erinnerungen in Worte kleiden kann? :confused:

Ich habe viele schöne Erinnerungen an einige wenige Menschen in sehr, sehr vielen unterschiedlichen Situationen. Ans Zusammensitzen zu zweit, zu dritt oder zu viert und dass in diesen Runden alles ging: von hitzigen politischen Diskussionen über Herumphilosophiererei bis zu hemmungslosem Herumgeblödel, bis alle japsend, mit Tränen in den Augen und Zwerchfellzuckungen auf dem Boden liegen. Das absolute Vertrauen, das Wissen, dass man mit diesen Menschen über alles reden kann.
Und das alles in viel zu engen Jugendzimmern, bei Sternenlicht und Mondschein auf einer Wiese sitzend und gemeinsam den Sonnenaufgang erwartend (und feststellen, dass es dem Morgentau ziemlich egal ist, ob man Pflanze oder Tier ist...).
Gruselige Koch- und Backversuche. Absurd lange Autofahrten zu völlig belanglosen Orten und Veranstaltungen. Feststellen, dass es in unmittelbarer Umgebung viel spannendere Orte gibt.
Austausch und Freundschaft auf so vielen Ebenen.
 

Crazyfish

Mitglied
Die Motivation hierzu ist mir selbst auch ein wenig schleierhaft... obwohl ich mir hier eigentlich ein wenig helfen lassen wollte fällt es mir schwer was zu schreiben. In einer privaten Mail hab ich da kein Problem aber wenn ich hier nen Thread öffne ist Kopf plötzlich leer... Da hab ich Gedacht dann halt erstmal was anderes... Naja, wer hier nicht schreiben mag, muss es ja auch nicht.
 

Dess

Aktives Mitglied
Grüsse an Euch beide

Hi Rabenfeder und hi Crazyfish,

Rabenfeder : ich bin sicher erwähnt zu haben, dass wir alle ZICH gute Erinnerungen haben...

Crazyfish: dann probiers halt privater...

liebe Grüsse Desdemonaschall
 
R

Rabenfeder

Gast
In den Sonnenaufgang über den Alpen geflogen und nach ein wenig Hektik am Flughafen steigen wir endlich mit leichtem Gepäck an der Kettenbrückengasse aus der U-Bahn. Die Sonne scheint, es ist kühl und noch so früh, dass das Licht die hellen Fassaden umher in Rosentöne und helles Gold taucht.
Wir schlendern über den Naschmarkt, genießen, dass die Touristenströme noch in Wiener Gästebetten verteilt liegen, plaudern mit den Händlern, probieren pikante Salami, kandierte Früchte, Käse, Gebäck und decken uns für die kommenden Tage mit Leckereien ein.
Und dann wird uns der Novembermorgen doch zu kühl und wir suchen fröstelnd Schutz in einem der Cafes auf dem Markt.
Dort ist schon etwas mehr Leben: man trinkt seinen Kaffee, liest seine Zeitung, unterhält sich nett und unaufgeregt. Im Hintergrund spielt leiser Jazz und die Sonne scheint uns durch die Fenster auf den Pelz und wärmt uns auf, nachdem sie uns draußen so schmählich im Stich gelassen hat.
Frühstück, mit Kaffee und Saft und Brötchen und wunderbarem Käse. Wir genießen, bestellen noch Kaffee nach und verlassen unsere warme Schutzhöhle erst wieder, als das Licht draußen verspricht, dass uns der Frost nicht mehr in die Finger beißen wird.
Das Gepäck muss in im Gepäckraum der Unterkunft bleiben und wir streunen weiter durch Wien, drehen eine Runde mit der Tram auf der Ringstraße, besuchen die Komischen Künste im Museumsquartier, bis wir unser Zimmer beziehen können.
Oh, Vienna!
 
I

Indigold

Gast
Ich finde solche "positiven" Threads gut.. gerade in so einem Forum in dem die meisten nur von ihren Sorgen schreiben.. denn die schönen Dinge werden oft vergessen oder von den Schlechten überdeckt..

Eine meiner schönen Erinnerungen ist.. ein Ausflug mit der Familie an einen Bach..
Oft sind wir einfach ins Blaue gefahren oder ins Grüne(?)
Wir Kinder durften manchmal entscheiden, wo wir abbiegen.. und so kamen wir auch irgendwann zu diesem Bach..
Ich erinnere mich noch so genau daran, weil ich mir damals den Knöchel verstauchte.. und dann mit den Socken ins Wasser durfte.. es war ein wunderschönes Gefühl.. mit den Socken in dieses eisig kalte Wasser zu steigen..
Denke, ich war damals so 4 oder 5.. wir waren grade umgezogen.. und erkundeten die neue Heimat.

Das sollte ich mal wieder machen.. mit Socken in den Bach :p
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben